Hi Leute ^^ (AoE 2)

Hi leute ^^
Ich habe ein Problem :
Wenn ich meine AoEII CD einwerfe dann passiert nichts ...
Ich habe einen Windows7 ...
Ich weiss nicht woran es liegt .Könnte jemand von euch mir helfen ?
Thx im Vorraus ^^
LG Fabs ;)

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 19:43 von 12383064fabian

4 Antworten

Also ich habe es geschafft das teil auf den Desktop zu ziehen aber wenn ich jetzt draufcklicke dann passiert nichts (Age of Empires startet nicht).

Bitte wenn jemand das Problem kennt oder weiss wie man es löst einfach schreiben !

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 20:54 von 12383064fabian

Hey, ich habe ein ähnliches Problem :P ich kann das Spiel öffnen, bei mir ist aber die Grafik total abgekackt (Erde Violett, Wasser Grün usw.) und nach ca. 20 min. stürzt das Spiel ab >_<

Aber wie man es behebt weiss ich leider auch nicht.. Vielleicht ist unser Betriebssystem bzw. unsere Grafik zu "gut"?

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 14:07 von chusik

ja könnte sein schade hald :( egal ich kaufe mir BF3 geht auch :P ^^

Antwort #3, 01. März 2012 um 00:04 von 12383064fabian

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Das Problem mit der Grafik kenne ich. Daran ist tatsächlich Win7 schuld. Beheben kann man es, indem man im Task-Manager den Prozess "Explorer.exe" beendet. Am besten erst mal Spiel starten, dann mit Alt+Tabulator zurück zu Windows und dann die eplorer.exe beenden. (Dann ist der ganze Desktop weg, aber keine Angst, das kommt wieder) Dann wieder zurücktabben, die Grafik muss dann funktionieren. Nach Beendigung von AoEII einfach auf "Task->Neuer Task" und "explorer.exe" eingeben. Dann ist alles wieder normal.
Ihr könnt euch auch eine einfach Batch-Datei erstellen, die das automatisch macht.

Antwort #4, 05. April 2012 um 14:15 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)