Team-Empfehlung (Xenoblade Chronicles)

Hallo Leute,
Ich bin immoment auf level 33 und mitten im Wald von Makna, und wollte wissen, wie ich nun mein Team aufbauen soll.

Also Ich werde immer Shulk spielen. Er ist die Hauptperson, trägt das Monado und macht guten Schaden.

Als 2. würde ich wohl Dunban oder Reyn nehmen. Beides gute Charakter, wobei ich wohl Reyn vorziehen werde. Er hat nunmal viel HP.

Aber beim 3. Char habe ich überhaupt keine Ahnung.
Ich habe nun Melia bekommen. Ist sie überhaupt gut?
Ich würde ja gerne noch einen Heiler ins Team nehmen.
Sharla hat ja gute Heil Attacken, aber die setzt sie zu selten ein.
Stimmt das, dass wenn man Sharla nur 1-2 Attacken lässt, sie öfters heilt?

danke schonmal für eure Hilfe

Frage gestellt am 18. Januar 2012 um 18:09 von SmashThatToilet

6 Antworten

Shulk kann man spielen, muss man aber nicht. Außerdem ist es zu diesem Zeitpunkt im Spiel evtl besser ihn der KI zu überlassen, da dir per "Warnen" somit immer eine volle Monado-Leiste zur Verfügung steht. Aber musst du selbst wissen.

Reyn ist an sich wohl der schlechteste Charakter, außer Aggro ziehen und Einstecken kann der nicht viel, und beides sind Dinge, die Dunban besser kann.

Sharla ist hauptsächlich für Bosskämpfe, wobei man ab etwa 60%-75% auch problemlos ohne sie auskommt, da Heilung zu diesem Zeitpunkt stark an Wichtigkeit verliert. Bist aber im Makna-Wald sicher gut mit ihr beraten. Wenn du willst, dass sie mehr heilt einfach ein Set aus Heilskills bauen, dann benutzt sie auch nur diese.

Dunban ist Pflicht. Ist schlichtweg so. Wunderbarer Damageoutput, mit dem er die Aggro ziehen kann und dank seiner Agilität weicht er einem Großteil der Angriffe einfach aus. Abgesehen davon die eine oder andere nette Supportskill und kombofähig.

Melia ist einer, wenn nicht sogar der beste Charakter, wenn du weißt wie man mit ihr umgeht. Aber auch nur dann. Und von der KI solltest du sie gar nicht spielen lassen, da sie so relativ sinnlos ist. Willst du sie also nicht selbst kontrollieren, kannst du sie gerne aus dem Team hauen.

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 19:43 von Xion-Survives

Ich werde sicherlich irgendwann am ende des Spieles auch die anderen Charaktere steuern^^. Nur hauptsächlich Shulk halt.
Aber dankeschön für deine Antwort =)

Antwort #2, 18. Januar 2012 um 21:26 von SmashThatToilet

ich spiele immer mit shulk(haupt),riki(2) und dunban (3)
shulk is mein dd, dunban ist tank und riki kann so ziemlich alles: hat viel kp, kan athertechniken, phy. techniken, heilen und einen skill der gruppenleiste füllt

Antwort #3, 19. Januar 2012 um 16:05 von Mangekyosasuke

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Melia wird noch einmal im Makna-Wald sehr nützlich sein.

Antwort #4, 19. Januar 2012 um 16:43 von sergej1999

Ja Melia sollte man immer selbst spielen und sobald sie einen Stab mit drei Slots erhält, ist sie der Schrecken Nr.1 der Gegner. Durch den Stab kann man ihren Gift-, Eis- und Feuerschaden nämlich verdoppeln! Da diese drei über Zeit Schaden machen kommt da einiges an Schaden zusammen, den sie verursacht. Wenn man einen guten Tank im Team hat brauch sie nämlich kein Technikwut-runter - Juwel, da sie größtenteils ignoriert wird.

Mein Standardteam (mit den drein habe ich am öftesten als Team gekämpft): Melia, gespielt von mir; Dunban und letzter Char. Die beiden letzten hatten Lifesteal und brauchten demnach wenig Heilung. Da reichten Melias Heilskills (sie hat zwei) locker aus. Mit dem Team habe ich die Zeit für Kämpfe drastisch reduzieren können, die Gegner waren "machtlos" ohne Übertreibung. Natürlich sind gute Juwele Pflicht gewesen.

Antwort #5, 19. Januar 2012 um 17:38 von Terrik

Also ich will immoment Shulk spielen - von daher bitte berücksichtigen ^^.

Ich hab mein Team jetzt umgestellt : Shulk - Dunban - Sharla

Ich habe Sharla alle Angriffskills weggenommen, und ihr nur Heal und Supportskills gelassen.

Ich muss sagen, damit läuft es (bis jetzt zumindest) viel besser. Jetzt kann ich mich wirklich ums Kämpfen kümmern, da Sharla wirklich viel besser heilt. Ab und zu kann ich ja mit Shulk auch kurz healen^^.

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 17:35 von SmashThatToilet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)