Mods Probleme (Fallout - New Vegas)

Guten Tag,
Ich hab ein Problem bei der Mod Installation bzw. wenn ich das Spiel starte,schmiert es gleich wieder ab wenn die Mods Aktiviert sind.

Habe schon einige Mods ausprobiert: AngelPark 2,Projekt Nevada usw.. di funktionieren nicht ..
Aber Mods wie A wolrd of Pain oder diverse waffen mods funktionieren schon.
Hab es mit dem fomm probiert und auch manuell sie zu installieren .
Sie stürzen immer ab.

Habe die uncut Version und Original aus dem Geschäft.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 18:22 von Gangster_97

25 Antworten

Also ich hab alle Mods drauf die du da sagst und funkt. alle.

also haste alles in den Data ordner rein?
auch die ordner die eigene namen haben musst du nochmal öffnen wo z.b Textures oder Meshes drin sind

und dann bei Fallout NV Launcher spiel starten.

sonst wüsst ich nix

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 19:19 von To3i4S

Einige Mods sind halt inkompatibel, weil beide dieselben Einträge und/oder verschiedene Versionen der gleichen Datei benötigen. Durch das wahllose Installieren und Ausprobieren von Mods kann man sich das stabilste Spiel zerschiessen und da man in der Regel auch keine detaillierte Fehlermeldung erhält, hilft meist nur die saubere Neuinstallation mit ausgewählten Mods.

Nutze Mods ohne eigene Installationsroutine. Achte beim Kopieren der Mod-Dateien auf Überschreibwarnungen von Windows und erstelle ein Backup der Datei, die überschrieben werden soll. Wird bei der Installation eines weiteren Mods nochmals eine Meldung über eine bereits vorher überschriebene Datei gebracht, hast Du den Übeltäter wahrscheinlich gefunden. Entscheide Dich dann, welchen der beiden Mods Du nutzen möchtest und verwerfe den anderen.

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 07:48 von Kugelmops

Hey erstmal danke für die super raschen antworten.!

Ich hab noch mal ein wenig rumgespielt mit dem mod manager und bin drauf gekommen dass ich den auf nen falschen pfad (also nicht in den fallout ordner) installiert hab.

Habs jetzs auch hinbekommen : )

Aber danke vielmals für diese antworten waren auch sehr hilfreich !

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 19:21 von Gangster_97

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
das ist echt komisch, hab das gleiche problem mit Angel Park 2
hab auch schon mal alle mods deaktiviert und nur diese eine Mod aktiviert und es geht trotzdem nicht
Ich benutze den neusten Nexus Manager und NVSE

Ich habe aber nur den Angel Park 2 und Angel Park 2a gedownloadet und installiert also ohne den remix kanns daran liegen?


freu mich über neues^^

mfg Bigad

Antwort #4, 19. März 2012 um 19:24 von bigad

du hast auch Angel Park esm und esp oder? naja müssteste eig.
hmm haste auch NVSE beta version?

Antwort #5, 20. März 2012 um 14:09 von To3i4S

also hab nur auf "download with manager" geklickt den rest macht er ja selber oder muss man dafür 2 verschiedene sachen laden? ich wüsste es nu nicht ;)

und jap hab die neuste NVSE beta

Antwort #6, 20. März 2012 um 18:56 von bigad

ohh aso ich lade immer ohne manager weil des bei mir net geht
versuch mal ohne manager bei mir gings

Antwort #7, 20. März 2012 um 20:03 von To3i4S

ok mal ne zwischenfrage bei dem Angel Park 2 mod gibts ja auf dem 1. Bild bei der Nexus seite die Map zu sehen.
Jedenfalls will ich unbedingt diese schrift haben denn die ori. schrift is langweilig ;) weiß jmd von euch wie man die kriegt?

