Team Pokis für Wi-Fi Battles (Pokemon Platin)

Könnt ihr das Team hier mal für Wi-Fi Battles bewerten und was ich verbessern könnte .

Scherox Life-Orb
Hart
EV : KP 4 Angr 252 Init 252
Patronenhieb
Kreuzschere
Schwerttanz
Durchbruch

Gengar Wahlschal/Wahlglas
Scheu
EV : KP 4 Init 252 SpAngr 252
Donnerblitz
Spukball
Fokusstoß
Abgangsbund

Seedraking Item weiss ich noch nicht
Mäßig
EV : KP 4 Init 252 SpAngr 252
Surfer
Regentanz
Eisstrahl
Drachenpuls


Snibunna Item weiss ich auch nicht
Hart
EV : KP 4 Angr 252 Init 252
Durchbruch
Schwerttanz
Eishieb
Nachthieb

Elevoltek Wahlband
Froh
EV : Kp 4 Angr 252 Init 252
Eishieb
Donnerschlag
Erdbeben
Kreuzhieb

Das letzte Pokemon steht noch nicht fest ich denke da aber vielleicht an Sumpex ß Was meint ihr dazu ?

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 21:02 von Wiraqocha

15 Antworten

Also: Gar nicht mal so schlecht.

Scherox passt, hat aber als Lead nicht Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen, was du im Kampf vermissen wirst.

Gengar sieht sehr gut aus.

Seedraking: Warum nicht, ein eher selten benutzter Dragon, kann aber sehr gefährlich sein und hat eine geniale Typenkombi. Vielleicht solltest du die ziemlich guten Def-Werte nicht so vernachlässigen, denn dein Team ist sehr offensiv (z.B einige Init/SpAngr Evs auf KPs - Init wird auch ohne volle Evs bei Regentanz sehr stark).

Snibunna: Ich mag Snibunna an sich nicht (zu viele Schwächen, hält nichts aus) und kann es deswegen nicht sehr gut beurteilen, weil ich es nie spiele. Das Set sieht aber nicht schlecht aus. Nach einem SD nur noch sehr schwer aufzuhalten.

Elevoltek: Würde sich gut in Elektroattacken einwechseln lassen, was du aber nur bedingt nutzen kannst, da du keine Elektroweak hast.Ich persönlich würde es nur mit Garados zusammenspielen, ansonsten ist der Init eine zu große Schwäche. Zudem wir es von fast jedem Erdbeben OHKOt, was echt nervig ist.

Ich hab gerade keine Zeit mir das Team noch länger anzusehen (ich guck nachher nochmal rein, denn ich hab bestimmt einige Sachen vergessen und bin auch noch nicht ganz fertig :)) aber der Ansatz sieht gut aus. Elevoltek würde ich rausnehmen. Überleg dir doch schon mal zwei weitere Pokis, die du dir für Elevoltek und den letzten Platz vorstellen kannst. Ich gucks mir nachher mal an (viel. mal nen Staller - Skarmbliss?).
Naja bis dann.

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 16:26 von chicoboy

Snibunna ist eig. ganz gut...

Habe es immer für die Story gehabt...aber für Duellturm/Kampfzone hatte Ich es noch nicht gehabt...

Es ist aber ein ganz gutes Pokemon habe es IMMER gehabt war ganz gut für Cynthia Ihr Chomp...!

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 17:17 von Impoleon1995

ich hoffe du hast Schwerttanz reingepackt statt Ränkeschmied .

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 18:42 von Wiraqocha

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Das Teil hält halt echt nichts aus.

@Rasca: Ich hoffe du hast nen Fokusgurt, sonst wirds auch mit dem SD ziemlich schwer.

Antwort #4, 18. Januar 2012 um 18:52 von derschueler

Werd ich machen und man könnte doch statt Durchbruch Konter nehmen und einen Fokusgurt benutzen wie du gesagt hast .

Antwort #5, 18. Januar 2012 um 19:36 von Wiraqocha

Das wär dann ja ein 1x-Konter?
Danach hast du nur einen Attackenslot, der dir nichts mehr bringt.
Ne, also ich würd dir von Konter abraten.

Antwort #6, 18. Januar 2012 um 19:42 von derschueler

Also, hier bin ich wieder. :)

Ja, also wie gesagt würde ich Elevoltek rausnehmen, weil es nur dann wirklich gefährlich wird, wenn es von Elektroattacken getroffen wird, aber auf diese Strategie ist dein Team überhaupt nicht ausgelegt. An deiner Stelle würde ich statt Elevoltek und dann noch dem letzten freien Platz entweder Skarmbliss spielen (Panzaeron und Heiteira- das ultimative Stallteam) oder wenn du Sumpex spielen willst, dann z.B. in Kombination mit Panferno.
Sumpex würde dann mit Seedraking für deine Def verantwortlich sein (dann müsstest du deine Ev-Verteilung darauf einstellen) und Panferno ist vielleicht der unberechenbarste (Mixed)Sweeper, den es gibt mit super Sweeperwerten und tollen (STAB)Moves.

