Chronologisch durchspielen ? (MGS HD Collection)

Hey, wollte fragen wenn ich die MGS reihe chronologisch durchspiele ob sie dann viel spoilert was im nächsten teil passiert. Habe bis jetzt nur MGS 1 für die PS1 gespielt. ( fand den ersten teil Klasse. Wie konnte mir das alles endgehen ? ) Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 20:29 von MauriceF98

25 Antworten

nein da spoilert nix, da du erst im nächsten teil erfährst was im vorgänger wann wie passiert ist.









ich spoiler aber was kleines, im 3ten mgs spiel, also mgs 3 snake eater spielst du den vater von dem snake aus mgs1, 2 und 4.

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 21:13 von StalkerGER

Ok danke für die schnelle Antwort

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 21:23 von MauriceF98

ich würd dir empfehlen nach den jeweiligen erscheinungsdaten der spiele sie durchzuspielen. Den meiner meinung nach spoilert es sehr viel wenn du zuerst mgs 3 spielst und dann peace walker und dann teil 1 2 4 dann erfährst du zuviel von früher was du in diesem teil dann erst später erfahren solltest. bestes beispiel ist der spoiler den stalker dir gerade erzählt hat ein spoiler der sehr viel spannung zerstört.

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 23:04 von Terra1988

naja das ist ja indirekt eine spannung, da man sich sowas ja eh denken kann wenn man den 2ten gespielt hat.

und es gibt zu viel spannung im spiel als das man da was kaputt machen kann.

Antwort #4, 19. Januar 2012 um 10:18 von StalkerGER

Das mit Big Boss wuste ich schon, da ich ja alles von teil 1 weis. MGS3 weis ich ( Spoiler ) das man von seinem Mentor verraten wird. von MGS 2 weis ich das man oft Raiden spielt . Nach Terra1988 müsste ich dann so durchspielen : MG MG2 MGS1 MGS2 MGS3 MGSpw MGS 4 oder? weis die erscheinungsdatums nicht

Antwort #5, 19. Januar 2012 um 17:35 von MauriceF98

mgs1 dann 2,3 und 4.

so kams raus.

Antwort #6, 19. Januar 2012 um 17:37 von StalkerGER

mg1+2 sind zu vernachlässigen sind wenig story inhalte drin bis vill auf gray fox.
also die die richtige reihen folge wäre dann:

mg 1 (zu vernachlässigen)
mg2 (zu vernachlässigen)
mgs1 (ps store)
mgs2 (auf HD)
mgs3 (auf HD)
mgsportable ops (zu vernachlässigen)
mgs4(ps3)
mgs peace walker (HD)

das ist die richtige chronologische reihenfolge.

und diese titel sind total zu übergehen weil sie nichts mit metal gear eigentlich zu tun haben (story betreffend)

Snake's Revenge(msx)
Metal Gear Ghost Babel (gameboy)
Metal Gear Ac!d 1+2(psp FINGER WEG ist derb scheisse)

Antwort #7, 21. Januar 2012 um 21:41 von Terra1988

mgs 1 und 2 sind ja mal überhaupt garicht zu vernachlässigen, grund:
mgs 1 lernt snake otacon und meryl kennen.

mgs 2 lernt er raiden und olga kennen. dazu kommt noch warum die das alles überhaupt erst angefangen haben.

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 00:55 von StalkerGER

man stalkerger du bist echt zu blöd für diese welt mg1 und mgs1 ist ein wesentlicher unterschied. MG1 heisst metal gear 1 und dieser sowie der zweite teil kam auf dem msx1+2 raus. hab hier nochn link für dich damit du rausfindest das es vor dem ps1 metal gear das auf shadow moses spielt noch outer heaven gab und zanzibarland. das ist teil 1 und hier teil 2

und wie gesagt bis auf die geschichte von gray fox ist es zu vernachlässigen.

das nächste mal liest du vill zuerst die ganze liste bevor du dich beschwerst.

Antwort #9, 22. Januar 2012 um 18:31 von Terra1988

mg 1 (zu vernachlässigen)
mg2 (zu vernachlässigen)
mgs1 (ps store)
mgs2 (auf HD)
mgs3 (auf HD)
mgsportable ops (zu vernachlässigen)
mgs4(ps3)
mgs peace walker (HD)

deine liste


richtiggestellte liste

mgs 1 msx
mgs 2 msx
mgs 1 ps1
mgs 2 ps2
mgs 3 ps2
mgs 2 ps3 hd
mgs 3 ps3 hd
mgsportabe ops psp
mgs 4 ps3
mgs peace walker psp

dann fehlt noch der gameboy titel den du gesagt hast und der normale mgs für gameboy color, acid 1+2, snakes revenge und der remake von mgs 1 für gamecube.




deine liste ist
1. unübersichtlich
2. und fehlerhaft
3. genau nach deiner liste hab ich geantwortet.

Antwort #10, 22. Januar 2012 um 21:59 von StalkerGER

irgentwie ist deine liste fehlerhaft oder wie kann die hdversionen von 2 un 3 schon kurz nach dem ps2 rausgekommen sein? und die peace walker hd version ist dann auch nicht drin xD. desweiteren hab ich ihm eine liste gemacht von der main story mit dem erscheinungsdatum ableger wie eben ghost babel gameboy, snakes revenge etc sind alle nicht story relevant weil sie einen anderen story strang haben deshalb SIND SIE AUCH WEITER UNTEN AUFGELISTET SEPERAT. remakes hab ich aussen vor gelassen er muss ja nicht mehrmals das gleiche spielen oder und da er ja ne ps3 hat kann er das original vom store laden. UND die MSX TITEL SIND UND BLEIBEN METAL GEAR 1+2 und da schreibt man kein SOLID dazu weil der erweiterte TITEL SOLID kam erst bei PSone Titel.

