122333 chalenge (FF 12)

will gerne das spiel mit der 122333 chalenge versuchen aber ich weis jetzt net wie ich das hinkriegen und machen soll wenn es jemand weis oder selber schonmalgemacht könnte er/sie es mir biitte ausführlich sagen ?

THX IM VORRAUS

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 18:11 von lolik

4 Antworten

Teil 1 von Tipps zur 122333 Challange

Bei der 122333 Challange ist ne gute Vorbereitung zu empfehlen.

Du solltest ein paar Sachen vorher wissen.

Ich geb dir mal die nützlichsten Tipps dazu.

1. Sammle möglich viele Potion, Hi Potion und Phönixfedern aus den Schatzkrügen.

2. Die Unterschiedlichen Splitter sind gut zu gebrauchen.

-Aqua Splitter. Ist links vom Kreuz in ner Mulde. Auf der Karte ist die Truhe etwas weit unten. Aqua ist gut bei Belias.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/739/339

-Hier in der Sackgasse "Sonnenverbrannte Erde" findeste Hastga Splitter. Die Truhe hinten am Rand.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/637/461

-Hier findeste Sanctus Splitter. Auf dem Hügel, wo die 3 Wölfe sind. Kannste gut bei der Dämonenwand in Raitwalls gebrauchen.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/540/313

-Hier findeste Aero Splitter.
http://www.ff12maps.com/#map:estersand/630/1171

3. klau,sobald du Penelo hast,die Edelleder von den Werwölfen,ein Stück bringt 363 gil. Einfach Penelo als Gruppenführer, Vaan klauen lassen, mit Penelo im Hintergrund stehen bleiben und wegrennen,nachdem Vaan geklaut hat.

4. Versuch den Lederpanzer von der Wildschlange zu klauen. Am besten 3 mal.
Die taucht hier bei den Uhus auf.
http://www.ff12maps.com/#map:gizaplainsdry/257/...

5. Mach so früh wie möglich die Capella und Stillekugeln, die Balthier auch direkt tragen kann. Ist Försterzubehöhr für 1680 Gil in Handelswaren.
2 Fischschuppen von den Killerfischen vor dem Palast klauen oder von den Fischen bei der Siedlung am Wasser in Ostwüste.
3 Schattensteine von den Zombies im Barheim Tunnel klauen
1 Grünsäure von den Puddingen klauen,
Dann alles verkaufen.

6. Versuch früh die Arkturus zu machen.
2 drachenflügel vom Mob Wyvern-Lord zu 3% klauen
2 Yensa-Flossen von den Yensas klauen
1 Salamander-Stein vom Elementar Salamander klaune,gleiches verfahren wie bei den werwölfen.
Alle in den Sandsee zu finden. Also vor Raitwalls.

7. So früh wie möglich den Mob Ameisenlöwe erledigen, wegen Gewehr Formalhaut.
Gewehre sind ja die Waffen für die 122333 Challange.

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 19:13 von linao

Teil 2 der Tipps zur 122333 Challange

8. Schwierigste Stelle ist der Bahrheimtunnel. Dort muß 1 Batterie Miemik gekillt werden, um das Gitter auf zu machen.
Vaan darf nicht im Team sein, weil er beim Tod vom Miemik sofort 1 Level steigen würde. Balthier und Fran steigen da noch nicht. Also Vaan nur so lange mit kämpfen lassen, bis Miemik kurz vor KO ist. Dann Vaan in Reserve oder sterben lassen.

9. Balthier und Fran haben dann nur noch wenige EP bis zum nächsten Level. Ashe, Penelo und Bash haben ne Menge mehr.
Warte bis du in den Sandsee dann Vossler wieder ins Team kriegst. Geh dann in die Giza Ebene die Fortuna Hasen killen. Da kriegste dann nur 1 bis 2 EP pro Hase, weil die EP ja durch 4 geteilt werden, wrenn du deine 3 Leute und Vossler im Team hast. Kannst so die restlichen EP alle machen und einige LP sammeln, die du gut gebrauchen kannst.

