ist minecraft wiki cheaten ? (Minecraft)

manche leute sagen das minecraft wiki wäre cheating weil es einem manchmal sachen verrät die der spieler meistens erst nach stunden wenn nicht tagen spielzeit f´herrausfindet.auserdem wird einem unter trivia manchmal gesagt wie man zum beispiel items verdoppelt.

ich find es ist kein cheating. wenn man mal n crafting rezept vergessen hat oder sachen wissen will die sonst überhaupt nicht oder nur mit mods un cheats rauszufinden sind (was passiert wenn stehendes wasserauf stehende lava trifft ?)

was glaubt ihr

Frage gestellt am 18. Januar 2012 um 16:52 von luckyakar

6 Antworten

Cheaten heißt übersetzt schummeln, ich find jeder soll sich selber seinen teil dabei denken

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 16:55 von gelöschter User

Da es kein Tutorial im Spiel gibt, ist Minecraft wiki keineswegs cheating.

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 17:03 von gelöschter User

Doch ist es. Gerade das entdecken der Crafting Rezepte auf eigene Faust ist meiner Meinung nach ein Teil vom "Minecraft" Gefühl.
Man kann eigtl. so gut wie alle Sachen selbst herausfinden, und gerade das macht Spass.

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 18:43 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das ist kein Cheaten, das ist einfach eine normale hilfe

Antwort #4, 18. Januar 2012 um 18:51 von GB17Return123

manche sachen wird man niemals rausfinden da es unmöglich ist das sie im spiel passieren. zum beispiel was ist hinter der bedrock schicht ? minecraft wiki sagt die leere. was wäre wenn man einen block in die leere stellt ? was passiert wenn ein creeper im nether das portal angreift ? nichts es geht nicht wie beim ghast einfach aus.

Antwort #5, 19. Januar 2012 um 14:11 von luckyakar

Ich denke es ist kein Cheaten. ich meine WIE soll man ohne Wiki herausfinden dass Creeper wenn sie vom skellet getötet werden Schallplatten droppen, oder wie soll man herausfinden wie man ein Braustand macht und damit braut,
vielleicht sollte man ganz am Anfang ohne spielen aber auf Dauer geht das nicht gut.

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 16:18 von tipper96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)