Hä?Die Botschaft? (Skyrim)

Hey Leute, ich bin deit Weihnachten begeisterter Skyrimzocker, aber bei der Hauptquest, in der man in die Botschaft gehen soll um die Innformationen zu holen, verreck ich die ganze Zeit.Am Anfang bringen mich alle um wenn ich sie töten will und stealthen kann ich nich ohne den Zauber, der einen versteckt. Kann mir einer sagen wie ich das hinkrieg ich will nämlich keine Cheats benutzen.

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 21:17 von EnythePeacemaker

6 Antworten

Eigentlich ist die Quest ziemlich einfach. Allerdings kann es sein, dass du einen Charakter geschaffen hast der nicht besonders gut bei Schleich-Missionen funktioniert. Wichtig ist ein guter Schleichlevel ausserdem solltest du dem Helfer den du im zwinkerndern Skeever in Einsamkeit triffst Ausrüstung mitgeben, welche dein Schleichlevel erhöht. Solltest du keine Ausrüstung haben, welche mit dem Zauber Lautlosigkeit belegt ist, brauchst du den entsprechenden Zauber aus der Schule der Ilusion. Ausserdem hast du es einfacher wenn du schon den Zauber Unsichtbarkeit beherrschst. Ein weiterer Vorteil ist es den Schrei Auraflüstern zu beherrschen. Wenn du in der Botschaft bist, wirst du von der Botschafterin begrüsst, sag ihr nicht deinen Namen. Sie wird weggerufen. Sprich mit deinem Verbündeten (Barman), danach steht in der Mitte des Raums ein Kerl, sprich mit ihm. Er wird sein Interesse für eine Bedienung äussern. Biete ihm Hilfe an. Geh zur Bedienung. Sie sagt dir, dass sie den Kerl verabscheut. Geh zum Kerl zurück und behaupte, dass die Bedienung sich mit ihm auf ihrem Zimmer treffen will. Sobald es zum Streit kommt, geh zum Barman. Er bringt dich zu deiner Ausrüstung, welche du ihm mitgegeben hast. Nun versuche zum Ziel (auf deiner Karte markiert zu schleichen (Wichtig! Oft speichern). Wenn du einen starken Charakter hast, kannst du die Wachen mit Stealth Angriffen Onehitten gibt Beute und du kannst nebenbei den Stein von Barenziah suchen. Falls du dich zu stark auf die Hauptquest konzentriert hast, ist dein Charakter dazu nicht in der Lage. Schleiche mit Lautlosigkeit und wenn möglich Unsichtbar an Gegnern vorbei. Wenn du in den Innenhof kommst bewacht ein Magier die Tür. Versuche ihn kurz wegzulocken (schiesse einen Pfeil dorthin wo er hingehen soll oder benutze Druckwelle). Wenn du es schafft schleiche vorbei, wenn nicht musst du gegen ihn und die Wachen kämpfen. Deshalb ist es wichtig deinem Helfer auch genügend Heiltränke mitgegeben zu haben. Danach bist du im zweiten Gebaude (Kerker). Dort musst du die Wachen ausschalten und den Verhörchef. Wenn du willst befreie noch den Kameraden von der Diebesgilde und die Bedinstete, welche du als Ablenkung benutzt hast. Dann kommen zwei Wachen mit deinem Helfer, wenn möglich helfe ihm. Durchsuche alle und liess die Bücher. Danach kannst du durch die Falltür neben den Zellen entkommen. Falls du es trotz ständigem speichern und guter Ausrüstung für Stealth Missionen nicht schaffst, lade einen alten Spielstand und entwickle deinen Charakter durch Nebenmissionen noch etwas. Du kannst aber auch den Schwierigkeitslevel nach unten stellen.

