Das Spiel startet nicht (Witcher 2)

Also, ich hab mir gestern für 40 Euro auf steam The Witcher 2 gekauft
und war grenzenlos glücklich, als der Download abgeschlossen war(Drei Stunden).
Aber als ich das Spiel starten wollte, kam erstmal ein Launcher.
OK, ich klicke auf starten und windows schickt mir eine Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden(0x0000142)
Klicken sie auf OK um die Anwendung zu schließen."

Bitte helft mir! Bitte!
Danke im voraus -heul-

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 08:06 von Gumminudel36

5 Antworten

Probier beim Launcher erstmal alle Grafikoptionen auf niedrig zu stellen und dann zu starten. Poste außerdem mal wie schnell dein Rechner ist(CPU,Ram,Graka).
Laut Google kann der Fehler 0x0000142 von Windows selbst(irgendwelche Scriptereignisse funzen nicht durch überladenen Speicher)oder von zu schwacher Hardware ausgelöst werden(Rechner zu alt/langsam für Spiel?)

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 19:17 von Ingepunk

das kann durchaus sein, allerdings liegt das zeug über den mindestvoraussetzungen(laut steam)

-AMD Phenom 9650 Quad-Core
-AMD Radeon 4550 Grafikkarte
-4.0 Gigabyte Arbeitsspeicher
-Windows 7
-Noch ca 100 Gigabyte Festplatte

Just Cause 2 lief ja auch und selbst wenn nicht, ich kauf mir bald bessere Hardware

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 23:18 von Gumminudel36

Also die Graka soll zwar ausreichend sein, aber trotzdem nicht die beste für TW2. Der Rest des PCs ist absolut ausreichend.
Also denk ich mal dein Windows oder Irgend ein Programm das du beim Spielen im Hintergrund aktiv hast hindert TW2 beim starten.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 12:41 von Ingepunk

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
jupp danke
ich schau mich mal um

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 14:13 von Gumminudel36

ich würde ja eigentlich schon gerne wissen ob sich dein problem nun irgendwie gelöst hat und/oder wie/wieso nicht?

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 08:36 von schuetti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link