Biom Frage (Minecraft)

Hätte da ne Frage, kenne mich da noch nicht so aus.
In der 1.2 soll ja ein neuer Biom rauskommen, der Dschungel-biom.
Wird sie dann auch in meiner Welt sein oder nur in Welten die man in 1.2 erstellt hat?

Frage gestellt am 20. Januar 2012 um 09:29 von GB17Return123

9 Antworten

das dschungel oder regenwald biom gabs schon,is aber wieder rausgenommen worden^^
keine ahnung warum

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 09:51 von Creeper-mann67

ziehe meine antwort zurück :O hast recht der kommt wieder,aber ne antwort hab ich dennoch:

bereits erstellte chunks ändern sich nicht mehr,aber beim laden neuer chunks kann durchaus ein dschungel generiert werden.

sieht dann aus als wäre ein schnitt zwischen den biomen der alten welt und denen der neuen.

Antwort #2, 20. Januar 2012 um 09:59 von Creeper-mann67

verstehe ich nicht ganz aber danke

Antwort #3, 20. Januar 2012 um 10:14 von GB17Return123

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kurzfassung: Gebiete in denen du schonmal warst verändern sich nicht, neu erkundete Gebiete können durchaus die neuen Biome enthalten.

Antwort #4, 20. Januar 2012 um 12:40 von hamsterzocker

Nein, falsch. Tut mir leid, aber Jeb hat es schon oft getwittert: Dschungelbiome gibt es NUR in neuen Welten...


Es gibt da so einen Trick...Aber da muss man Daten bearbeiten... Schwer...

Antwort #5, 20. Januar 2012 um 13:30 von gelöschter User

Es kann auch ne alte Welt sein. hamsterzocker hats ja schon gesagt, noch nicht entdeckte Gebiete müssen ja erst generiert werden und werden halt erst dann nach dem neuen Algorithmus generiert. Das gibt dann aber meistens unschöne Übergänge bei den alten und neuen Gebieten.

@alex66: Man kann da nicht wirklich was machen, außer halt das, was man gebaut hat einfach per MCEdit/Worldedit/etc. in die neue Welt schieben.

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 14:24 von Unkn0wn

Nein, es gibt keine "Übergänge" denn es kommen keine Dschungel Biome in alte Welten... Man könnte auch Chunks löschen und einen neuen Seed eingeben, oder die komplizierte Daten-Variante...

Antwort #7, 20. Januar 2012 um 15:25 von gelöschter User

Wow ne Sinnvolle Antwort von Alex -.-

Antwort #8, 20. Januar 2012 um 18:09 von DerAlteSackVonNebenan

Wow, 'ne unnötige Bemerkung vom alten Sack...

Antwort #9, 20. Januar 2012 um 19:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)