ganz wichtige frage! (Skyrim)

mir wurde gesagt das die fähigkeit alchemie verstärken auch für nicht selbst gebraute tränke gilt ( also auch für die gekauften)
nun wenn ich jetzt so eine rüstung mit dieser fähigkeit anziehe (4x 25% bessere tränke) und einen verzauberungs trank mit 20% trinke.
dann hat die verzauberung führer immer noch nur 44%
zum vergleich ohne diesen trank /rüstung hat sie 40%
und ich meine das sind keine 40% zusatz (20%x100%=40%)
normalerweise müssten es ja 56 sein
woran liegt das?! ( 40+40% zusatz =56)

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 14:24 von rapper_10

10 Antworten

was willst du geanu hoch pimpen ? sag dies uns

dan könne wir dir auch echt weiter helfen, als eine coole % rechnug zu machen. sorry gel.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 16:03 von daniel65

Wenn Du es richtig hebeln willst, dann zieh Deine Alchiklamotten an, brau einen Trank Wiederherstellung verstärken. Den trinkst Du dann, schmeist alle 4 Alchieteile auf den Boden, ziehst die sofort wieder an und braust noch so einen Trank. Den wieder trinken, Alchirüstung aus und wieder an und dann mal einen Trank brauen Verzauberung verstärken bzw. Schmiedekunst verstärken und dann schau Dir mal die Werte an..dann lächelst Du nur noch über Deine 40%.

Das Entscheidende ist die Kette:

Alchrüstung an, Wiederherstellung verstärken brauen, trinken, Alchisachen auf den Boden werfen, sofort wieder anziehen und dann den nächsten Trank brauen!

Die Werte bleiben auch dauerhaft erhalten.

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 16:20 von Griffin300

warum muss man wiederherstellung verstärken haben wenn man eigentlich verzauberung oder schmiedekunst haben will? ist das ein glitch?

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 16:34 von Kryos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ihr habt meine frage nicht verstanden oder?
ich habe die alchemie rüstung mit je 4x25%
und ich will fragen ob diese 100% nur zu selbstgemachten tränken zählen oder auch zu den tränken die man sich kauft.#
das mit der fähigkeit führer(40%) war nur ein beispiel, und keine aufforderung mir zu beschreiben wie ich tränke oder so stärker mache

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 17:32 von rapper_10

soweit ich weiß gilt das nur für selbstgemachte aber das von griffin300 würd ich gerne nochmal erläutert bekommen.

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 18:50 von Kryos

@ Kryos Ich weiß nicht was glitch bedeutet...aber Wiederherstellen verstärken verstärkt die Wirkung von selbstgebrauten Tränken...damit kannst Du dosiert stärkere Verzauberungen anbringen und Items verbessern...von ein bischen bis ultrastark

Hier unter der Lasche Tipps bei den Kurztipps aus Seite 48 findest Du eine Anleitung von Flo33

Wenn Du noch Fragen hast, schick mir ne PM

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 21:05 von Griffin300

jo kann, es sein das man ab einer bestimmten anzahl den effekt umkehrt, habs 10x gemacht und nen multiplikator von wegen tränke werden 1060987334 mal stärker oder so und dann kammen nur tränke mit 1% stärker und einem goldwert von 2 raus, also kann man es so sehr übertreiben das man den effekt umkehrt?

Antwort #7, 24. Januar 2012 um 23:50 von Kryos

@Kryos: bei mir war die Grenze bei Wiederherstellung bei 2 Millionen...alles was ich darüber hinaus gemacht habe, hat nichts mehr gebracht...genau dercEffekt, den Du beschrieben hast

Hab mal ein Video davon gemacht...bin nur zu blöd, das bei youtube hochzuladen

Damit hab ich dann Armschienen mit Alchemie und Schmiedekunst verstärken gemacht...

Führt dazu, dass beim Items verbessern ohne Trank Irrsinnswerte rauskommen. Genauso bei den Tränken. Mit den Armschienen spart man sich dann den ganzen Aufwand...einfach anlegen und loslegen

Mein Maximum liegt aktuell bei einem Waffenschaden bei Bögen und Schwertern bei 2,1 Milliarden...mehr bekomm ich nicht hin, wobei der Wert interessanerweise negativ dargestellt wird.

So sehr das natürlich nur Fun ist...für Tragkraft erhöhen hat sich das in jedem Fall gelohnt...da mich die Begrenzung genervt hat...hab jetzt 6 Millionen Tragkraft...ist vor allem in Draugerhöhlen geil, da die Draugertodesfürsten wertvolle Waffen haben und schleppst einfach alles raus und machst beim Händler in Flusswald in ein paar Minuten 20.000

Antwort #8, 25. Januar 2012 um 02:00 von Griffin300

danke für deine hilfe, allerdings hab ich noch ein paar sachen die ich loswerden will:
1. ich hab meine sachen jetzt nur leicht verbessert, weil es sonst den spielspaß nimmt, andererseits ist meiner meinung die sogenannte leichte verbesserung übertrieben, ich hab einen vulkanglasdolch mit 227 angriff, frostschaden 31 und 31 brandschaden bei nacht. meine rüstung ist sogar noch schlimmer mit 180000 deffensive XP.
2. ist die traglast so zu verstärken natürlich geil aber mir ist da etwas aufgefallen, da ich meine sachen immer benennen will, bringt mir ein verzauberungsverstärkender trank nichts, da die wirkung verflogen ist bevor ich das teil herstellen kann, 30 sekunden sind halt echt kurz wenn man noch den namen eingeben will, vielleicht gibt es ja auch noch eine möglichkeit die zeit zu erhöhen aber wie?
3. warum willst du für 20000 gold? wenn du die gemischten tränke verkaufst, musst außerdem gar nicht erst so aufwendig eine draugrhöhle säubern, ohnehin ist mit solchen omega-werten eigentlich alles uninteressant außer vieleicht noch einige bestimmte quest wo es nicht blos ums töten geht.
4. wie gesagt, meine waffen sind nicht absolut one-hit mäßig, doch die meisten halten trotzdem nur einen schlag stand, gegen drachen weiß ich es leider nicht, ich hab die hauptsory gleich von anfang an liegen lassen, ich denke auch das wenn ich mich genug ausgetobt habe, einen neuen charackter erstelle.
PS: 108000 kopfgeld OMG, ich könnt noch das 100fache locker mehr erreichen aber ich hab kein bock mehr -.-

Antwort #9, 25. Januar 2012 um 10:49 von Kryos

ach ja nur zur info @griffon300, ein glitch ist eine lücke in der spielmechanik die man dann ausnutzen kann, das mit den tränken der wiederherstellung ist ein glitch meines erachtens nach, bzw. genaugenommen das wenn man die rüstung abwirft der effekt erhalten bleib ist der glitch, die tränke selber sind es eigentlich nicht.

Antwort #10, 25. Januar 2012 um 10:52 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)