Resident evil 6 (Resident Evil 6)

Hab gehört es soll 10 Jahre nach dem Vorfall in Raccoon City spielen. Echt? Ich persönlich würd das nicht so toll finden.

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 11:29 von -Wesker-

20 Antworten

Resident Evil Racocoon City spielt im Jahr 1998 es ist eher die Vorgeschichte ich finde es gut.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 13:17 von gelöschter User

Resident Evil Operation of Raccoon City ist der 2. Teil da wo Leon noch ein Junger Frischling war und nach Raccoon city geht oder fährt aufjedenfall hat operation of Raccoon city überhaupt nichts damit zu tun weil leon da am ende getötet wird es waren ja auch nicht capcom die dieses spiel gemacht haben. Resi 6 kann nicht 10 Jahre nch dem Vorfall gewesen sein weil es soll heißen das er glecih nach der Mission im 4. Teil noch mal nach Raccoon geht siehe ein paar bilder erkennt man glecih dass das die stadt ist.

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 13:38 von KommanderShepard

Resident evil 5 spielt im Jahr 2008 und Resident Evil4 spielt 4 jahre vorher 2004 und Raccoon City ist 1998 als das Virus ausbrach.
September 1998 – Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt. Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City mit dem Auftrag, alle Beweise zu zerstören und jegliche Überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten. Dabei mitten im Geschehen: Nachwuchs-Cop Leon S. Kennedy und Claire Redfield. Spieler übernehmen die Rolle der Söldner des Umbrella Security Service (U.S.S.) und stellen sich dem Kampf gegen die feindlichen Kräfte, die in Raccoon City vorherrschen. Zur Auswahl stehen dabei sechs Spielcharaktere, sie jeweils mit einzigartigen und individuellen Fähigkeiten ausgestattet sind. Darunter beispielsweise die USS Teamführerin und Waffenexpertin Lupo sowie Four Eyes, eine weibliche Söldnerin, die in der Lage ist, den T-Virus zu manipulieren und infizierte B.O.Ws unter ihre Kontrolle zu bringen.

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 14:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Sry, nichts gegen euch aber besser frage ich jemanden der sich in RE ein bisschen auskennt, denn 1. beantwortet ihr mir fragen, die ich nicht gestellt habe, und 2. RE 5 spielt 2009... Trotzdem Danke!

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 16:31 von -Wesker-

weiß jetz nich genau wie viele jahre nach racoon city es spielt aber es is definitiv nich danach
@KommanderShepard und vonwegen leon stirbt in racoon city, hättest du mal die vorgänger gespielt wüsstest du dass er nich stirbt, sonst könnte er ja wohl kaum in resident evil 4 die hauptrolle spielen und jetz in RE6 um einiges älter ausschaun als noch in racoon city...

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 21:08 von batguyver91

mist, ich mein es spielt definitiv danach xD

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 21:09 von batguyver91

endlich jemand der meine Sprache spricht!

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 15:06 von -Wesker-

ach so reden wir chinesisch oder was?

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 15:12 von gelöschter User

mhm, naja eher japanisch...

Antwort #9, 03. Februar 2012 um 14:15 von -Wesker-

irgendwie stimmt was nicht...resi 6 is doch 2013, racoon city war 1998, das sind keine zehn jahre, auf keinen fall...obs gut is? wieso nich...

Antwort #10, 14. Februar 2012 um 14:29 von qaywsxedc

Ich weiß jetzt das es 2008 spielt, sry aber ich komm nicht auf 2013?

Antwort #11, 17. Februar 2012 um 23:42 von -Wesker-

Nach meinen Informationen spielt Resident Evil 6 !VOR! Resident Evil 5.

Antwort #12, 19. März 2012 um 08:58 von ElDiablo267

So, dass Teil 6 VOR Teil 5 spielt lässt sich ja dann wohl in nur drei Worten zusammen fassen:
Vollkommen BESCHISSENE Idee!

Antwort #13, 22. März 2012 um 17:27 von gelöschter User

Vollkommen Beschissene Idee?

Capcom hat der Spielezeitschrift GamePro das selbst mit eigenen Worten gesagt.

Antwort #14, 22. März 2012 um 17:36 von ElDiablo267

nein batguyver91 im operation of Raccoon city teil wird leon von den Umbrella Corporatipon Elite team getöten. Ich habe jeden teil gespielt daswegen meinte ich doch das es komisch ist das LEon im 4. teil wirder kommt. Und um deine Frage engültig zu beantworten es spielt alles danach nach dem 4. teil und denn 5. teil. Und es kann nicht vor dem 5. teil spielen weil da Chris Redfield neu in der BSAA ist und im 6. Teil spielt man chris und 3 weiteren BSAA Leuten: das bedeutet er hat ab da erst seine eigene Enheit das bedeutet er ist da schon ein Hohes Tier in der BSAA.

Antwort #15, 22. März 2012 um 18:51 von KommanderShepard

Capcom ist halt mal wieder gleich komisch wie damals bei RE3 und RE2 denn RE3 spielt auch davor. RE 6 spielt 100% 2008 und noch eine Frage: Warum redet KommanderShepard immer von RE Operation Raccoon City ?

Antwort #16, 24. März 2012 um 13:41 von -Wesker-

re6 ist nicht ich wiederhole NICHT re:orc das sind 2 komplett verschiedene teile re6 spielt im jahr 2013 an ich glaub drei verschiedenen orten einmal china einmal usa und dann noch nen ort wenn ich mich nicht irre und alles zeitgleich da man 3 versiehdene charaktergruppen hat mit jeweils drei kampanien und chris ist bei re5 kein frischling bei der bsaa da er und jill die mitbegründer dieser organisation waren und zum anfang von re5 war jill noch als im einsatz gefallen bezeichnet somit haut das auch nicht hin und leon stirbt nicht in orc man hat zum ende ne entscheidungsmöglichkeit ob man ihn töten will oder beschützen möchte

Antwort #17, 27. April 2012 um 00:02 von saiyanreborn89

Gut, dass du das klar gemacht hast. Aber bist du dir sicher dass es 2013 spielt? Einerseits bin ich es mir auch den die Frau im neuen Trailer spricht von Wesker in der Vergangenheit. Doch auf der Capcom Seite steht 10 nach Raccoon City und Jill hätte sicher auch dabei sein können, ich dachte aber dass sie nicht dabei ist, daher es in 2008 spielt und sie ja seit 2006 als verschollen galt.

Antwort #18, 27. April 2012 um 14:06 von -Wesker-

Re6 spielt klar nach dem 5 teil.
In trailern habe ich gesehen das der Präsident
der USA stirbt. Wenn es vor dem 5 Teil passiert wäre
hätte man es da als erstes erfahren!

Und wie schon gesagt Chris und Jill
sind Mitbegründer der BSAA
Es hilft den Kodex im spiel zu lesen!

Antwort #19, 07. Mai 2012 um 17:26 von Dantedemonhunter

Ja, ok, kann schon sein dass Capcom wieder mist schwafelt, aber wenn Chris und Jill immer schon Partner waren, warum sind sie es jetzt auch nicht. Eine Begründung wäre dass es vor dem 5. spielt und sie immer noch als verschollen geglaubt wird... Voll verwirrend die Sache!


PS.: Ist euch aufgefallen dass wir hier schon eine richtige Talkshow haben?

Antwort #20, 07. Mai 2012 um 19:53 von -Wesker-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)