Welche Stufe kann man max. erreichen? (Skyrim)

Hallo,

eine einfache Frage, dachte ich zumindest, als ich mich zum ersten Mal mit dem Thema befasste:
Welche Stufe kann man maximal erreichen und daraus resultierend, wie viele Talente kann man vergeben?
Hier auf spieletipps habe ich gelesen, dass man maximal Stufe 76 erreichen kann, das wären dann 75 Talente. Ein Freund sagte mir im offiziellen Lösungsbuch steht, dass man maximal Stufe 80 erreichen kann, wenn man alle Fähigkeiten auf 100 bringt.
Wenn ich das aber selber durchrechne, dann komme ich auf ein ganz anderes Ergebnis: Wenn ich alle 18 Fähigkeiten auf 100 bringe, dann sind das gesamt 1495 Fähigkeitenverbesserungen. Wenn ich für einen Stufenaufstieg 10 Verbesserungen brauche, dann würde ich mit dieser Rechnung auf maximal Stufe 149 kommen.

Habe ich da einen Rechenfehler gemacht oder etwas nicht berücksichtigt? Oder sind die anderen Zahlen falsch? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die genaue Zahl nennen könnte, das wäre für die Planung der Talentvergabe sehr von Vorteil.

Danke im Vorraus für die Mühen.

MfG shadow23592

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 21:59 von shadow23592

11 Antworten

ähh weiß nicht was du gerechnet hast, aber es sind ca. 80. Du musst bedenken, das du später viel länger brauchst, um ein Level aufzusteigen.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 22:01 von killerman1

Die max Stufe ist 81 wenn du alle Talente auf 100 hast. Das wären dann 80 Talentpunkte. Du kannst aalso nicht alle Perks haben.

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 22:02 von Kingritter

Hallo,

ach so, man braucht auf den höheren Stufen mehr Fähigkeitenverbesserungen um eine Stufe aufzusteigen? Ich hatte schon gelesen, dass man auf den höheren Stufen länger für einen Aufstieg braucht, dachte aber das beziehe sich darauf, dass sich die Fähigkeiten mit steigender Stufe immer langsamer verbessern.

Wenn es wirklich nur bis Stufe 80 geht, dann schauen Magier ja dumm aus der Wäsche. Um alle Magietalente zu kaufen bräuchte man ja schon 86 Talente. :(

Danke für die Antworten.

MfG shadow23592

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 22:11 von shadow23592

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
joa, am Anfang bis lvl 10 rusht du ja durch, aber ich mit lvl 38 bekomme das schon zu spüren. Denoch würdest du als Magier auch nicht alle Magietalente kaufen. Du mischst ja immer irgendwie

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 22:23 von killerman1

Ich würde schon mal gerne wissen wer schon alles level 81 erreicht hat :D

Antwort #5, 22. Januar 2012 um 22:26 von humer

Hallo,

wenn man nur maximal 80 Talente hat sollte man sich ja sehr gut überlegen was man sich so alles leistet...
Das Talente Klingenspezialist bei Einhändig sorgt ja dafür, dass man mit Schwertern Kritischen Schaden machen kann. Wirkt dieses Talent auch auf Dolche und wirkt dieses Talent auch noch, wenn man zwei Schwerter (oder Dolche) gleichzeitig benutzt?

MfG shadow23592

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 22:34 von shadow23592

ich kann nur das wiedergeben was ich in einem anderen thread gelesen habe. die verbesserungen für einhändig beziehen sich auf alle einhändig geführten waffen (in dem fall klingen) und wirken auch wenn in jeder hand eine einhändige waffe ist.

dafür keine gewähr, habs nicht selbst probiert

Antwort #7, 22. Januar 2012 um 23:00 von AngeloAzrael

ja es wirkt bei beiden.Übrigens:Auch als Magier braucht man nicht alle Perks,denn man kann sich die Lehrling-, Experte- und Meister-Perks sparen,indem man Verzauberung auf 100 hochskillt und die Perks des mittleren Zweigs erlernt bei Verzauberung erlernt.Dann kann man nämlich Helme,Rüstungen,Ketten und Ringe so verzaubern,sodass man jeweils 25% weniger Magicka für Zauber einer Kategorie der Magie(z.B. Zerstörung)verbraucht werden.So kann man unendlich lange Zauber wirken,denn 4x25%=100%,also verbraucht man 0 Magicka beim wirken von Zaubern.

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 23:01 von gelöschter User

Danke für die Zahlreichen antworten. Ich werde mich dann wieder an meinen Char machen und schauen was ich mir alles an Talenten leisten kann und ob ich nun mal einen Magier oder einen Assasinen ausprobiere.

Euch allen noch viel Spaß beim Zocken und nochmal vielen Dank.

MfG shadow23592

Antwort #9, 22. Januar 2012 um 23:08 von shadow23592

ich binn lvl 74 da is no net schluss :)

Antwort #10, 22. Januar 2012 um 23:27 von picoloco

Also ich bin Stufe 81 fast 82 da man durch nen Patch ja nun seine Perks zurücksetzen kann und dann Sie wieder auf 100 Lvln kann Zudem habe ich Hatte ich alle auf 100 und naja *Nun etwas angeb* Ich hab Alles Deadrische Doppelt verzaubert und mache Drachen Locker 1 hit :D

Antwort #11, 14. Juni 2013 um 01:30 von FallingLights

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)