Antwort #1, 16. Januar 2012 um 23:10 von Astaroth1967

Wenn Du in die Botschaft kommst quatscht Dich eine Thalmor an, die dann von einem Bediensteten abgelenkt wird. Eben der ist dann an der Theke u. dort redest Du mit ihm, der wird Dir das weitere sagen. Am besten bestellst Du auch gleich ein Getränk bzw. 2. Damit gehst Du auf einen Gast zu der auf der Bank sitzt. Dem kannst Du das Getränk dann anbieten u. er wird Dir einen Gefallen tun. Du sagst ihm er soll die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Wenn er das tut bissl warten bis alle wegschauen, dann geh zum Typ an der Theke, der wird Dich durchschleusen. Er sagt Dir zwar dass in der Kiste im Lagerraum Deine Sachen sind... ist aber nicht so. Also, schleichen u. die paar Wachen nieder machen, Ausrüstung anziehen. Zimmer durchsuchen nach Info. Alles nehmen was Du brauchen kannst zum Überleben. Dann musst Du raus in den Hof. Dort sind mehrere Wachen u. Thalmor, die musst Du töten u. plündern nicht vergessen... Schlüssel, Waffen, Tränke usw. Schlag Dich einfach durch. Ein paar Zerstörungszauber müsstest Du allerdings schon benutzen können.

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 23:17 von Halbmondkugl

In der Kiste sind nur die Gegenstände, welche du ihm im zwinkernden Skeever in Einsamkeit übergeben hast. Das sollte man unbedingt machen bevor man sich mit Delphine trifft. Ich habe schon oft gelesen, dass Spieler dies vergessen hatten. Obwohl Delphine klare Anweisungen betreffend der Ausrüstung gibt. Sie teilt klar mit, dass man nur die Dinge benutzen kann, die man ihrem Agenten mitgibt. Bevor man aubricht, nimmt Delpine den Rest der Ausrüstung an sich und man erhält sie erst nach der Mission in Flusswald zurück.

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 23:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke an alle aber ich hab ihm halt vergessen n Bogen zu geben und Heiltränke hab ich ihm auch nich gegeben. Ich bin Nord und ich glaub für den Anfang hab ich mich ziemlich verskillt, ich beherrsch auch keinen Zauber. Ich bin halt Lv.7 und ich hab halt nur den Zerstörungszauber Feuer...:(

Antwort #4, 17. Januar 2012 um 16:44 von EnythePeacemaker

Ok mit Level 7 hast du es zu früh versucht. Ich war schon Level 25 bevor ich Weisslauf betretten habe. Ich denke nicht dass dein Charakter verskillt ist. Dazu hattest du noch gar keine Gelegenheit. Vielleicht klappt es, wenn du das Spiel auf leicht stellst, ansonsten versuche einen alten Spielstand zu laden und skille ein wenig. Es gibt jede Menge Nebenquests. Streife ein wenig durch Himmelsrand und du wirst ständig Herausforderungen finden und dabei mehr Erfahrungen bekommen. Auch wenn es auf leicht klappt, solltest du auf jeden Fall etwas Leveln, bevor du mit der HQ weitermachst. Ich war bereits auf Stufe 30 als ich merkte, dass meine Skillung auf einen reinen Zerstörrungsmagier ein Fehler war. Ich schaute meinen Charakter an und sah andere Skillungen die ich ausbauen konnte. Jetzt bin ich Level 75 und ein Zerstörrung/Berschwörungsmagier auf der einen Seite und andererseits ein Stealth Bogenschütze. Blutdrachen, Riesen und Mammuts kann ich mit einem einzigen Schuss erledigen, dank des Stealth Bonus. Ein Dremora Totendiener begleitet mich und wenn es schwierig wird beschwore ich eine weitere Kreatur zur Unterstützung. Aus einem Level 7 Charakter kannst du auf jeden Fall noch einen Top Charakter machen, der mit allem fertig wird.

Antwort #5, 17. Januar 2012 um 17:10 von Astaroth1967

Danke ich denk ich lad nen alten Spielstand, lass die Hauptquest erst mal und erkund Dungeons, spiel Gilden und erledig Nebenquest. Danke für den Tipp!

Antwort #6, 17. Januar 2012 um 17:44 von EnythePeacemaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)