AP/Mage (LoL)

Also, ich habe vor, mir nen AP bzw. nen mage zu kaufen. Hierzu wüsste ich gerne eure Meinung, welcher der folgenden der "beste" ist:

-Kennen
-Ahri
-Malzahar
-Cassio

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 15:03 von alles-fetz

7 Antworten

auf jeden fall kennen der is schon im early gut weil der nie out of mana is (hat ja keins) und seine ulti is einfach nur übertrieben

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 15:29 von wie_auch_immer

Hängt davon ab was dir gefällt.
Kennen hat wie bereits gesagt wurde ein übel starkes Early, da keine Manaprobleme - im Late wirkt sich das allerdings zu seinem Nahcteil aus, weil einmal QWER seine gesamte Energie aufbraucht und er dann auf CDs und Energie warten muss.
Ahri ist vor allem im Midgame super, im Late fällt sie dank schlechter Skalierungen aber etwas ab. Sehr starke Ganks, wenn du den Taunt landest ahts du schon fast den Kill.
Malzahar hat im gegensatz zu anderen Castern keine Burst, aber viel DoT. In Teamfighst ist sein Q und E sehr mächtig.
Mit Cassio kenne ich mich nciht aus, aber shclehct ist sie sicher nicht.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 15:46 von Inkaflare

Okay, habe das jetzt zwar schon oft gelesen, aber verstehes immer noch nicht: Was ist ein Burst?

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 15:52 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Die momentanen Top Ap´s wären wohl:

Kassadin > Morgana > Kennen > Karthus > Cassiopeia, in meinen Augen zumindest.

Von deinen würde ich also Kennen und Cassio empfehlen, beide haben starken CC, starkes Laning und ordentlichen Schaden.

Burst Dmg ist viel Schaden in sehr kurzer Zeit, Annie als Beispiel hat recht ordentlichen Burst wenn sie einfach Q, W und R drückt.

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 16:02 von Herr_der_Ringe

ok... dann bedanke ich mich für eure hilfe^^

Antwort #5, 23. Januar 2012 um 16:04 von alles-fetz

Meh ich find cassio dominiert karthus in der laningphase. Auch kennen hats early schwer. True story. Gut ok kennen is FoTm da laufen zuviele möchtegern Imba pros rum die denken sie hams drauf weil sie mit e in die gegner ruschen und dann mit r ihren "Iwinbutton" ham und q als erstes maxen wo das harrasen mit w und e um einiges leichter fällt... n guter Kennen wird mit Cassio mithalten können.


Ich würd cassio oder Ahri empfehlen, wobei du da smartcasten solltest.
Cassio is in jeder Phase des Spiels präsnt was schaden cc (dank rylias und ulti) angeht. Und sie wurde dazu gemacht ihre skills zu spammen.

Ahri wird je länger das Spiel geht vom Burst mage zum " I poke ya like a Bawzz" champ und wenn der Charm sitzt haste den instakill.
Macht auch spaß sie zu spielen (ich bin nen Skillshot nerd...verklagt mich).

Just my 2 Cent

Antwort #6, 23. Januar 2012 um 23:28 von gelöschter User

ich kann was zu malzahar und cassiopeia sagen:
Malzahar ist im early Game ein guter Farmer und harasser und sein q ist im mid und late Game ein guter burster ansonsten ist er in teamfights sehr gefährlich für das gegnerische Team.sein Nachteil ist dass er im early Game manahungrig und das ganze spiel über sehr squishy ist(er hat auch kaum fluchtmöglicjkeiten)

Zu cassiopeia kann ich sagen dass sie im 1vs1 unglaublich nervig und auch stark ist aber auch in teamfights kann sie mit ihren skills das ganze gegnerische Team treffen kann
ihre Nachteile sind halt dass sie viele skillshots hat und man Zeit braucht um sie gut zu meistern
Malzahar ist einfacher zu spielen wenn du keine erf mit ap magiern hast

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 14:02 von ra13jo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)