Einsteigerhilfe für Multiplayer (BF 3)

Hallo Leute,

Ich bin ein vollkommener Shooter-Noob, ich habe vorher nie in meinem Leben einen Shooter gespielt.Jetzt hab ich mir Battlefield 3 geholt, weil ich neugierig war.
Obwohl ich meinen kleinen Bruder neben mir sitzen habe, der mir Tipps gibt(er spielt Battlefield usw. schon ein paar Jahre) sterbe ich immer noch sehr häufig.

Was kann ich also tun ? Und gebt mir bitte keine albernen Tipps wie "spiel doch einfach gut", das ist so als würde man einen Säugling dazu auffordern, die Relativitätstheorie zu erklären. Danke!

Frage gestellt am 18. Januar 2012 um 07:46 von Julitapert

12 Antworten

pass dir die Reaktion in optionen so an das du gut spielen kannst das wars eigentlich. und sonst schau in youtoube ein wenig herum denn man kann nicht wirklich einen shooter erklären

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 09:44 von wmooigcd

Reaktion in Optionen? Was meinst du damit?

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 10:12 von Julitapert

Halt dich zuerst an dann Squad und unterstütze es mit Muni oder Heilungen (ist halt doof wenn sie auch aus noobs bestehen). Du kannst auch den Recon nehmen, schnapp dir kein Snipergewehr und stell dich nicht auf'm höchsten Gebäude ab und zelte dann da, wie es viele Vollidioten machen sondern misch lieber vorne mit. Du kannst immer Feinde sichten indem du sie anvisierst und Select drückst. Der Recon hat wenn du sie freigeschaltet hast eine Aufklärungsdrohne mit der du aus grosser Entfernung sichten kannst. Spiel halt lieber etwas defensiv und renn nicht einfach drauflos, sonst endest du schnell als Kanonenfutter.Ich finde der Pionier ist am coolsten, wenn irgendwo ein Panzer reparatur brauch dann reparier ihn und wenn ein Platz drinn frei ist einsteigen. Ein guter Panzerfahrer mit einem zweiten Schützen an Bord der reparieren kann, kann spielentscheident sein.
So, vieleicht hilft es ja ein bischen um besser reinzukommen.

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 11:46 von faceexit75

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Jo,danke! Ich spiel als Sturmsoldat, also bringen deine Tipps wahrscheinlich echt was.Aber dann guck ich mal, wie das so als andere Klasse ist.

Antwort #4, 18. Januar 2012 um 12:22 von Julitapert

Lass die Medipacks weg und nimm stattdessen den Granatwerfer und dann noch unten die extra Sprengköpfe einstellen damit du 3 Granaten schießen kannst.

Antwort #5, 18. Januar 2012 um 12:36 von faceexit75

Damit spiel ich schon.Funktioniert ganz gut.

Antwort #6, 18. Januar 2012 um 12:48 von Julitapert

Hm...geb dir noch einen tipp!Wenn du besser bist spiel nicht mehr mit dem granaten werfer!Das ist was für noobs(Nicht neulinge noobs sondern profis noobs)Weil du noch nie gespielt hast ist das ok weil es sonst schwierig ist.Aber sobald du besser bist hör hauf!(und benutzte keine usas-12 kriegste bei lvl43)aber egal.Wenn du bok hast können wir zu zweit spielen.(Bin lvl 47)Dann kanns de mir ja nachlaufen und ich kann dich reaniemieren^^

Antwort #7, 18. Januar 2012 um 14:46 von joswwe

Noch benutz ich den Werfer, bin jetzt so Level 15.Zusammenspielen klingt toll, schickst du mir deinen Namen ?

P.S Usas-12 hab ich noch gar nicht, benutze entweder Aek-971 oder 870-MCS.

Antwort #8, 18. Januar 2012 um 15:44 von Julitapert

Willst du dich dann mit den anderen 23 Spielern absprechen wer Noob ist und wer nicht? Ist der Panzer auch Noob? Am besten nur mit Pistole rumlaufen und denken mann ist der Profi. Mann habt ihr Probleme, dann benutzt bloß nicht den RPG sondern nimmt immer das C4 um Panzer zu zerstören (so wie die Vollprofis).

Antwort #9, 18. Januar 2012 um 17:25 von faceexit75

...ich zerstöre Panzer wirklich mit C4, und ich bin garantiert kein Profi.

Antwort #10, 18. Januar 2012 um 18:09 von Julitapert

Ihr könnt doch alles nehmen, dafür ist es doch da. Wer bestimmt denn was eine Noobwaffe ist? Die Auswahl ist doch riesig und sollte auch genutzt werden. Hör bloß nicht auf den Scheiß “ Wer Granatwerfer benutzt ist ein Noob “ Als Sturmsoldat ist es deine Aufgabe vorne anzugreifen und den Weg freizuballern und dafür ist er doch gut und das du jetzt bis an dein Lebensende mit den Granatwerfer rumlaeufst glaub ich auch nicht.

Antwort #11, 18. Januar 2012 um 18:32 von faceexit75

also die aussage mit den granatwerfer noob finde ich auch völlig übertrieben.
ich finde es sogar besser, wenn man den granatwerfer benutzt, weil sonst immer nur der pio da ist mit einer explosionswaffe mal ein bisschen aufzuräumen (abgesehen vom mörser.
die mit medikit neigen nämlich oft dazu sich bei jedem bisschen gleich zu heilen.
versuche vorallem die maps auszunutzen und das wichtigste kennen zu lernen. versuche dich dem spiel anzupassen -> was ich damit sagen will: wenn du merkst ihr habt zu wenig leute die reanimieren dann übernehme du das, wenn du merkst jetzt musst du mal freiräumen nimm was weiß ich ein LMG oder einen raketenwerfer. nicht immer mit den kopf durch die wand. such dir am besten zwei/ drei leute mit denen du immer spielst, wie beim fußball irgendwann versteht ihr euch blind. versuche deine gadgets anzuwenden und ruhig blut beim schiessen -> weite entfernungen kurze salven (aber von der waffe abhängig), kurze entfernung einfach draufballern, immer eine kleine deckung zum anfang in der nähe haben -> verringert den trefferradius für den gegner usw
hoffe konnte etwas helfen

Antwort #12, 18. Januar 2012 um 19:33 von Kicker14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)