Need for speed the run - wie befreie ich den Fahrer aus der Schrottpresse (NfS - Run)

Hallo,
habe mir das Spiel gekauft (Amazon) und installiert. Soweit alles OK. Das Spiel startet problemlos.
Ich kann aber den Fahrer im Porsche 911 nicht befreien. Das Spiel wird über die normale Tastatur gespielt. Es wird die Eingabetaste zum Drücken vorgeschlagen - diese wird akzeptiert (grun hinterlegt). Als nächstes kommt die "Leertaste" vorgeschlagen - diese kann ich drücken so oft ich will und wird nicht akzeptiert. Habe ich hier etwas falsch verstanden? Was könnte das Problem sein bzw. wie bekomme ich den Fahrer heraus. Zugegeben ich habe bis jetzt nicht wirklich Erfahrung mit solchen Spielen.
Hoffe auf Hilfe!

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 16:47 von wildi1234

5 Antworten

Es kann sein, dass deine Leertaste kaputt ist oder gar klemmt. Ein kleiner Tipp: Kauf dir einen XBOX 360 Kontroller! Mit dem lässt sich das Spiel um längen leichter spielen.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 18:54 von hperd

Also an der Tastatur liegt es 100 % nicht - diese funktioniert bei der normalen Textverarbeitung problemlos.
Weiteres Geld will ich eigentlich nicht investieren in diese Angelegenheit. In der Beschreibung steht ja dass man es mit der Tastatur spielen kann.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 12:15 von wildi1234

welches betriebssystem hast du installiert? Wenn Win7 dann mach mal bei kompatiblität win vista rein und schaue ob es dann funktioniert.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 16:29 von hperd

Dieses Video zu NfS - Run schon gesehen?
Ich habe Windows Vista mit "Service Pack2" installiert am Rechner

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 17:52 von wildi1234

Dann stell mal bei Vista die Kompatibilität auf Windows XP und/oder starte das Spiel mal als Administrator. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, solltest du deine Tastatur umtauschen, außer sie ist älter als 2 Jahre. Oder kauf dir einen XBOX-360 Player von Gamestop. Der GameStop Controller kostet 24,99€ und der "Originale" gebraucht auch 24,99€, falls dir ohne Kabel lieber ist.
Wenn du bereits eine XBOX 360 hast, nutze den Controller.

MfG hperd

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 19:13 von hperd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - The Run

NfS - Run

Need for Speed - The Run spieletipps meint: Schöne Landschaften und toll inszenierte Rennen trösten über die allzu simple Fahrphysik und den kurzen Einzelspieler-Modus hinweg. Artikel lesen
83
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS - Run (Übersicht)