Artefakt des Geistes & Missile-Container (Metroid Prime)

Seid gegrüßt.

Das Artefakt des Geistes verwirrt mich etwas. Ich hab gelesen, dass es im Raum "Phendranisches Eisufer" sein soll, irgendwo etwas höher gelegen und nur mit dem X-Ray-Visor zu bekommen, da es hinter einer versteckten Tür sein soll. Ich bin nun allerdings bei jeder Erhöhung einmal von beiden Seiten am Rand mit Doppelsprung + X-Ray, recht dicht an der Wand entlanggesprungen & nirgends eine versteckte Tür gesehen. Deshalb würd ich nun gerne wissen, ob das denn wirklich der Raum ist, indem das Artefakt ist?
Weil in der Erklärung zum Artefakt steht auch etwas von einer "eisigen Schlucht" + "am Rande Phendranas" - und ich finde, dass das beides nicht so wirklich auf den Raum passt.

Und nochmal kurz als Anhang: Hat zufällig jemand nen Link parat, auf dem alle Missile-Container abgebildet sind? Ich hab nun 185 Raketen insgesamt & mir fehlen bloß noch das Artefakt des Geistes und das der Chozo, welches im Garten des Lebens sein soll (toll, da war ich schon, hab aber offenbar nich SO genau geguckt um das Artefakt zu finden & muss da nun nochmal hin...) - und wenn beim Einschlagskrater nicht 3 Container sind (ich vermute mal, dass es 200 Raketen gibt, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege), dann weiß ich nich, woher ich den/die Letzten bekomme.

PPS: Wie viele Powerbomben kann man maximal haben? Ich hab derzeit 8

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 13:25 von FrozenNightmare

2 Antworten

Das Artefakt des Geistes ist in der Lagerhöhle in der Eiswüste von Phendrana.
"Hast du die Phendranische Eisschlucht erreicht, spring mit Hilfe des Grapple Beams über die Plattformen nach oben. Mit dem X-Ray Visor kannst du dort eine Tür hinter einer Wand entdecken."

und zu den Missilecontainern:

http://metroid.retropixel.net/mprime/items2.php bzw.
http://www.gratisgames24.de/trainer/nb240303/me...

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 13:54 von Herzensfreundin

250!? o.O

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 14:03 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)