Problem beim starten von Battlefield3 (BF 3)

Hallo erstmal!
Ich habe Battlefield 3 schon mehrmals gespielt, Kampagne abgeschlossen und war bei den Coop Missionen dran.
Als ich heute das Spiel aufstarten wollte, kam ich genau bis ins Hauptmenü. Sobald ich von da auf Kampagne, Coop, oder Multiplayer drückte, stand das Bild still und nichts ging mehr, ausser der PS-Knopf. (Auch nach mehrmaligem probieren) kein Erfolg.
PS ausschalten und CD putzen waren erfolglos.
Vom Hauptmenü aus komm ich ohne Probleme in die Optionen, sobald ich dann aber bsp. "Mein Soldat" auswähle, hängt sich das Spiel wieder auf.
Hat jemand schon mal des Problem gehabt. Kann mir vll jemand weiterhelfen? Für eure Tipps schon im voraus vielen Dank.

Frage gestellt am 19. Januar 2012 um 21:32 von Luckylu_05

8 Antworten

hat deine bf3 cd kratzer wenn deine bf3 cd kratzer hat dann ist dein bf3 cd defekt wenn kein kratzer hat dann ligt das dein ps3

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 08:47 von gelöschter User

vielen dank für die antwort!
die cd hat keine kratzer! (frisch geputzt) ist es möglich die speicherdaten zu behalten und das spiel neu zu installieren?
ich denke es liegt dann daran, dass ich beim letzten mal direkt von der kampagne aus das "spiel verlassen" gedrückt habe (natürlich nicht beim speichervorgang!).
und nicht zuerst "zurück ins hauptmenü".

Antwort #2, 20. Januar 2012 um 10:44 von Luckylu_05

funktionieren denn andere spiele ?
Wenn ja dann würde ich es umtauschen lassen also die BF3 cd !
Und bei mir hatte sich das auch mal immer aufgehängt geh mal am besten zum store und lade dir deinen online pass nochmals herunter und guck ob es dann geht !

Antwort #3, 20. Januar 2012 um 11:20 von sasukeboy97

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ja andere spiele funktionieren einwandfrei, ohne ladeprobleme!
gute idee mit dem online pass! probiere ich einmal aus, den das problem scheint immer aufzutretten sobald es meine profildaten laden muss.. ansonsten werde ich die cd umtauschen lassen!

weiss jemand ob man die speicherdaten auf eine externe festplatte kopieren kann, wenn ich allenfalls das spiel neu installieren muss!? kann man dies danach wieder verknüpfen?

Antwort #4, 20. Januar 2012 um 11:48 von Luckylu_05

Du könntest alels auf einen usb stick machen aber ich denke mal dass wenn es miut dem online pas nicht funktioniert auch die spieldaten kaputt sind also würde es nichs bringen

Antwort #5, 20. Januar 2012 um 11:51 von sasukeboy97

ok auf jeden fall vielen Dank für die hilfe!
hoffentlich klappt das mit dem online pass, ansonsten muss ich mit den trophies und allem von vorne beginnen... xD

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 11:55 von Luckylu_05

Kein problem Viel glück ;D

Antwort #7, 20. Januar 2012 um 17:56 von sasukeboy97

das spiel heute normal aufgestartet, und als ich im hauptmenü war hats irgend ne aktualisierung von nem origin konto gemacht, seit da läufts wieder wie normal :)
vielen dank trotzdem!

Antwort #8, 21. Januar 2012 um 02:27 von Luckylu_05

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)