Hilfe (Virtual Villagers - Tree of Life)

So ich hoffe das wenigstens noch ein paar dieses Spiel spielen und mir weiterhelfen können.

1: Wie kann ich die Kokosnüsse kochen? Ich hab zwar schon das Wasser heissgemacht aber es hat bisher immer nur dort gestanden müssen gekocht werden.

2:Ihr kennt bestimmt die Brücke wo es zur Kochstelle/Forschstelle
geht? Da ist ja so ein ausgetrocknetes Flussbett und ich muss irgentwelche Steine heiss machen aber meine Dörfler tragen die Steine nur zur Kochstelle...

3: Ich hab jetzt mal den Bach entsopft und jetzt ist am Strand so ein Stein sichtbar geworden was kann ich damit anfangen?



Ok ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen aufeinmal (hab zwar noch mehr aber mir reichen erstmal die drei(


Mfg

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 12:47 von Basra2312

6 Antworten

wie macht man das wasser denn heiß? selbst das bekomm ich nicht hin :D

danke im vorraus;

Kathii

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 18:55 von sweet-cookiene

-.-`ich hatte auf ne Antwort gehofft aber egal... also du musst eine Schale mit Süsswasser füllen Oben neben dem Baum des Lebens ist eingestauter Bach( den kannst du auch freiräumen einfach Dörfler draufziehen) und da sind schalen sehen aus wie braune schale musst einen drafuziehen un der füllt das dann mit Wasser. Der bringt das automatisch zum kochtopf dann musst du einenstein ins feuer legen un warten bis dre von alleine rauskommt. der is dann rot dann dörfler draufziehn un der bringt es zum kochtopf aber machen wenn wasser in der schale ist

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 15:33 von Basra2312

welche steine denn? (und sorry, ich hab das spiel selber erst seit heute und kann leider KEINE tipps geben...)

Antwort #3, 04. Februar 2012 um 16:35 von crazyViki

zu deiner 3. frage, da beim baum fliesst das wasser doch in so ein loch, und da muss man den stein drauflegen, ich weiß aber leider selber nicht wie...

Antwort #4, 04. Februar 2012 um 17:50 von sweet-cookiene

zu 3. frage

um denn stein anheben zu können musst du forscher geselle sein und auch baumeister sein (nehme mal an auch geselle weiß es nicht genau weil meiner zufällig schon meister war)
denn der beides "beherscht" ziehst du auf dem stein und er erledigt dann denn rest

Antwort #5, 06. Februar 2012 um 19:37 von kassad88

zur 1. Frage: die kokosnüsse kocht man nicht im kochtopf. gleich rechts neben den bäumen ist doch so ne stelle mit steinen, die kann man irgendwann freiräumen lassen...dann musst du jeweils 4 steine erhitzen und nacheinander (man kann immer nur 1 stein im feuer haben, der heiß wird)von einem hinbringen lassen. (wenn man zu langsam ist, dann verschwinden die steine irgendwann einfach wieder...)dann ist die grube heiß und man zieht einen dötfler auf die pflanze (sieht aus wie bananenpalme) links neben der brücke...dann legt er blätter auf die grube und die kochstelle für das obst ist fertig. dann einfach dörfler auf baum ziehen und er kocht :)
hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #6, 12. März 2012 um 22:21 von Julica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtual Villagers - The Tree of Life

Letzte Fragen zu Virtual Villagers - Tree of Life

Virtual Villagers - Tree of Life

Virtual Villagers - The Tree of Life
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtual Villagers - Tree of Life (Übersicht)