Kann man eine DVD überprüfen? (Gothic 3)

Ich habe gerade 8 Minuten Gothic-3 gespielt. Ja, was meint ihr wohl was wieder gekommen ist? Genau, 3 mal der bekloppte Guru.
Frage oben. Geht das? Wenn ja wie? Bitte um Hilfe.
Bin sonst leider gezwungen dieses Spiel ein für allemal zu deinstallieren und mich für immer zu verabschieden, denn meine Nerven sind mehr als angespannt. :-((

Frage gestellt am 16. Januar 2012 um 23:19 von gelöschter User

8 Antworten

patch einfach mal auf 1.74 und hau questpaket 4 rauf ( kann mich auch irren und es gibt noch neuere patche)

Antwort #1, 17. Januar 2012 um 01:34 von StalkerGER

Oh nein, StalkerGER, ts,ts,ts, meinst Du wirklich, dass ich das nicht schon kannte?
Selbstverständlich, habe ich erst das Spiel, dann den Patch 1.74.14, dann das Questpaket 4.2, dann den Contest Mod 2.3 auf meinen Rechner installiert!
Dann habe ich gestern 2 mal meinen Rechner unter die Lupe genommen und einmal mit meinem Neffen. Insgesamt fast 5 Stunden. Der Rechner ist O.K..
Daher, wollte ich wisssen, ob man eine DVD überprüfen kann, um festzustellen, ob die DVD vielleicht beschädigt ist?
Äußerlich, ist sie in Ordnung.
Deshalb meine BITTE an alle, die das hier lesen: Es geht nur darum zu erfahren, OB MAN EINE DVD ÜBERPRÜFEN KANN! Vielen Dank. :-(

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 08:33 von gelöschter User

vielleicht in dem dvd laden deines vertrauen
die müssten es wissen
... :]

Antwort #3, 17. Januar 2012 um 16:12 von ditto99

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
...? Ist das ernst gemeint? :-(

Antwort #4, 17. Januar 2012 um 17:01 von gelöschter User

Meinst du das? Is bei mir nie vorgekommen, dh keine Ahnung obs um diesen Gurubug geht.

Antwort #5, 17. Januar 2012 um 17:09 von Ingepunk

Hi Ingepunk. Erst mal DANKE. Ich hab das mal so gemacht, wie der Typ das vorschlägt. Also alle Textdateien gelöscht.
Außerdem, habe ich alles noch einmal neu installiert, aber dieses mal mit ContMod 2.2 und im Moment, habe ich fast 1 Stunde gespielt, ohne Guru. Dazu, hab ich noch auf Holz geklopft. Aua!
Schönen Abend wünsche ich Dir. Ja, allen anderen Spielern natürlich auch! LG ;-)

Antwort #6, 17. Januar 2012 um 19:48 von gelöschter User

Es liegt nicht an deiner DVD. Probier es einmal, ich kann das Spiel ohne DVD spielen und auch hier kommt ab und an der Guru.
Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber versuch doch bitte einmal, wenn du spielst, zum einen das Internet aus zu machen. Zum anderen, solltest du das Vierenprogramm deaktievieren für die Zeit über. Hast du das von Kaspari oder so ähnlich drauf, dann schalte das für die Zeit auch mal aus. Damit soll es schon mehrfach Probleme gehabt haben. Alles was ich dir hier schreibe, sind nur Vorschläge, weil ich deinen Rechner ja nicht kenne.
Dann schalte doch mal den Schatten aus. Das kannst du wie folgt machen:
Spiel starten, auf Einstellung gehen, dann auf Details und dann unten auf Angepasst. Dort findest du den Schatten und die Sonnenringeffekte. Schalte beides mal aus. Vielelicht die ein oder andere Einstellung, die vielleicht auf sehr hoch steht, einen Punkt runter nehmen. Da verändert sich nicht viel.
Das der Guru kommt, liegt einfach mit am Arbeitsspeicher. Gothic benötigt eigendlich einen riesigen Arbeitsspeicher, spassigerweise erkennt es aber nur 4 GB ram.
Hast du also noch Programme mit laufen, ist der Arbeitsspeicher schnell vollbelegt und richtig, der Guru meldet sich.
Der Patch 1.74, hat viele Auslöser die Spielbedingt den Guru ausgelöst haben beseitigt, aber alle konnten sie einfach nicht beheben.
Ich weiß, es sieht jetzt so aus als ob ich hier alles nur auf den Arbeitsspeicher schieben will, aber leider ist das die Hauptursachen für den Auslöser des Guru.
Darum rate ich auch vielen, dass sie den Schatten ausschalten, der braucht enormen Platz, weil sehr viele Daten damit verbunden sind. Entschuldigt, wenn ich das so proforma sage, aber ich bin weder ein PC Spezialist, noch habe ich Ahnung vom Programmieren oder so. Ich kann euch nur die Ratschläge diesbezüglich so weiter geben, wie ich es gelesen habe.
Und das du mit Schaum vor dem Mund davor sitzt, kann ich auch gut verstehen, denn als es diese Patchs, noch nicht gab, habe ich auch öfters geschäumt.
Aber glaube mir bitte, es liegt nicht an der DVD. Wäre die DVD nicht in Ordnung, könntest du vermutlich das Spiel nicht mehr installieren. Es ist leider ein spielbedingter Fehler. (Bug).
Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 17. Januar 2012 um 20:07 von gelöschter User

Hallo wildbrett. Du trittst mir nicht zu nahe. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass andere Spieler versuchen jemanden zu helfen.
Eins, hatten wir schon mal: Bei mir bzw. meinem Rechner, läuft nur das Spiel, wenn ich spiele. Alles andere ist aus. Auch das Programm zur Viruserkennung.
Apropo Arbeitsspeicher. Mir wurde schon von mehreren Leuten gesagt, das Win.XP nur 3 GB erkennt.
Was mich aber wundert, ist dass das Spiel ja schon über mehrere Tage lief, ohne diesen Sch... Guru.
Nun, wie gesagt, im Moment läuft es ganz gut.
Am Wochenende, bekomme ich aber eine 2te Grafikkarte. Dann hat mein Rechner 1536 MB für Grafik.
Vielen Dank an euch Helfer und einen Schönen Abend.
LG ;-)

Antwort #8, 17. Januar 2012 um 20:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)