Frage mich gerade welche Normale Titel für Game boy color du meinst es gibt nur Ghost Babel.
UND FALLS DU MICH NOCHMALS DOOF ANMACHEN WILLST LIES ZUERST MAL DAS WIKIPEDIA DURCH.

Antwort #11, 22. Januar 2012 um 23:14 von Terra1988

hat nix mit dem rausgekommen sein zu tun.

ich bin nach dem chronologischen durchspielen gegangen, so wie es jeder durchgespielt hat.

die peacewalker hd version ist im mgs 2und 3 hd schon mit drin.

bei der gameboy version rede ich von der deutschen version die metal gear solid heisst.

deine liste ist trozdem ein scheiss, wenn man mgs mag und liebt, holt man sich eh alle teile, da du wieder viele spielstunden spass hast.

ps: mg 2 kam noch für die nes.

und wenn du dich beleidigt fühlst, geh halt in keller und heul rum.

Antwort #12, 23. Januar 2012 um 10:49 von StalkerGER

xD man mit dir diskutieren bringt echt nichts. naja kleinkinder eben

Antwort #13, 23. Januar 2012 um 17:30 von Terra1988

jo besonders weil du erst 12 bist und nix mehr zum argumentieren hast.

Antwort #14, 23. Januar 2012 um 18:35 von StalkerGER

Ich liste hier jetzt mal die Spiele in der richtigen Reihenfolge auf

Von der Story her:
MGS 3 (PS2)
MGS Portable Ops (PSP)
MGS Peace Walker (PSP/PS3/PSVITA)
MG (MSX)
MG 2:Solid Snake (MSX)
MGS (PSX)
MGS 2 (PS2)
MGS Revengeance /Rising (PS3/Xbox 360/PC)
MGS 4(PS3)

Vom Release her:
MG (MSX)
MG 2:Solid Snake (MSX)
MGS (PSX)
MGS 2 (PS2)
MGS 3 (PS2)
MGS Portable Ops (PSP)
MGS 4 (PS3)
MGS Peace Walker (PSP/PS3/PSVITA)
MGS Revengeance/Rising (PS3/Xbox 360/PC)

DAS ist die richtige Reihenfolge! Und alles andere NICHT! Wenn ich hier mal so manche Listen lese...*kotz*

Antwort #15, 01. Februar 2012 um 13:22 von liqued123

auch falsch, wo is der gameboy teil? wo is der gamecube teil? und wo is mgs 5?

Antwort #16, 01. Februar 2012 um 17:08 von StalkerGER

gamecube teil ist eig nurn remake, er hat die HD versionen ja auch nicht aufgezählt. Und MGS5 is noch nicht draußen.

@liqued123 biste sicher das Rising zwischen Teil 2 und 4 spielt. Anfangs sollte es ja so sein, nach Kojima. Aber da Kojima nicht direkt daran beteiligt ist wie bei den anderen Teilen wurd entschieden dass es nach Teil 4 spielt. Weißt du was jetzt stimmt?

Antwort #17, 03. Februar 2012 um 23:14 von megakoni

revengeance is auch nich draussen.

revengeance/rising wurde von anfang an so entwickelt das es nach dem 4ten spielt.

Antwort #18, 04. Februar 2012 um 08:45 von StalkerGER

find ich aber n bischen komisch, wenn du MGS4 gezockt hast weißte was ich meine

Antwort #19, 04. Februar 2012 um 10:58 von megakoni

du spielst ja ein bisschen die story vom 4ten aus der sicht von raiden, und nach der story passiert ja auch noch einiges, und davor halt wie er zum cyborg wurde.

Antwort #20, 04. Februar 2012 um 11:26 von StalkerGER

dann spielt das also vll sogar von der zeit zwischen mgs2 und 4 und kurz nach 4

Antwort #21, 04. Februar 2012 um 17:24 von megakoni

Ja ich bin mir sicher Revengeance/Rising soll ja erzählen WIE Raiden zum Cyborgninja geworden ist.Die Gamebay Spiel nehmen keinen Platz in der Story ein!

Antwort #22, 07. Februar 2012 um 16:43 von liqued123

Und von MGS5 wissen wir noch GARNICHTS!

Antwort #23, 07. Februar 2012 um 16:46 von liqued123

rising, ist ein spin-off, außerdem kein tea mehr sondern ein lba (tactical espionage action) (lightningbolt action).
ich schätze, dass mgs 5 wieder was mit bigboss zu tun haben wird, weil seine geschichte noch nicht ganz zu ende erzählt ist, und ich glaube, dass das erst für eine (irgendwann erscheinende) ps4 herauskommen wird :)

Antwort #24, 07. Februar 2012 um 20:50 von ScarFace27

Sooo...Rising sollte ursprünglich erzählen WIE Raiden zum Cyborg geworden ist.Durch denn Entwicklerwechsel hat sich dies aber wohl geändert.Meinen Infos nach spielt Rising jetzt nach MGS 4. Der Gameboy teil nimmt keinen Platz in der Story ein.

Antwort #25, 06. März 2012 um 16:42 von liqued123

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)