10. Wichtig. Penelo sollte als erstes den Leuchtkäfer auf dem Brett aktivieren. Vergisste das, hast echt Probleme.

11. Mach mindestens soviel Mobs, das du im Clan Quartier die Belohnung kriegst. Bekommst da 2 Elimini Splitter. 1 kannste gut bei den Rittern verwenden, auf dem Schlachtschiff, wo du Ashe befreist. Den anderen dann beim Endkampf auf dem Schlachtschiff.

12. Haste in Raitwalls die eine Dämonenwand gekillt, kriegste im Clan Quartier noch einen Elimini Splitter. Der ist gut beim Kampf gegen Vossler um die Ritter wegzukriegen.

13. Hat Penole den Leuchtkäfer im Stillschrein geholt, kannste in Westwüste den Darstia Trick machen. Vorher am besten in Mosphora Berge 5 Goldammulette besorgen, wegen doppelt TP.

14. Leichte Rüstungen sind wegen zusätzlicher TP zu bevorzugen.

Das sind die wichtigsten Tipps. Viel Spass.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 19:14 von linao

"8. Schwierigste Stelle ist der Bahrheimtunnel. Dort muß 1 Batterie Miemik gekillt werden, um das Gitter auf zu machen.
Vaan darf nicht im Team sein, weil er beim Tod vom Miemik sofort 1 Level steigen würde. Balthier und Fran steigen da noch nicht. Also Vaan nur so lange mit kämpfen lassen, bis Miemik kurz vor KO ist. Dann Vaan in Reserve oder sterben lassen.
"

Wo kommt das Gerücht eigentlich her er würde dabei 1 Level aufsteigen? Es stimmt nicht! Sofern Vaan vorher nur von den 3 Ratten ganz am Anfang EP bekommen, wie es bei 122333 sein sollte, dann hat er nach diesem einen Batterie-Mimik noch genau 1 EP übrig um ein Level aufzusteigen.
Vorraussetung ist das die Gruppe aus 4 Leuten besteht. Also 3 Gruppenmitgliedern und eben Basch, der ja als Gast dabei ist. Vergessen wohl irgendwie viele das Gäste auch ein Teil der EP kriegen. Die EP werden in dem Fall nämlich durch 4 geteilt, nicht nur durch drei.

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 15:03 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hey Zalunion, da haste vollkommen recht. Ich wußte es ja, hatte aber die Tipps vor meiner 122333 Challange mal zusammengestellt und auf meinem Computer gespeichert.

Beim Spiel hatte ich es mal durchgerechnet und gemerkt, das Vaan ruhig im Team sein kann.

Allerdings hatte ich es in meinen Tipps noch nicht geändert und deswegen steht es jetzt falsch da, weil ich es so ab Copiert habe.

Dank deinem Hinweis bin ich jetzt aber drauf aufmerksam geworden und habs geändert.

So steht es jetzt in meinem Computer und wird dann demnächst bei bedarf auch so Copiert.

8. Schwierigste Stelle ist der Bahrheimtunnel. Dort muß 1 Batterie Miemik gekillt werden, um das Gitter auf zu machen.
Hier muß unbedingt auf Vaan und Bash geachtet. Wenn Vaan bis jetzt nur die 3 Ratten am Anfang gekillt hat, hat er noch 42 EP bis zum Level Aufstieg. Batterie Mimik bringt 165 EP. Teilt man die durch 4, sind es 41 EP pro Charakter. Damit würde Vaan nicht aufsteigen. Sollte aber Bash ko gehen und nur Vaan, Balthier und Fran am leben sein, dann werden die 165 EP durch 3 geteilt, wodurch Vaan im Level steigen würde. Deswegen unbedingt Bash am leben halten oder Vaan kurz vor ko des Mimik auch sterben lassen.

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 19:41 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)