Mutwert erhöhen und... (Xenoblade Chronicles)

1.
Kennt wer Tricks wie man den Mutwert maximieren kann?

Ich schaffe nämlich mit Anfangsruf den Mut zu steigern, aber den Höchsten ( mit den Flammen hinten) schaffe ich nicht. Den benötigt aber leider der 7. Chara für eine extrem starke Attacke.


2.
Würdet ihr Melia ( Ki), 7. Chara oder Dunban bevorzugen?

Es sagen zwar viele Melia wäre als Ki schlecht, ich habe aber bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit ihr gemacht. Selbst spielen will ich sie aber nicht ( obwohl ich sie relativ gut steuern kann, aber mit Riki fühle ich mich besser).
Bitte berücksichtigen: Durch Technikheilung und Dunbans Talent ( das Krit. Treffer heilen) brauche ich aber keine Sharla im Team.

3.
Kommt es euch auch manchmal so vor, wie wenn ein Team nach einer bestimmten Zeit immer schwächer wird? Wenn man dann wechselt sind alle irwie immer viel stärker...

Frage gestellt am 20. Januar 2012 um 19:17 von prickal

3 Antworten

1.) nope das muss man immer mit den anfeuerungsrufen machen oder wenn ein chara k.o. gegangen istr, ihn heilen und aufmuntern das bringt auch noch was
dann glaub ich auch noch die angriffskette und eben normal angreifen (der wut-wert steigt mit den roten pfeilen die nach oben gehen --> z.B. bei shulks kopf kommt ein roter pfeil nach oben wenn du 1 hit landest)

und der höchste wut wert wird meist nur in bosskämpfen erlangt

2.) kann ich dir nicht sagen weil ich ned weiß was KI heißt ^^"
aber nimm vorsichtshalber dunban da er wie riki blutungsattacken hat und auch angriffe die die gruppenleiste sowie seine spezialleiste füllen

3.) jup mir kommts auch so vor ich hab bis jz alles durchgespielt nur mit shulk, reyn und sharla und dunban ist von alleine schon stärker wie shulk obwohl dunban so 400 auto-angriff weniger hat wie shulk

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 20:26 von Schlachter48

@Schlachter48
der höchste Mutlevel kann auch in normalen Kämpfen erreicht werden...

@prickal
1.
Das Problem mit dem 7. Chara hatte ich auch xD
ist aber eigentlich ganz einfach: Der Mutlevel steigt erstmal durch Anfangszurufe. Da kann man schon was erhöhen, indem man entsprechende Talente ausrüstet. Dann hat der 7. Chara eine Attacke, die alle vor ihm trifft und für jeden Treffer den Mut erhöht (hab den Namen vergessen, ist aber eine von den roten).
Wenn der 7. Chara eine gute Beziehung zu den anderen beiden Kämpfern hat, werden sie diesen des öfteren im Kampf anfeuern, was ebenfalls den Mut erhöht.
Außerdem steigt der Mut auch manchmal, wenn du einfach mit Standart Angriffen triffst (beim 7. Chara kannst du mit Übertaktung die Angriffsrate extrem stark erhöhen)
Zu Guter Letzt gibt's noch Mut hoch Juwelen; Mit denen geht das noch schneller.
Ultimo Kreuz kann man nicht in jedem Kampf einsetzen; Gerade bei sehr starken Gegnern wird es schwer, den Mutwert oben zu halten. Mit etwas Übung schafft man es aber fast immer.

2. Da würde ich dir zum 7. Chara raten; Der gehört eigentlich in jedes Team. Entweder als Tank, von der KI gesteuert, oder als DD vom Spieler gesteuert (dann ist es auch am einfachsten, Ultimo Kreuz einzusetzen)
Melia ist hervorragend im Kampf gegen Telethia (ist einfach so :P), aber wenn man sie nicht selbst spielt, segnet sie schneller das Zeitliche als du gucken kannst. Außerdem ist die KI zu blöd, um ihre Äther Angriffe richtig einzusetzen...
Wenn du Melia also ins Team nimmst, solltest du sie auch spielen.

3. Das liegt wohl daran, dass manche Gegner sich mit anderen Teams leichter besiegen lassen. Allderdings gibt es Allround Teams, die eigentlich immer funktionieren.
z.B. Melia (DD), 7. Chara (Tank), Sharla (Heiler)
oder Shulk (DD/Support), Dunban (Tank), Sharla
usw usw.
Gerade für Bossfights ist ein DD, Tank, Heiler Team sehr gut, wenn man nicht weiterkommt.
Für normale Gegner kann man auch einfach drei DDs (z.B. Shulk, Dunban, 7. Chara) nehmen.

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 10:33 von the_dark_knight999

@ Schlachter48:
Ki bedeutet das ein Charakter vom Computer gesteuert wird und nicht von dir.


Danke für eure Antworten

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 18:36 von prickal

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)