Ebenerz und Daedraerz (Skyrim)

Woher bekomme ich Ebenerz und Daedraerz?

Frage gestellt am 17. Januar 2012 um 22:57 von jeppdepp2

9 Antworten

Es gibt kein Daedraerz... Dafür wird auch Ebenerz benötigt.
AB Stufe 25 bekommst du bei jedem Schmied in Himmelsrand Ebenerz/barren.
Ansonsten ist mir bewusst nur eine Ebenerzader im Gedächtnis geblieben: Ganz oben auf dem Hals der Welt wo man auch die Schartige Spitzhacke findet.

Antwort #1, 17. Januar 2012 um 23:44 von Noaxx

also macht man aus Ebenerz Daedraerz?

Antwort #2, 17. Januar 2012 um 23:56 von jeppdepp2

Nein, da hab ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Es gibt kein Daedraerz in Skyrim, wenn du Daedrarüstungen oder Waffen herstellen möchtest, benötigst du dafür auch Ebenerzbarren ;)

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 00:00 von Noaxx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und pro Rüstungsteil ein Daedraherz, was du kaufen(Alchemieläden) oder finden kannst.


Und zu Ebenerz. Es gibt eine einzige Mine mit vielen Adern. Die ist etwas unten recht bei der Gebirgskette von Windhelm(?glaub ich. Da wo die Sturmmäntel alle abgammeln, die Stadt) ausgesehen. Damit du in die Mine reinkommst musst du aber gut mit dem Orkstamm sein, die dort ihr Lager haben. Musst eine leichte Quest dafür lösen.

Antwort #4, 18. Januar 2012 um 07:06 von gelöschter User

Was marci sagt, stimmt nicht...Du kannst das Erz dire,t in dieser Mine abbauen, ohne die Aufgabe für den Häuptling zu machen. musst am Tor nur freundlich sein.

Wenn Du sie machst, wirst Du Freund der Orks und kannst in jedem Orklager handeln.

Die Mine heisst Schwarzadermine und lieft von Windhelm aus rechts bis zum Fuß des Gebirges und dann runter.

Die Mine liegt innerhalb des Orklagers und hat xa. 30 Ebenerz, welches Du in der Schmelze neben dem Schmied direkt in Bsrren umwandeln kannst. rechts neben dem Höhleneingang ist die Schlafhöhle des Ork...darin ist noch ein Lehrbuch.

Antwort #5, 18. Januar 2012 um 07:19 von Griffin300

Aber bei mir haben sie mich angegriffen-.- kp wieso. Ich habe aber 60 Erzr rausbekommem XD Man muss ein Erz abbauen, dann abbrechen, dann wieder abbauen und nach dem 2 erz wieder abbrechen und dann nochmal abbauen bis zum ende. Dann hat man am Ende viel mehr XD Jedoch hat man eine viel kleinere Chance Edelsteine zu bekommen. Aber bei Ebenerz lohnt sich das.

Antwort #6, 18. Januar 2012 um 07:46 von gelöschter User

@marci: Dunhast nicht geschrieben, dass sie dich angegriffen, haben, sondern dass man die Aufgabe machen muss um Erz abbauen zu können und das stimmt nicht.

Und die greifen nur an, wenn an sie zuerst angreift, bzw. beim stehlen erwischt wirst. Und dundarfst dich dem Häuptling beim Schlaf nicht nähern...dann kommen die such direkt. Ansonsten sind sie misstraurisch, aner nicht feindlich.

Antwort #7, 18. Januar 2012 um 08:32 von Griffin300

Ich bin da hin gegangen. War noch auch noch nie da oder habe die bestohlen. Bin in die Mine gegangen und habe da ein Erz abgebaut und dann sieht fast alle in der Mine auf mich losgegangen. Ich habe zu 100% nicht gemacht. Ob es ein Bug war, weiß ich nicht. Nach der einen Quest ging es dann. Kann aber auch ein kleiner Bug gewesen sein. Ich gucke mal bei meinen neuen Speicherstand ob es anders ist :]

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 15:22 von gelöschter User

Ich bin da hin gegangen. War auch noch nie da oder habe die bestohlen. Bin in die Mine gegangen und habe da ein Erz abgebaut und dann sind fast alle in der Mine auf mich losgegangen. Ich habe zu 100% nichts gemacht. Ob es ein Bug war, weiß ich nicht. Nach der einen Quest ging es dann. Kann aber auch ein kleiner Bug gewesen sein. Ich gucke mal bei meinen neuen Speicherstand ob es anders ist :]

EDIT: Sry, im ersten Text waren viele Rechtschreibfehler. Habe mit Handy geschrieben und sehe den Text nie.

Antwort #9, 18. Januar 2012 um 15:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)