Knakrack EV-Training (Pokemon Platin)

Moinsen Leute!

Ich hab relativ viel von Evs und EV-Training gelesen und das einigermaßen verstanden; soweit: wenn man ein pokemon (z.B. Karpador) besiegt, erhält das pokemon 1 EV-punkt an Init.

so wollt ich mein knakrack (Lv. 49) ein wenig auf KP, Vert und Ang trainieren, aber nach dem level-up hats eigentlich keinen großen unterschied gemacht, ob jetzt zu den Ang (das ich versucht hatte, mehr zu bekommen) 3 punkte hinzugekommen sind, oder zu den Spez.Ang (das ich NICHT versucht hatte, zu bekommen) 2 Punkte hinzugekommen sind.
Ich habe während des trainigs von Lv. 49 auf Lv. 50 keine anderen pokemon außer denen, die mir KP, Ang und Vert-EV-punkte geben, besiegt.

1.Woran liegt das?

2. Wenn das (wie ich vermute) daran liegt, dass die maximalwerte schon erreicht sind, wie mach ich das dann besser?

3. Und wie kann ich erreichen, dass mein Knakrack bei KP, Ang und Vert relativ hohe, bei Spez.Ang & Spez.Vert und Init relativ wenig hat?

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 19:57 von makejkin

12 Antworten

1. Hast du vielleicht schon alle EV`s verteilt

2. Wenn du falsche wegmachen willst muss du solche Beeren benutzen oder fang dir ein neues und trainiere das .

3. Einfach EV-Training .

4. Da du nicht viel von EV`s DV`s Wesen RNG weisst wollte ich sagen das man Knakrack keine KP und Vert. EV`s gibt sondern Angr. und Initaive . Hier ein Knakrack Standart-Set .

Knakrack
Froh
Life-Orb
EV : KP : 4 Angr 252 Init 252
Erdbeben
Feuerzahn
Drachenklaue
Schwerttanz

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 20:39 von Wiraqocha

danke.

blöd ist aber dass ich in meinem team schon recht viele auf Ang und Init hab. welches pokemon kommt für hohe Vert und spez.Vert in frage?

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 21:00 von makejkin

Z.B. Bronzong in der Story. Hat sehr gute (Sp)Verteidigungswerte, ist ein (Pflicht)Steel, hat einen sehr vorteilhaften Typen (viele Resistenzen) und kann auch austeilen.

Hier ist alles zu Evs noch mal sehr gut erklärt:

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 22:01 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
@wiraqocha statt Drachenklaue lieber Wutanfall. Knakrack hält natürlich Persimbeere.

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 19:25 von manfredinho

Weil er ja schon einige Ev verteilt hat...

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 19:26 von manfredinho

hm. leider sind seine max. DV-werte bei Kp und Ang

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 21:27 von makejkin

Tja dann züchte halt weiter bis auch der DV-Wert der Init. auf max ist...

Antwort #7, 24. Januar 2012 um 22:26 von Fable_2

DVs kann man nicht verändern. nur die EVs

Antwort #8, 25. Januar 2012 um 13:26 von makejkin

Es wurde auch nichts von DV-Training gesagt, sondern von DV-Züchten.
-> züchte solange bis dein Chomp gute Init-DV-Werte hat.

Antwort #9, 25. Januar 2012 um 15:35 von chicoboy

@manfredinho wäre statt Persimbeere nicht Life-Orb besser ?

Antwort #10, 25. Januar 2012 um 19:39 von Wiraqocha

Beere gegen Verwirrung ist KEINE Schlechte Wahl. Da kommts eher auf persönliche Vorlieben und den Rest des Teams an.

Antwort #11, 25. Januar 2012 um 19:43 von derschueler

Prunusbeere>Persimbeere (imo)

Antwort #12, 21. Februar 2012 um 00:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)