Antwort #8, 21. März 2012 um 23:00 von bigad

äähm ori shrift? kannst du das mal erläutern?
also wie du meint das du die haben willst :o

Antwort #9, 22. März 2012 um 17:13 von To3i4S

Ok schionmal danke der Angel Park Mod funzt ;)

Also Zu Problem Nr. 2
http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.ph...
Wenn du auf die Seite klickst und den Angel Park 2 Mod siehst ist auf dem 1. Bild der PipBoy zu sehn mit ner offenen Karte/ Map
Aber diese Schrift sieht eben ganz anders aus als in der Normalen Version ... und ich will mir unbedingt diese schrift holen ;)
weiß aber nicht wo man danach gucken kann bei "HUD" oder "User Interface" finde ich nix

mfg Bigad

Antwort #10, 22. März 2012 um 18:20 von bigad

Na toll jetzt ist alles weg vom Mod und er funzt nicht mehr und mein Bruder hat das BackUp gelöscht -.-
Ich installiere alles neu und denn mal weiter sehn

Antwort #11, 22. März 2012 um 21:29 von bigad

also mit der shrift da kann man nix ändern des kommt drauf an wie der hersteller das ändert also
als ers erfand kam vllt die shrift und dann machte er sie anders

Antwort #12, 23. März 2012 um 19:23 von To3i4S

hmm is schon komisch
so hab Fallout NV neu installiert saves sind noch drauf juhuu
aber ich hab das in der read me von Angel Park 2 nicht ganz verstanden mit clear saves?

Antwort #13, 23. März 2012 um 20:43 von bigad

Achja und ich habe diesen fomm gar nicht benutzt ... muss man das oder geht dafür auch der Nexus mod manager?

Antwort #14, 23. März 2012 um 20:57 von bigad

ich hab jez auch kp mehr hab mir eben auch mal wieder Angel Park geholt und es is abgestürtzt. o.O

aber geht auch ohne Fomm. also als ich es das erste mal drauf hatte gings ohne.

Antwort #15, 23. März 2012 um 21:03 von To3i4S

also als ich es neulich ins FNV Verzeichnis gepackt habe konnte ich es noch starten aber es gab im Tunnel keinen Weg nach Angel Village
hab mir nu sogar schon Sarah Connor geholt ;) bringt aber auch nix

Antwort #16, 23. März 2012 um 21:11 von bigad

du musst mitten im tunnel in ne kammer die rechts oder links kommt dort is ne luke.

und mal ne frage ob du weißt vllt wie man Fallout NV auf den Patch 1.3 bringt?

Antwort #17, 23. März 2012 um 21:21 von To3i4S

also ich hab die steam version aus österreich bestellt (uncut :D)
und muss da ja nich mehr patchen weiß grade auch nicht ob das die neuste version is oder nich

wieso denn eig.?

Antwort #18, 23. März 2012 um 21:35 von bigad

also ich weiß nicht wie das gehen soll ohne fomm denn man soll die nach dem einfügen der dateien im fomm deaktivieren das spiel starten und einen clear save machen dann beenden und im fomm den mod aktivieren...
wenn ich das mit dem fomm allerdings weglasse und dafür dann den mod mit dem nexus mod manager aktiviere kommt ne fehlermeldung und das spiel startet nicht...

Antwort #19, 23. März 2012 um 23:01 von bigad

naja eig. kannst dus noch patchen den bei den neuen ich brauch nur den 1.3 patch der neuste is 1.1.2 glaub ich bekommste auch neue quests,waffen und kartenmakierungen. deswegen will ich patchen.

hmm okee das is jez scheiße das heißt aber glaub eher du hast ne datei die allein steht die du löschen solltest.

Antwort #20, 23. März 2012 um 23:06 von To3i4S

hier ich weiß was des problem bei dir is wenns net funkt.
hast du den Monster Mod installiert?
ohne den geht der mod angel park nämlich net.

Antwort #21, 24. März 2012 um 02:44 von To3i4S

ahh cool ich versuchs mal

Antwort #22, 24. März 2012 um 17:21 von bigad

also ich habs nu geschafft den angel park mod zu installieren und er klappt auch

Antwort #23, 25. März 2012 um 00:55 von bigad

ahhh gut freut mich :D

Antwort #24, 25. März 2012 um 14:20 von To3i4S

bloß leider spackt es übelst ob ab einfach so ... naja nützt ja nix ^^
weißt du noch welche energiezellen bei project nevada benutzt werden bei thermal sicht usw. ?

Antwort #25, 25. März 2012 um 17:49 von bigad

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)