Sturmmäntel oder Kaiserlichen? (Skyrim)

Hallo! Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mich den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln anschließen soll. Ich tendiere zwar eher zu den Sturmmänteln, aber bin mir noch nicht ganz sicher.. Die Frage:
Soll ich mich den Sturmmänteln anschließen, oder den Kaiserlichen?
Wenn ihr wollt könntet ihr mir auch Vor-, und Nachteile der beiden Parteien schreiben. Danke im Vorraus! :-)

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 19:17 von DrumFighter

9 Antworten

ich hab die sturmmäntel quests nicht gemacht (weil ich den kaiserlichen beigetreten bin)es ist deine entscheidung
die entwickler haben es so gestaltet dass keiner der beiden fraktionen wirklich recht hat
wenn du allerdings ein nord bist dann schließ dich den sturmmäntel an

Antwort #1, 17. Januar 2012 um 19:25 von xaution5

Das ist eine zutiefst moralische Entscheidung, die du eigentlich nur für dich ganz alleine fällen musst:
Die Sturmmäntel kämpfen für ein freies Himmelsrand, stark und unabhängig vom Kaiserreich, dass sich feige den Thalmor beugt. Schön und gut, aber sie stürzen ihr Land damit in einen schweren Bürgerkrieg, außerdem sind die Sturmmäntel manchmal ziemliche Rassisten.
Die Kaiserlichen sind feige Besatzer, die den Thalmor in den Arsch kriechen, aber sie beherrschen immerhin ganz Tamriel seit 1000 Jahren und sorgen so für Frieden. Ohne das Weißgoldkonkordat gäbe es nur noch die Herrschaft der Elfen!
Soviel zur Geschichte: Im Spiel selbst musst du egal auf welcher Seite Schlachten um die Städte und Herzogtümer schlagen, bekommst Waffen, Beförderungen und Respekt. Ich habe als erstes den Kaiserlichen geholfen. In einem zweite Spielstand aber habe ich mich Ulfric angeschlossen. Beide Entscheidungen habe ich eigentlich mehr oder weniger bereut!

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 19:27 von Thomas_Night

Danke für die Antworten! Ich werd's mir überlegen, aber da ich ein Nord bin, glaube ich, dass ich mich den Sturmmänteln anschließe. Und danke nochmals für die Klarstellungen, der Geschichte ;-) Und dass ihr mir auch einige Vor-, und Nachteile genannt habt! :-)

Antwort #3, 17. Januar 2012 um 19:55 von DrumFighter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
alternativ kannst du einfach eine Münze (Wie ich) werfen

Antwort #4, 17. Januar 2012 um 20:06 von DarkAnsem

Auch nicht schlecht, oder ich speicher vorher und gucke dann was passiert und wenn's mir z.B. bei den Kaiserlichen nicht gefällt, kann ich ja neu laden und den Sturmmänteln beitreten.

Antwort #5, 17. Januar 2012 um 20:25 von DrumFighter

an sich ein guter gedanke aber wenn eu dich einen von beiden anschliest musst du erstmal einige quest machen.Ich hab mich den kaiserlichen angeschlossen, weils mir einfach besser gefällt und ich ulfric umbringen will ( kann man angeblich ) ;D

Antwort #6, 17. Januar 2012 um 20:38 von nike1997

Ja, das stimmt auch.. Voll die schwere Entscheidung irgendwie! :D Alle nehmen Kaiserlichen und ich will Sturmmäntel. Ich weiß, es ist meine Entscheidung, aber i.wie denk ich, dass wenn ich schonmal ein Nord bin, ich hinter meinem Land stehen muss. Andererseits sind die Sturmmäntel wie schon gesagt feige und die Kaiserlichen regieren Tamriel schon seit 1000 Jahren in Frieden. Aber die Kaiserlichen wollen den Sturmmänteln ja auch Himmelrand wegnehmen.. Echt schwer..! ;D

Antwort #7, 17. Januar 2012 um 21:30 von DrumFighter

Ja die Entscheidung ist schwer deswegen hab ich mir zwei Profile gemacht und beide ausprobiert

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 14:04 von DarkAnsem

Ich habe mir jetzt überlegt, wem ich beitrete:
Da ich ein waschechter Nord bin, werde ich den Sturmmänteln beitreten! Wenn ich irgendwann auch auf einem anderem Profil spiele, guck ich dann mal bei den Kaiserlichen vorbei ;-)

Antwort #9, 25. Januar 2012 um 19:42 von DrumFighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)