Was tun, wenn mal bei einem Würfel einwandfrei zu erkennen ist, ob er zum Motiv gehör, oder gelöscht wird? (Picross 3D)

Hallo, Ich bin im Spiel im Abschnitt "Schwer", Bereich 9.
Vorallem bei besonders Schwierigen Rätseln in diesem Abschnitt komme ich manchmal in Situationen, wo ich bei keinem unmarkierten Würfel mehr anhand der Hinweiszahlen erkennen konnte, ober gelösct werden kann, oder ob er zum Lösungs-Motiv gehört (ich hatte da dann noch garkeine Ahnung, was dabei rauskommt).
Bisher habe ich dann auf gut glück einen Würfel gelöscht, mit dem Risiko, einen Fehler-Punkt eingetragen zu bekommen und einen Stern einzubüßen.

Im "Schnelle Hand"-Bereich, der auf den Bereich 8 des oben genannten Abschnittes folgt, war das 3. Rätsel so voll mit solchen Situtionen, dass es wegen dem "Schnelle Hand"-Zusatz ohne Hilfe scheinbar unmöglich zu Schaffen war.
Deshalb habe ich da einmal zu einer Oline-Komplett-Lösung gegriffen.
Bei dem einen Mal würde ich es auch gerne belassen.

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, so eine Situation zu lösen?

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 21:07 von Zeichner

2 Antworten

Üben! Üben! Üben!

Antwort #1, 12. April 2012 um 11:06 von gelöschter User

Ich bin genau da wo du auch bist und hab die schnelle hand auch schon gemacht ohne einen einzigen Fehler!

Ich hab allerdings 17 Minuten gebraucht, weil man einfach nur solange suchen muss bis du was findest, scheint machmal unmöglich, aber es gibt IMMER irgendetwas zum anmalen oder entfernen.

Ich persönlich mach es immer so, dass ich an der Seite wo der Pfeil rot oder blau is immer weiter in den Blog reinzugehe erst genau schauen dann eine reihe weiter gehen und immer so weiter und dann das gleiche auf der anderen Seite mit dem anderen Pfeil hört sich kompliziert an aber vielleicht weißt du ja was ich mein

Antwort #2, 08. November 2012 um 21:38 von emerl-fan_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Picross 3D

Letzte Fragen zu Picross 3D

  • Picross 3D: Was tun, wenn mal bei einem Würfel einwandfrei zu erkennen ist, ob er zum Motiv gehör, oder gelöscht wird?

Picross 3D

Picross 3D
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Picross 3D (Übersicht)