Ticket-Trick? (GT 5)

Ist es möglich, einen Spielstand zu sichern und ggf. (nach Rinlösen des Tickets) neuaufzuspielen, um gewisse Wagen, die in den Ticketbereich fallen, zu erhalten?

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 23:37 von mr_CoOL

2 Antworten

Ja es gibt den Trick, er geht mit Usb-stick.
steh auch auf der zweiten seite der tips und tricks !

hier die Kopie davon.

USB-Stick anschließen Startet das Speicherdatenprogramm auf der PS3 Wählt das GT5-Savegame aus und drückt Dreieck Wählt "Kopieren" aus Wählt den USB-Stick als Quelle für die Kopie aus Bestätigt den Kopiervorgang

Habt ihr das erledigt, habt ihr euren Spielstand erfolgreich gesichert. Nun startet ihr das Spiel und verschenkt ein Auto an einen Freund. Das funktioniert auch mit gekauften Autos. Alles, was ihr jetzt macht, landet nicht in eurem eigentlichen Speicherstand, denn davon habt ihr ja noch eine Sicherheitskopie auf dem Stick. Ihr könnt ein Auto auch an euren eigenen Zweitaccount senden. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr mit diesem Account befreundet seid und damit schon mal GT5 gespielt habt.

Sobald die PS3 meldet "Speichert Daten" drückt ihr die PS-Taste und beendet das Spiel. Dann geht wie folgt vor um euren eigentlichen Spielstand zurückzusichern:

Startet das Speicherdaten-Programm Wählt den USB-Stick als Quelle aus Drückt Dreieck und kopiert den Spielstand rüber auf die PS3 und überschreibt den dort liegenden Speicherstand

Startet ihr das Spiel erneut, hat euer Freund das Auto bekommen und ihr findet es immer noch in eurer Garage. Beachtet dabei, dass das Verschenken pro Trag nur einmal gemacht werden kann.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 06:47 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hatte das schon gesehen, wusste aber nicht ob das noch funktioniert

Danke :D

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 15:39 von mr_CoOL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)