komme nicht mehr nach hause (Minecraft)

hallo
ich habe mir ziemlich an Anfang ein Haus gebaut aber finde es jetzt nicht mehr was soll ich nur tun+

bitte helft mir schnell:

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 18:20 von gelöschter User

2 Antworten

nun, du könntest den mod SinglePlayercommands instasllieren und dann die Umgebung absuchen.

Antwort #1, 17. Januar 2012 um 18:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.Möglichkeit: Hast du dein Haus in der Nähe des Startpunkts gebaut? Dann drücke F3 und laufe in Richtung x=0;z=0. Oder benutze den Kompass, falls du einen dabei hast, was ich aber bestreite, weil die Frage sonst unnötig wäre.

2.Möglichkeit: Lade dir das Tool MCEdit runter und suche damit deine Map durch. So hatte ich mein Haus damals wiedergefunden. Vielleicht findest du damit auch eine vertraute Gegend. Du kannst auch deinen Standort gleich verändern falls du fündig wirst.

TIPPS: Schreibe dir deine Koordinaten (x und z reicht) auf wo du das Haus gebaut hast. Riesige Erdtürme sehen nicht nur doof aus sondern sie sind auch nicht sehr effizient.
Oder wenn du Mods benutzen willst, Zans Minimap bietet dir die Möglichkeit einer Orientierung verleihenden Minimap, auch mit helfenden ,,Wegpunkten''

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 18:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Mit dem Discovery Mode habt ihr in Assassin's Creed - Origins ab dem 20. Feburar die Möglichkeit, ägyptische (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)