- veränderung der grafik in den letzten jahren - (Zelda Skyward Sword)

also mir ist aufgefallen dass die entwickler von tloz mal ein spiel mehr "cartoon"-ähnlich gestalten (zb wind waker, skyward sword) und auch mal eine ganz andere grafik präsentieren (zb twilight princess).
mir gefällt das ergebnis auf jeden fall immer, gar keine frage, nur würde mich interessieren ob die entwickler dabei ein konzept verfolgen und sich darin abwechseln ? sodass beispielsweise in den nächsten jahren wieder eine version wie die "twilight princess-grafik" erscheinen könnte... hat da jemand mehr ahnung ?

thx im vorraus :-)

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 20:46 von Ark173

4 Antworten

nun ja tp war nach majoras mask das erste das eine ordentlichen grafik verbesserung hatte(majoras mask ist schärfer als oot (von den konturen))

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 13:57 von Yuna2

wahrscheinlich die,für die wii u
schließlich wird die konsole hd haben und das wollen die bestimmt auch ausnutzen :)

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 14:12 von MarioFan98

Wenn ich mich nicht irre hieß es von Seiten der Zelda-Entwickler, dass Skyward Sword auf jeden Fall das letzte TLOZ sein würde, das mit dieser Grafik auffährt.
Lag anscheinend an der Verbindung zu allen anderen Zelda-Teilen (versteh ich zwar net, aber was soll's).
Nach den bisherigen Bildern wird das neuste TLOZ-Projekt für die WiiU in Richtung TP gehen, dessen Grafik aber, aufgrund der von MarioFan98 bereits erwähnten neuen Möglichkeiten, deutlich verschönert und aufgemotzt wurde.
Da aber auch ein weiterer 3DS Teil in Planung ist, könnte man auch annehmen, dass Nintendo da wie immer 2-gleisig bleiben wird.
-> WiiU in Richtung TP
-> 3DS in Richtung PH/ST ? (Wobei ich hier wenigstens eine Grafik wie in OoT 3D bevorzugen würde.)

In einer sache dürften wir uns aber einig sein: Grafik hin oder her, der nächste Teil wird ein Loch in den Geldbeutel reißen (Die WiiU muss ja auch erst bezahlt werden :P).

Antwort #3, 19. Januar 2012 um 23:31 von 71gruni52

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
da hastem recht :)

danke an alle antworten

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 15:32 von Ark173

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)