Alles in Allem würden sich dann folgende Zweierteams gut ergänzen, was sehr nützlich ist:
Seedraking und Scherox
Gengar und Snibunna
Panzaeron und Blissey(Heiteira) ODER Panferno und Sumpex

Was denkst du?

Antwort #7, 18. Januar 2012 um 19:45 von chicoboy

Sieht ganz nett aus . Ich wollte ja Sumpex nehmen wegen Tarnsteine aber , ich dachte mir : " Ich habe doch schon Wasser Eis und Boden würde das etwas bringen fast nur wegen die Tarnsteine ihn reinzupacken ? " . Hier mein Sumpex seine Attacken

Sumpex
Sacht
Überreste
EV : steht noch nicht fest
Lawine
Erdbeben
Kaskade
tarnsteine

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 19:52 von Wiraqocha

Zu Sumpex: Ja, Sumpex würde schon was bringen, weil deine beiden Wasserpokis total verschieden sind (eins ist phys. das andere spez.; beide haben unterschiedliche Schwächen, du kannst Sumpex in eine Elektroattacke einwechseln, die Seedraking treffen sollte...)
Macht schon Sinn. Sumpex + Panferno wäre ein insgesamt sehr offensives Team, Skarmbliss würde Def reinbringen und Panzaeron könnte Stachler als Lead bringen anstatt Tarnsteine...

Your choice! :)


Achso, Snibunnas Moveset passt (wie derschueler schon gesagt hat KEIN Konter) und Fokusgurt ist natürlich auch die beste Wahl.
Seedraking würde ich wie schon gesagt nicht ganz so offensiv spielen und dann mit Überreste als Item.
Skarmbliss jeweils mit Überreste und mit Standard-Evs, Sumpex würde ich (da es auch was aushalten muss in deinem Fall) auch mit Überresten spielen, aber du solltest erstmal ein Moveset vorschlagen mit Evs... Panferno ist als Mixedsweeper am gefährlichsten (Moveset und Evs kannst du dann wählen, mixed ist am gefährlichsten, aber vielleicht mehr spez. ausgelegt, weil Sumpex physisch ist).
Item: Life-Orb/ Fokusgurt

Ach ja: Spiel bitte Gengar mit Wahlschal, denn dann lässt sich Abgangsbund besser einsetzen, da dein Gegner meisten nach einem Initboost immer noch langsamer als du ist und auch so ist es sehr nützlich der schnellst zu sein un fast alle anderen Choicer zu überholen.

Antwort #9, 18. Januar 2012 um 20:04 von chicoboy

Und, wie sieht dein Team jetzt aus? Hast du dich entschieden?

Antwort #10, 20. Januar 2012 um 17:52 von chicoboy

Naja .
1. Weiss ich die EV verteilung von Sumpex nicht könntest du Vorschlag geben ?

2 . Ich habe keine Lust mir ein Panflam zu züchten , da ich ein Frohes besitze ( das mein Starter war ) .

3 . Kannst du ne EV Verteilung für Seedraking vorschlagen ?

4. Das war`s

Antwort #11, 20. Januar 2012 um 18:01 von Wiraqocha

Naja, erst einmal müsstest du dich entscheiden, ob du jetzt Sumpex und Panferno wirklich nimmst (nicht zu faul bist dir ein Panflam zu züchten :)).
Naja, Panferno bringts schon...

Aber unabhängig davon könntest du so spielen:
Sumpex: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig)
Seedraking: 252, 0-, 68, 20, 0, 168+ (still)

Wäre nur eine Variante, also Sumpex könnte so physisch was aushalten und Seedraking eben speziell.

Antwort #12, 20. Januar 2012 um 21:42 von chicoboy

Okay , werde mir ( leider ) ein Panflam Züchten und ich habe mich entschieden die beiden reinzupacken .

Antwort #13, 21. Januar 2012 um 12:07 von Wiraqocha

Gut, viel Spaß. Du hast ein ziemlich durchschlagkräftiges Team für den Anfang bei Onlinebattles. :)

Antwort #14, 21. Januar 2012 um 14:16 von chicoboy

Den werde ich haben .

Antwort #15, 22. Januar 2012 um 16:27 von Wiraqocha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)