Flottengröße bei Kampagne erreicht (Anno 1503)

Ich komm bei der Kampagne nicht weiter. Hab die Soldaten ausgebildet und krieg sie jetzt nicht nach Westen, weil nicht alle auf die Schiffe passen. (alles kleine Handelsschiffe) Und meine Flottengröße ist erreicht. :( Irgendwelche Tricks, wies weitergeht? Danke.

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 21:48 von lillily

4 Antworten

Auf ein kleines Kriegsschiff passen 6 Einheiten, dafür hat es nur 2 Ladeslots. Da musst du wohl eines deiner Handelsschiffe versenken (im Menue "Schiffsverhalten") :-( und durch ein Kriegsschiff ersetzen.
Lass das Spiel dann noch eine Weile laufen und mach deine Ladeslots alle voll, Waffen, Baumaterial, Verbrauchsgüter. Du startest mit allen deinen Schiffen das nächste Level und hast es dann leichter.

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 09:11 von wetterhex

Hey, danke schon mal, ich probiers. Und was mach ich mit meinen Soldaten? Hab ein oder zwei falsch ausgebildet und jetzt ist mein Heer angeblich groß genug. Kann keine mehr ausbilden. "Entlassen" und einen neu ausbilden klappt nicht.

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 14:59 von lillily

Ein paar Fragen weiter unten ("Problem bei Nova Fora 2") tauchte dies schonmal auf. Leider gibt es vom User keine Rückmeldung.
Soweit ich weiß, sind Flottenstärke und Soldatenlimit unabhängig voneinander für jede Karte festgelegt, bin da aber kein Spezialist.
Trenn dich mal versuchsweise von noch einem Handelsschiff, vielleicht geht's dann mit neuen Soldaten.
Generell leg ich immer 2-3 Spielstände an, die ich dann der Reihe nach überschreibe, so kann man manche Fehlentscheidung noch korrigieren.

Antwort #3, 19. Januar 2012 um 09:08 von wetterhex

Danke, ich probiers.

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 16:11 von lillily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)