es ist kein spielstand vorhanden (Pokemon Stadium 2)

hallo :) wenn ich den transfer pak in den controller stecke, dann das game boy spiel pokemon silberne edition und dannn die n64 anmache, kommt beim spielmodul- check bildschirm immer dieser hinweis: " es ist kein spielstand vorhanden."
und wenn ich auf den gameboy turm gehe funktioniert auch noch alles: es lädt komplett und auch gut, aber wenn ich auf neues spiel klicke steht da immer: " speicherfehler! steck das game modul bei eingeschalteter konsole raus und dann wieder rein" und wennn ich das mache steht da immer, dass ich angeblich das modul gewechselt habe oder die daten verändert habe!

und jetzt weiß ich nicht weiter. wünsche sehr, dass eine antowrt kommt. bitte!

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 17:14 von fan98

3 Antworten

Hi, als erstes: mann sollte nie bei eingeschalteter Konsole das Modul wechseln. Nur wenn sie aus ist. Vielleicht solltest du bei ausgeschalteter Konsole in deine Edition und in dein Transerpak reinpusten. Bringt manchmal was ( bei mir zumindest ) amsonsten hab ich auch keine Anhnung mehr.

MFG, Palkia773

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 10:18 von Palkia773

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit meiner Pokémon Silberne Edition. Als ich mein spiel auf meiner Gameboy Advance SP gespeichert habe und es in dem Pokémon Stadium 2 spiel reingemacht habe, kam da diese selbe meldung. Aber als ich das spiel wieder auf meiner Gameboy Advance SP spielen wollte, war mein spielstand weg und ich musste nochmal von vorne beginnen :S

Ich weiß nicht was da geschehen ist, aber diesmal speichere ich immer 2x hintereinander und jetzt passiert mir das zum glück nicht mehr.

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 07:51 von gelöschter User

Solche Probleme hatte ich auch. In der Regel liegt das an der Spielinternen Batterie. Jede Game Boy Edition hat eine Batterie im Gehäuse. Nur darum ist es möglich darauf zu speichern, aber nach einigen Jahren, ist der Saft nicht mehr drauf. ;)

Öffne die Hülle, wechsel die Batterie. danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. Der Speicher der Edition geht dann leider einmal verloren und du musst neu beginnen. Zumindest bei den editionen der 1. und 2. generation passiert das beim batteriewechsel. darum sollte man seine lieblinge nach ein paar jahren auf die N 64 Spiele Laden, und die batterien der Editionen austauschen. ;)

Antwort #3, 13. September 2012 um 04:55 von Gestiefelter_Kater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokemon Stadium 2

Pokemon Stadium 2

Pokemon Stadium 2
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Stadium 2 (Übersicht)