Probleme mit mods (Oblivion)

Hi zusammen,
also ich habe mir erst vor kurzem einige mods runtergeladen und mir dann extra einen guide http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-12720... durchgelesen um zu wissen wie man sie installiert. Trotzdem habe ich mit einigen mods Probleme. Bei dem mods Daedrahaus http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
und Assassinenrüstung http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
z.B. sehe ich statt des Equipments Große gelb-grüne Vierecke mit einem schwarzen "!" drin. Das heisst wenn ich z.B. die Kapuze des Assassinen sets auf den Boden werfe ist da nur so ein komisches Viereck aber keine Kapuze, (ich würde am liebsten ein bild davon reinstellen, aber leider weiss ich nich wie das geht :-( ) und wenn ich versuche das Zeug anzulegen, sieht man es nicht. D.h ich werde sozusagen unsichtbar...
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, ich gehe eigentlich davon aus das ich alles richtig installiert habe. Ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine und könnt mir helfen.

Das ist allerdings nicht das einzige Problem. Bei einigen anderen mods z.B. TeleporterAmulett http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
kommt bei mir die Meldung, Oblivion.exe...hat Problem festgestellt...und muss beendet werden... , wenn ich es benutze.
Und auch hier weiss ich nicht woran es liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schonmal in voraus für alle Antworten :-)

Frage gestellt am 04. Juli 2008 um 20:10 von Paty

4 Antworten

ich weiß es hört sich doof an aber:
du hast es falsch installiert denn woanders dran kanns net liegen...
bei den ausrufezeichenschildern fehlen meshes
guck ob die auchim richtigen ordner sind
sonst installiers neu und denn is gut
wenns nit funzt hat schreib nochma

Antwort #1, 04. Juli 2008 um 21:09 von SirTroy

Also ich hab die mods jetzt nochma neu installiert aber es funzt immernoch nich. Also geh ich einfach mla davon aus das ich das hier nicht verstanden hab(is ne Frage die in nem Forum gestellt wurde):
"Ich habe noch eine Frage über das kopieren von textur, meshes usw-Ordner. Wenn man zum ersten mal ein Plugin installiert sind diese Ordner in Data noch gar nicht vorhanden, also muss man die Ordner textures, meshes usw. mit der esp in den Data-Ordner kopieren. Richtig? Wenn man nun aber bereits eine Plugin installiert hat und die Ordner bereits da sind muss man dann wieder die ganzen Ordner mit in Data kopieren? Werden da nicht alle Dateien die bereits vom ersten Plugin vorhanden sind überschrieben? Wenn ja muss man dann nur den Unterodner mit kopieren?

Ein Bsp:Ich habe bereits einen Mod installiert die Ordner sind bereits vorhanden.
Der Mod Natural Environments hat einen Meshes-Ordner(es gibt natürlich noch mehr aber ich nehm jetzt mal den Meshes-Ordner).
Die Meshes hat noch einen Unterordner NaturalEnvironments. Meine Frage ist jetzt ob man ob man nicht den Unterordner in Data kopieren muss(also den Unterortner NaturalEnvironments)? Und nicht den ganzen Meshes-Ordner damit nicht alle Daten in Data\Meshes, von den bereits installierten Mods überschrieben werden."
Also wie macht man das den genau?

Antwort #2, 05. Juli 2008 um 07:55 von Paty

hi Paty

es darf nur jeweils einen Ordner denselben Namens geben (also, nur einen textures- oder meshes- oder sounds-Ordner, etc.). Wenn du also mehrere Mods hast, wird jeweils alles in denselben (entsprechenden) Ordner kopiert; überschrieben werden nur gleichnamige Files (was aber ziemlich selten der Fall ist). Wenn du dir aber sicher sein willst, was du genau veränderst, kopierst du eben alles "einzeln" an die entsprechenden Pfade.

Hier hab' ich dir einen Link rausgesucht, der das PlugIn installieren zum Thema hat, vielleicht hilft dir dies ja weiter:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

mfG
Schattenkatze

Antwort #3, 05. Juli 2008 um 14:27 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also, ich hab jetzt nochma alle mods neu installiert und dabei alles einzeln kopiert und jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Also vielen danke Schattenkatze und SirTroy ihr wart mir ne große hilfe :-)

Antwort #4, 05. Juli 2008 um 15:40 von Paty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)