Zwei Spielstände (Skyrim)

Hallo,

wir wollten zwei verschiedene Spielstände haben - einen für mich und einen für jemand anderes. Die Auto-Speicher haben wir alle ausgeschaltet. Jetzt hat er meinen ersten Spielstand - also den Hauptspielstand - mit dem anderen (neuen) Spielstand überspielt. Kann mir jemand helfen, dass ich zwei separate Spielstände habe?

Vielen lieben Dank.

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 19:24 von TanjaB

10 Antworten

war bei mir auch so wurde einfach überschrieben
mach einfach eine save von ganz am anfang kurz befor du dir deinen charakter erstellen kannst und spiel dan weiter und mach einen neuen save
so kannst dir so viele charaktere machen wie du willst darfst halt die saves nicht überschreiben

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 19:28 von roXXorrofl

Bei uns spielt die ganze Familie, jeder mit seinem eigenen Benutzerkonto, damit nichts überschrieben wird ;-).
Vor dem Start des Spiels einfach im PS Menü ganz nach links gehen. Neuen Benutzer anlegen und somit hat jeder seinen eigenen Skyrim Zugang.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 19:30 von Duracell71

zu blöd die ps3 zu bedienen echt u vorallem noch überspeichert da darfst du nochmal neu anfangen haha ich tät durchdrehen.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 19:31 von PS3Spieler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Version ist ja schön und gut, aber dann habe ich bei beiden Spielständen den gleichen Charakter. Ich möchte aber zwei verschiedene Charaktere haben. Das ging doch früher auch bei Oblivion.

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 19:37 von TanjaB

stell dich doch nicht so dumm an mensch.

Antwort #5, 23. Januar 2012 um 19:51 von PS3Spieler

Ehrlich gesagt, PS3Spieler, wenn Du nichts konstruktives hier zu melden hast, sage lieber gar nichts.

Antwort #6, 23. Januar 2012 um 19:54 von TanjaB

du hast mir gar nix zu sagen unfähige

Antwort #7, 23. Januar 2012 um 20:05 von PS3Spieler

Mein Vorschlag:
Schau mal bei Spiel - Laden ob noch ein älterer Spielstand vorhanden ist und lade diesen beim nächsten Spiel. Und Derjenige der´s verbockt hat muss mit einem neuen Benutzerkonto nochmal von vorn anfangen.

Antwort #8, 23. Januar 2012 um 20:07 von Duracell71

Sorry, ich habe es selber verbockt. Und da wir alle Auto-Speicher gelöscht und deaktiviert haben, ist leider nichts mehr vorhanden. Und ob es verbockt ist, weiß ich nicht. Ich bin mit Spiel - Neu gestartet. Also ganz von vorne. Bei allen anderen Spielen überschreibt er dann nicht den Hauptspielstand deswegen verstehe ich es hier nicht.

Antwort #9, 23. Januar 2012 um 20:59 von TanjaB

Ich habe das gleiche problem bin mit meinem haubt acc auf lvl 42 und wollte mir einen zweiten acc erstellen also ging ich auf "Neu" und habe mir einen neuen acc erstellt habe auf diesen auch gerade angefangen zu spielen und war auf lvl 6 als ich speicherte und die konsole (xbox360) ausschaltete als ich vorhin wieder spielen wollte stand wieder fortfahren und neu als ich dann auf fortfahren drückte kam mein lvl 6 acc..


Konnte bei "laden" zurück spulen zu dem zeitpunkt als ich den lvl 6 acc erstellt habe und bin jetzt zum glück wieder beim lvl 42acc (habe keinen schaden davon getragen)

Aber wie man jetzt 2 acc's parallel am laufen haben kann verstehe ich immer noch nicht /:

Besten dank an alle
Lg Jenny

Antwort #10, 20. März 2017 um 19:52 von Birneidechse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)