Lösung wie ich weiter komme an einer stelle (Pokemon Gold)

HAllo also ich bin immomment in Kanto und möchte in die Digda höle aber ein relaxo liegt schlafend davor und ich weiss nicht wie ich es wach kriege oder wie ich anders in die Höhle komme.

Schon mal im vorraus danke für eine antwort

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 17:31 von Arkani42

8 Antworten

Ignorier erstmal das Relaxo. Östlich von Azuria City ist ein Eingang zum Felstunnel. Dort in der Nähe ist auch ein Fluss. Den musst du entlang surfen um zum Kraftwerk zu gelangen. Im Kraftwerk musst du mit allen Leuten sprechen, um das Problem zu erfahren. Wenn du dann das Kraftwerk verlassen willst, wirst du nach Azuria City geschickt. In Azuria City gehst du direkt zu Arena. Ein Typ in schwarz wird heraus kommen und dich anrempeln. Folge ihn und besieg in auf der Nuggetbrücke, nördlich von Azuria City. Danach wirst du in der Arena in dem zwei mal zwei großen Wasserfeld die gesuchte Spule finden. Bring sie in Kraftwerk, durchquere den Felstunnel und hol dir im Radioturm von Lavandia das Zusatzset für das Radiomodul deines PokéComs ab. (Wenn dein PokéCom noch kein Radiomodul hat, musst du dir das im Radioturm von Dukatia City abholen.) Stell dich neben Relaxo schallt in deinem PokéCom den Pokéflötenkanal ein und sprich dann Relaxo an. Schon wird es dich zum Kampf herausfordern. Wenn du es fangen willst, solltest vorher daran denken zu speichern, da es das einzige Relaxo im Spiel ist.

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 20:06 von Slomo

OK vielen dank aber beim radioturm komm ich ja nicht in das erste geschoss und unten gibt mir niemand die erweiterung...was muss ich machen damit ich nach oben komme?

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 14:33 von Arkani42

Du kommst in Lavandia im Radioturm nicht nach oben. Das Zusatzset bekommst du im Erdgeschoss, aber nur, wenn du bereits das Radiomodul hast und das Kraftwerk repariert hast. ...steht alles schon oben.

Antwort #3, 17. Januar 2012 um 20:25 von Slomo

ja also im kraftwerk sagen die alle das der Generator funktioniert und wenn ich in die arena komme kommt auch kein schwarzer mann...die nuggetbrücke ist doch die goldene brücke in azuria city und mit radiomodul ist doch gemeint das ich radio mit meinem pokecom hören kann oder?

Antwort #4, 17. Januar 2012 um 20:36 von Arkani42

Stimmt, dann hast du das alles. Im Pokewiki steht nicht mehr, als ich oben geschrieben habe. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du das Zusatzset von dem Moderator rechts unten im Studio. Vielleicht hast du aber das Zusatzset schon. Schau mal, ob du auf 20.0 den Pokéflötenkanal empfängst.

Antwort #5, 18. Januar 2012 um 06:24 von Slomo

Ja also im Radioturm ist einer der sagt immer nur Damit kannst du neue Sender auf deinem Radio empfengen und wenn ich an so ne Karte gucke an der Wand steht da Der klare Klang von Flötenmelodien macht müde Pokemon munter! Das Pokemonflöten-Programm kann aber nur in Kanto empfangen werden. Den Kanal findest du oben. so jetz ist verwirrung angesagt bei mir und wo steht 20.0?

PS: Tut mir sehr Leid wenn ich dich langsam aber sicher abfucke

Antwort #6, 18. Januar 2012 um 21:06 von Arkani42

Okay, fangen wir mit Kanto an. In dem Spiel gibt es zwei Regionen, Johto und Kanto. Du fängst in Johto an und bist jetzt in Kanto. Wenn du die Karte in deinem PokéCom aufmachst, müsste auch unten oder oben stehen, in welcher Region du gerade bist. Egal, du bist in Kanto.
Wenn du in deinem PokéCom das Radio auswählst, kannst du mit nach oben und nach unten die Frequenz ändern. Drück einfach solange nach oben, bis der Strich fast ganz rechts ist. Sobald du einen Sender erreichst, steht auch unten da, welcher das ist. In diesem Fall sollte dann da Pokéflötenkanal oder so ähnlich stehen.

Antwort #7, 19. Januar 2012 um 20:52 von Slomo

achso ja ich guck einfach mal danke für deine Hilfe

Antwort #8, 19. Januar 2012 um 22:07 von Arkani42

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)