Laggs (Minecraft)

Am Anfang als ich Minecraft hatte, konnte ich auf render distance normal spielen, die graphics habe ich immer auf fast. Aber jetzt laggt es auch bei short oder sogar tiny, oft setzt es bei einem Klick 2 Blöcke, das nervt extrem, was kann ich dagegen tun?
THX im voraus

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 18:54 von big_benj

8 Antworten

update mal java,wenn das nicht hilft ladt dir diese mod runter: http://www.minecraftforum.net/topic/249637-100-... damit kannst du die grafik verbessern oder wie in deinem fall runterstellen

Antwort #1, 17. Januar 2012 um 19:04 von xZ3R0x

Wie kann ich java updaten, wenn ich es öffne kommt nur kurz so ein schwarzes Fenster und nichts weiter?

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 19:50 von big_benj

das alte deinstallieren und dann neu downloaden
http://www.java.com/de/download/

Antwort #3, 17. Januar 2012 um 20:07 von xZ3R0x

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Welches soll ich deinstallieren?
Java (TM)6 Update 24 (64Bit)
oder
Java (TM)6 Update 26

Antwort #4, 17. Januar 2012 um 21:09 von big_benj

Sind beide ein wenig veraltet, also solltest du beide deinstallieren bevor du updatest.

Antwort #5, 17. Januar 2012 um 21:17 von Unkn0wn

Vielen Dank, ich habe es gerade gemacht und jetzt sollte es nicht mehr so laggen.

Antwort #6, 17. Januar 2012 um 21:28 von big_benj

Hmm weiteres problem, wenn ich auf far stelle steht da:
A 64 bit Java installation is recommended for far render distance (you have 32 bit)

Antwort #7, 17. Januar 2012 um 21:31 von big_benj

Das heißt dann, dass du die 64-Bit Version von Java brauchst. Die findest du hier: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 14:25 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)