Anbau von (Buch-)Weizen und Sojabohnen (Harvest Moon - Inselparadies)

Hey, wollte mal fragen, wie man Buchweizen, Weizen und Sojabohnen am besten anbaut. Habe bereits alle Samen dieser freigeschaltet und möchte gerne endlich mal Mehl etc. produzieren. :D
Hat irgendjemand Tipps für mich?
Ich weiß, dass man Weizen wohl am besten im Frühling, und Buchweizen und Sojabohnen am besten im Sommer aussäht und alle spätestens im Herbst erntereif sind. Außerdem bin ich mir bewusst darüber, dass ich sie mit einer Sichel abernten muss, die ein gelbes Kleinod beinhaltet.
Ich freue mich über Tipps. ;)

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 16:42 von Mewtu_vs_Mew

2 Antworten

Ich find die Seite: http://www.fogu.com/hm7/yourfarm/graincrops.php ziemlich gut, wenn dein englisch nicht richtig mies ist ist die sehr hilfreich was Wasser, Sonnenpunkte und Wachstumstage angeht.^^ Du kannst Getreide auch im Gewächshaus anbauen wenn du die Jahreszeiten richtig rotieren lässt, wahrscheinlich die beste Methode um Rang S zu ernten. Wenn du orangene Kleinode hast steck sie zur Ernte auch in die Sichel, dann bringt jeder Schnitt mehrere Produkte.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 13:41 von Cyara

Danke. Die Seite sieht echt nützlich aus. Und um mein Englisch brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Grammatik ist kein Problem und die Vokabeln, die ich nicht kann, werd ich einfach nachschlagen. :D
Das mit den orangenen Kleinoden ist ja klar, hab ich mir auch gedacht. Ist wirklich sehr nützlich. Vorallem aber bei den Kühen. Ich kriege im Monat über 10.000 Milch zusammen. xD
Und das mit dem Gewächshaus würde ich gerne genauer wissen, wäre mir persönlich nämlich auch lieber, ist bequemer dort..

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 15:08 von Mewtu_vs_Mew

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)