Tipps zu Seymor (FF X)

Hallo zusammen, hab vor ein par Tagen wieder angefangen Final Fantasy X zu spielen aber ich komme bei Seymor nicht weiter.Ich glaube auch nicht dass meine gut aufgelevelt sind.Danke im vorraus.

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 12:24 von FinalfantasygirlX

4 Antworten

bei welchen Seymor bist du? bei der Brücke?

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 12:35 von Pete0839

Im Tempel wo Yuna Shiva gekriegt hat

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 12:37 von FinalfantasygirlX

hmm, klär das einfach mit den bestias, also ifrit und Valfaris, mache hast auf jeden und besiege erst die 2 diener, is ewig her wo ich da war, aber das müsste die beste taktik sein, ach und klau von den dienern, die haben Hi.Potion oder sowas

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 13:04 von Pete0839

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also der Kampf gegen Seymor besteht aus 3 Phasen. Die erste ist der normale Seymor + seine 2 Diener, der 2. ist gegen seine Bestia Anima und der dritte ist nochmal Seymor, aber ohne Diener.

1. Seymor + 2 Diener
Am besten holst du sofort Yuna und beschwörst die Bestia Shiva mit Meister-Ruf. Dann verwendest du die Ekstase Diamantstaub und die erste Phase sollte beendet sein.

2. Anima
Wechselt in diesem Kampf nicht zu eurer Truppe sondern bleibt bei Shiva. Animas Attacke Schmerz sollte keine großen Schaden anrichten. Wenn Shiva wenig HP besitzt, sprich Eisga auf sie selbst und ihre HP werden wieder vervollständig sein. Greif Anima mit Eisga und/oder Himmelszorn an (falls du MP sparen musst), bis deine Ekstase Leiste wieder gefüllt ist. Sprich Diamantstaub und Anima wird vorraussichtlich sterben, da ihr ihm vorher schon genug Schaden genommen habt. Falls nicht, wiederholt die Taktik einfach.

3. Seymor
Seymor benutzt jetzt Hades-Magie, dass heißt, er kann zwei Mal hintereinander den selben Spruch benutzen. Die Reihenfolge seiner Attacken ist immer gleich: Kälte, Hitze, Nässe, Strom (glaube ich). Da Kälte am Anfang ist, wird Shiva erst einmal komplett geheilt und ihr könnt Seymor noch einmal Schaden abziehen. In der nächsten Runde werdet ihr besiegt sein. Holt Yuna ins Team und zaubert die Ex- Zauber so, dass euch seine Hades-Magie nichts ausmachen wird (er greift fast nie in einer runde den gleichen charakter an).
So sollte Seymor leicht KO werden.

Antwort #4, 21. Januar 2012 um 13:23 von XxYurixX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Neue unterhaltsame Simulatoren für 2018

Neue unterhaltsame Simulatoren für 2018

Unkraut vergeht nicht. Auch 2018 erfreuen wir uns an gewitzten Arbeitsplatzsimulatoren. Dabei zeigt sich einmal mehr: Es (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)