Zwei Fragen zu Blitzball (FF X)

1. Wieso können die anderen Mannschaften immer mitten im Feld Aktionen ausführen, während ich immer darauf warten muss, dass sich mir jemand in den Weg stellt? (Ich meine Pass und Torschuss)

2. Man soll doch immer einen Spielernamen anklicken, nachdem die Erfahrungspunkte vergeben wurden. Wozu ist das gut?

Ich hoffe, die Fragen wurden noch nicht gestellt ~
Würde mich über Antworten freuen
:)

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 12:39 von gelöschter User

9 Antworten

Um das erste mal zu präzisieren, damit mein ich eigentlich, wie ich das auch machen kann. Sorry ~

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 12:41 von gelöschter User

Blitzball is ein thema für sich, hatte große probleme am anfang damit:

1. wenn deine gegner den ball haben können die von wo auch immer aus passen und torschuss versuchen, du kannst das auch musst aber die steuerung über glaube Kreis umstellen zu manuell A, sonst ist Automatisch drinne. dann kannst du selber steuern und auch Torschuss und so machen wenn du glaube X oder Dreieck drückst, habe lange nich mehr gespielt, sry...

2. durch die punkte werden deine HP angriff und das alles besser und man kann dann neue Techniken erlernen.


Hoffe konnte helfen, werde demnächst mal ein vid zu Blitzball auf YouTube stellen... kannst ja mal vorbei schauen (RePaLP heiße ich auf YT), da kannst du sehen wenn was kommt

bis dahin Gruß ich :)

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 15:59 von Pete0839

Also, dass Erfahrungspunkte für Wertesteigerung gut sind, ist mir klar, Aber wozu soll ich die anklicken?

Und nein, geholfen hat das nicht. Ich spiele immer auf Manuell, kann trotzdem nicht von mitten im Feld spielen.

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 16:40 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
1. wenn du den ball anfangs den anderen schnell abnehmen willst, mach formation mittelfeld-angriff und der gegner muss deine drei angreifer durchstoßen (so krieg ich immer den ball). das ist besonders wirkungsvoll wenn du brüderchen im team hast.
2. das ist nur eine übersicht nach dem spiel und so kannst du dir angucken, wie die werte deiner spieler sind, das 'x' auf einem namen drücken dient nur zum fenster schließen

Antwort #4, 21. Januar 2012 um 18:35 von Shana7s

wenn du manuel spielst musst du dreieck glaube ich drücken wenn nicht eine der anderen drei tasten dann kannste auswählen ob du passen,schießen oder weiter dribbeln willst falls du darauf hinaus willst ;)

Antwort #5, 22. Januar 2012 um 06:57 von MightyHammer

Danke für all die Bemühungen, selbst wenn ich fast nix damit anfangen kann ...
:)

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 13:01 von gelöschter User

Du musst Viereck drücken um eine Aktion zu machen... während du dich bewegst denn bleibste stehen und kannst machen...

Antwort #7, 27. Januar 2012 um 18:22 von Son_Toni

Ach, danke schön :)
Weiß nicht, warum das vorher nciht funktioniert hat. Ich hab ja alle Tasten gedrückt. Ich war kurz davor zurückzuschreiben, dass ich so blöd doch nciht sei und das längst ausprobiert hätte ... naja, jeder hat mal seine fünf Minütchen hehe ...

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Manuell A und B?

Antwort #8, 30. Januar 2012 um 10:21 von gelöschter User

Das weis ich auch nich ^^
Ich habe noch niemals! die Formationen oder einstellungen in Blitzball geändert!:) Lass es lieber so wies eingestellt war!^^
Ich glaub da wird die Steuerung verändert ich weis aber nich wie schon gesagt ._.

Antwort #9, 30. Januar 2012 um 14:16 von Son_Toni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)