Was findet ihr besser? (Monster Hunter 3)

Morph-Axt oder Schwert und Schild? wen es geht mit Begründung!

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 15:30 von gelöschter User

7 Antworten

Jede Waffenart ist besser als Schwert und Schild.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 16:03 von gelöschter User

Begründung:
Mit SuS ist man flink. Man kann auch blocken. Allerdings richtet SuS auch am wenigsten Schaden, im Vergleich zu anderen Klingenmeister Waffenarten, an.
SuS ist die Anfänger Waffenart schlecht hin. Man teilt wenig Schaden aus, geht dafür aber auch nicht so schnell drauf.
Schlecht wenn man mich fragt.

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 16:09 von gelöschter User

später bracuh man mit vergleichbaren waffen für den großjaggi ca. 30 secunden. mit sus 2 minuten !

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 16:13 von mcschicken

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Auch wenn ich nicht mehr aktiv spiele stimme ich meinen Vorgänger nur bedingt zu. SuS halte ich neben der Lanze einer der besten Waffen für Statusveränderungen. Außerdem kommt es ganz auf das Monster an. Beispielsweise ziehe ich SuS oder LS beim Barrioth vor anstatt GS oder der Morph Axt.
Aber mit Morph-Axt deckst du einen großen Bereich ab, sofern du mit ihr umgehen kannst. Falls du es auf Schaden anlegst dann würde ich dir die Morph Axt nehmen, bei Tri gibt es sowieso eigentlich kein Monster, bei der man mit SA aufgeschmissen ist.

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 16:45 von Kazushima

ich finde beides gut

morph-axt hat viel stärke,aber man kan nicht blocken
mit SuS kann man blocken,aber sie ist schwächer

Antwort #5, 22. Januar 2012 um 18:52 von esser-fabi

SnS und dafür gibt es viele Gründe.
(MA würd ich eher für Singleplayer nehmen)

Einer wäre z.B. dass du sehr lange Kombos machen kannst ohne jemanden wegzuschlagen. Du brauchst nur sehr wenig Platz um die Schläge zu platzieren. Die MA nimmt da wesentlich mehr Platz ein. In der Arena zu zweit ist MA ne gute Option, nur wird es da teilweise bei kleinen Monstern schon eng.

Ein zweiter Grund ist, dass du blocken kannst. Es gibt wenige Situationen, in denen man besser blockt anstatt zu rollen, aber allein die Option auf einen Block zu haben entspannt.

Es gibt viele super SnS. Sowohl Element als auch Status. Schaden machen die reichlich, wenn man das passende auswählt.

Ein weiterer Grund ist das sofortige Werfen von Blitzbomben. Das ist nur beim SnS möglich. Gerade wenn ein Monster aus der Falle fliegt super praktisch.

Dann noch was. Mit Ausweichen +1 ist es nachezu unmöglich getroffen zu werden. Dafür kann man sich zu schnell damit bewegen. Es kommt nicht selten vor, dass man am Ende der Quest nur 3 Megatränke verbraucht hat (auch ohne Ausweichen +1) und quests wie Doppel Dia - egal ob Arena oder 51+ - find ich mit SnS und bebensicher pipieinfach.

Das Allmacht Dahaka in Kombination mit Alatreon Metamorph ist super beim Gobul+ farmen, auch zu zweit. Mit MA wär das so schnell nicht möglich.

Antwort #6, 23. Januar 2012 um 08:46 von inaschu

Wer gut ist wird auch ohne Ausw. +1 getroffen, wie ich :P
SuS ist schlecht. Man macht mit allen Waffen mehr Schaden. Selbst wenn man nicht mit umgehen kann.!

Antwort #7, 23. Januar 2012 um 23:11 von mcschicken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)