Was ist Ragnarok (FF 8)

Habe im Internet gelesen,dass ich Ragnarok brauche um bahamut zu bekommen.Doch irgendwie weiß ich gar nicht was das ist und woher ich den/das bekomme.Bitte spamt den therad diesmal nicht so voll wie meinen alten.Da ich ja schon des öfteren mal fragen habe.Danke schonmal für die antworten.

Frage gestellt am 04. Juli 2008 um 23:29 von gelöschter User

16 Antworten

Die Ragnarok is das Flugschiff/Raumschiff das du später bekommen tust auf CD 3.

Antwort #1, 05. Juli 2008 um 00:02 von Setsna

Ahsu also nicht der garden den meinst du nicht oder?Aba danke =)

Antwort #2, 05. Juli 2008 um 00:28 von gelöschter User

Ne der Garden is halt nen Garden. Die Ragnarok is aber nen Raumschiff das du gegen ende von CD 3 bekommst wenn du im Weltall warst.

Antwort #3, 05. Juli 2008 um 15:57 von Setsna

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Jop habz bekommen =) danke ^^

Antwort #4, 05. Juli 2008 um 16:17 von gelöschter User

huhu leutz.
Hab voll das problem...Ich wollte mir Bahamut holen.Den ersten drachen hab ich ja noch kaputt bekommen aber den 2ten dann nicht.Habe den squall (is ja kla xD) die Quistin oder wie die heißt und den Xell.Das problem ist wenn der 2te drachen seinen hauch einsetzt sind alle von mir tot ö-ö.Ich krieg das nicht hin.Gekoppelt hab ich auch nicht so wirklich,da ich das imma noch nicht begriffen habe.Hab eigendlich auch bis jetzt immer ohne gespielt.Aba langsam merk ich das ich damit nicht mehr durch komme ohne das koppeln...Könnt ihr mir vllt helfen oder so?Möchte ja schon gerne Bahamut haben...Was habt ihr gemacht wenn der Drache Hauch einsetzt?Also bei mir macht der entweder mene GF's platt oder mich halt.Mhh weiß da grad echt nicht weiter.Oder ist Bahamut nicht so wichtig?Würd mich auf antworten freuen und schonmal danke

Antwort #5, 05. Juli 2008 um 19:10 von gelöschter User

Naja, wenn du an die EL-Abwehr (wenn du im Koppelbildschirm bist) nach links drückstz, dann solltest du mal Flare, oder Protes dort koppeln, dadurch dürfte sein Hauhc nicht mehr viel ausrichten, ansonste drück einfach auf optimal und wähl Stärke, danach kannst du mit den Limit Moves viel Schaden anrichten. Wenn du Melton (ein Zauber) oder Doomtrain (eine GF) hast, dann benutz die mal auf das Vieh dadurch fügst du ihm doppelt so viel Schaden zu (wenn es leicht lila wird), und wenn du Shell (ein Zauber) auf deine Leute machst bekommst dudurch hauch auch weniger Schaden. durch Prots verursacht sein normaler Angriff weniger Schaden.

Antwort #6, 05. Juli 2008 um 21:09 von Darkknight_Sephiroth

hey,
aba ich kann diese el-abwehr gar nich auswählen.

Antwort #7, 06. Juli 2008 um 13:16 von gelöschter User

Dann schau mal nach, ob bei den GF, die du hast, eine die ABility EL-Abwehr erlernt hat, ansonsten kann es auch nicht funktionieren. Erlerntes ist in weiß dargestellt und noch nicht erlerntes in grau. Es gibt ZU-Abwehr das ist aber die ZUstands-Abwehr. Ifrit, Shiva, und Qutzacotl müssten es erlernen können. Wenn du im Menü auf GF gehst, dann siehst du was die GF gerade erlernen, da steht unten Lernen und darunter wa sdie erlernen. wenn du dann nochmal X drückst kommst du in eine Auswahl rein, da kannste du dann z.B. mit X El-Abwehr und so weiter wählen.

Antwort #8, 06. Juli 2008 um 16:26 von Darkknight_Sephiroth

Okay danke haben se noch ned ...Naja muss ich halt warten xD
Aba danke dir !
=)

Antwort #9, 06. Juli 2008 um 22:28 von gelöschter User

Hab nen neues Problem.
Ich war jetzt mal wieder im waisenhaus.Dann stand ich da vor der wiese mit Rinoa.Irgendwann kam Xell und meinte ich müsste nach Esthar.Dann hab ich Laguna und die anderen 2 dort getroffen.Jetzt muss ich glaubich nach Lunatic Pandora oder irgendwie sowas doch ich find das nicht.Hab schon gesucht doch ich hab kein plan.Könntet ihr mir helfen?

Antwort #10, 07. Juli 2008 um 18:40 von gelöschter User

Die hängt über dem Hexenmausuleum.
Ist nicht zu übersehen.

PS: Großes quaderförmiges Etwas.

Antwort #11, 07. Juli 2008 um 19:05 von sin-slayer

PS²: SEHR GROßES Quaderförmiges Etwas von dem nur den Boden und die Mitte sehen kannst (DIe SPitze ist irgendwo im Himmel). Also extrem großes Quaderförmiges Etwas.

KLeiner Tipp: Wenn du reingeflogen bist kannst du NOCH raus, wenn du aber weiter rein gehtst, gibt es kein Zurück mehr...

Antwort #12, 07. Juli 2008 um 20:53 von Darkknight_Sephiroth

Das heißt ich komme nie wieder an Bahamut oda sonst wo hin?

Antwort #13, 07. Juli 2008 um 21:31 von gelöschter User

Naja, also sagen wir mal so, nach der Pandora, kommst du erst wieder raus auf CD4 und da kannst du keine STädte mehr besuchen, weshalb du einige Sachen nicht mehr machen kannst, du kannst aber noch Odin, Tombery, Eden, Bahamut, Kaktor, problmemlos holen. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Sorry, falls ich dir angst gemacht hatte.

Antwort #14, 07. Juli 2008 um 21:48 von Darkknight_Sephiroth

ah das is gut ^^
Ich dachte schon xD
aba wie mache ich das mit potionen und sou kann ich die dann irgendwie dann noch kauen wenn ich bei pandora bin oda sou?
Hab ja hundert au von hi potion aba frag nur ^^

Antwort #15, 08. Juli 2008 um 11:05 von gelöschter User

ALso, 1.: Im Schiff gitb es den Joker (halt einer der CC-Freaks), der ist auf JEDEN FALL DA, von dem kannste sowas kaufen und auch deine Waffen verbessern, ansonsten gitb es noch die Fähigkeit von TOmbery "Shop" mit der du einen Shop, den du schon besucht hast, aufsuchen kannst. Ist auch besser so, denn der Esthar Shop ! ! hatte sehr viekl interressantere Dinge anzubiten als Joker (solltest unbedingt nochmal diesen Estahr Shop aufsuchen, bevor du in die Pandora gehst, ist nämlich der Weg zu unermesslichem Reichtum).

Antwort #16, 09. Juli 2008 um 21:39 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link