barthandelus und orphanus (FF 13)

könnt ihr mir sagen ob meine charakter schon bereit für den letzten kampf sind?
lightning: 9235 TP,1495 angriffskraft,1080 magie
fang:9125 TP,1352 angriffskraft,783 magie
hope:6980 Tp,674 angriffskraft,1440 magie
vanille:8700 TP,742 angriffskraft,1225 magie
snow:11000 TP,1062 angriffskraft,784 magie
(ist schon mit ausrüstung)
alle sind in ihren hauptklassen st. 4(fang hatt verheerer st.1)
meine bevorzugten teams sind:
lightning,snow,hope
lightning,fang, hope
könntet ihr mir vielleicht auch taktiken und paradigmen vorschlagen?
danke im voraus!

Frage gestellt am 18. Januar 2012 um 17:03 von narax

2 Antworten

Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach wenn du mit jedem Char die 3 Hauptrollen auf Stufe 4 hast.

Habs mit Fang, Hope und Lightning gemacht.

Paradigmen naja hab immer mit Fang (Manipulator) , Lightning (Heiler), Hope (Augumentor) begonnen, zuerst mit ner Analyse gestartet anschließend Boss durch Manipulator ein wenig mit Debuffs zugesetzt und die eigene Gruppe mit Hope gebufft, "Hast" ist immer gut wenn das zumindest jeder drauf hat.
Wenn es mir dann gereicht hat bin ich in Fang (Brecher) die anderen beiden Verheerer gewechselt und hab versucht den Boss möglichst schnell in den Schock zu bekommen.
Im Schock dann auf Brecher, Brecher, Verheerer wechseln um möglichst viel Schaden zu machen.

Der erste oder zweite Boss macht einen Angriff der die HP deiner Gruppe auf 5-10% fallen lässt dann schnell in Verteidiger, 2 Heiler wechseln und alle schnell hochheilen.

Ansonsten einfach mal testen ist wirklich einer der leichtesten Endbosse die ich jemals in einem Final Fanatsy Teil erlebt habe.

Wenn du im letzten Part den Boss gut Debuffs zuhaust und schnell die eigene Gruppe buffst schaffste auch die 5-Sterne Trophäe recht locker, weil du den Boss dann in einer Schockphase auf 0% bringst.

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 18:43 von Squalle67

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Team:
Fang/Snow/Lighning (Vorraussetzung dafür ist, dass du gelvlt hast und alle zumindest alle Rollen ein paar Zauber haben)
oder
Fang/Snow/Hope (Wenn die BEdingung für Fang/Snow/Light nicht erfüllt sind)

Paradigmen (je nach Team, erste ist Fang/Snow/Light, zweite das andere, wenn nur ein Paradigma, gilt es für beide):
Vrt/Vrt/Vrt oder Vrt/Vrt/Hlr <- Startparadigma
Mnp/Aug/Aug oder Mnp/Vrt/Aug
Vhr/Vhr/Vhr oder Mnp/Vrt/Hlr
Bre/Bre/Bre oder Bre/Bre/Vhr
Bre/Vrt/Vhr
Bre/Vrt/Hlr

Die Klammern gelten für das zweite Team!
Taktik (Barthi):
Auf das Buff+Debuff-Paradigma wechseln und Buffen/Debuffen, dann auf Vhr/Vhr/Vhr wechseln und ihn schocken, nu den schock so hochbringen wie möglich und auf Bre/Bre/Bre (Bre/Bre/Vhr) wechseln und auf ein eindreschen, bevor der Schock abläuft Formationsspalter von Fang benutzen.
Wenn du dich heilen musst benutz Bre/Vrt/Hlr und wenn Barthi Ultima einsetzt (der eine Zauber) wechsel auf Vrt/Vrt/Vrt (Vrt/Vrt/Hlr)

Taktik (Orpha):
Warte mit Vrt/Vrt/Vrt (Vrt/Vrt/Hlr) den ersten Angriff ab, solltest du Vrt/Vrt/Vrt benutzt haben, kannst du gleich auf das Buff+Debuff-Paradigma wechseln, wenn nicht, heil dihc erst und wechsel dann. Danach Debuffst und Buffst du, wenn du dich heilen musst benutz Bre/Vrt/Hlr, wenn alle Buffs und Debuffs verteilt sind (bei buffs ist Hast wichtig), wechsel Bre/Vrt/Vhr (Bre/Vhr/Vhr) und arbeite auf den Schock hin, danach wechselst du auf Vhr/Vhr/Vhr (bleib in Bre/Vhr/Vhr) und schock ihn, bring den schock möglichst auf 999% und wechsel dann auf Bre/Bre/Bre (Bre/Bre/Vhr) und verhau den kerl richtig, nutze vor ablauf des schocks Formationsspalter (nur kurz vorher) und wechsel kurz bevor Fang den boden berührt auf Vrt/Vrt/Vrt (Vrt/Vrt/Hlr), hier ist das Timing wichtig!, um den nachfolgenden angriff abzufangen, wenn deine chars stark genug sind solltest du cca. 1mio-2mio dmg gemacht haben (orpha hat knapp über 3mio) und er sollte die zweite phase überspringen und direkt in die dritte wechseln, wo das spiel von vorne beginnt.
(für heilung immer BRe/Vrt/Hlr benutzen!)
Orpha2: Ist sogar einfach als orpha1, einfach schocken und killen, nebenbei etwas heilen udn es passt

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 20:19 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)