kampfzonen team (Pokemon Soulsilver)

Snibunna: Eishieb, Nachthieb, Fußkick, Kreuzschehre

Sumpex: Erdbeben, Kaskade, Eishieb/Eisstrahl, Hammerarm

Dragoran: Donnerschlag, Feuerschlag, Wutanfall, Ruheort

Raikou: Ladungsstoß, Sondersensor, Ladestrahl, Spukball

Metagross: Sternenhieb, Zen-Kopstoß, Erdbeben, Gyrroball

Glurak: Steinhagel, Luftschnitt, Hitzewelle, Flammenwurf


wollte einfach mal wissen was ihr von meiner idee haltet
es ist ausschließlich dafür gedacht um in der kampfzone gut anzukommen

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 14:27 von Yami_Tatsu

25 Antworten

1. In der Kampfzone kämpft man 3vs3.
2. Du hast nur offensive Pokemon im Team.
3. Kennst du dich mit EV und DV aus? Ohne kommst du in der Kampfzone nicht sehr weit.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 14:54 von cs24

falls er es so lässt
was hälst du von gyroball für metagross

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 15:23 von Raigetsu

Ich sag mal so:

Das Team ist schlecht.

Befasse dich mit folgenden Themen:

DV, EV, Zucht, STAB, Typenabdeckung, Strategie für Fortgeschrittene, Sweeper/Staller/Annoyer.

Einfach bei Google suchen ;)

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 15:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
ich hab mich jetzt mal mit EV beschäftigt und wollt fragen ob ich das richtig verstanden hab:

bei pokewiki gibts ne liste die sagt welches pokemon welche FP gibt
sagen wir ich will ein ursaring auf Angriff trainieren
dann gibt es für jede stufe bestimmt viele FP
z.B. 40-49 10FP
die pokemon die da nützen sind Goldini, Golking, Kingler, Krabby
wenn ich die besiege, kriege ich die dazu gehörigen FP (max 10FP bei der Stufe)
das bei jeder stufe (50-59; 60-69; ...)
wenn man die FP schön mit zählt und dann auf lv.100 alle FP zusammen zählt und das dann durch vier teilt hat man den EV-wert den man beim ganzen training dazu bekommen hat
dazu noch eine frage:
wird der wert den man von Mineralien und federn bekommt extra gezählt oder mit ein bezogen

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 17:01 von Raigetsu

wenn ich das richtig verstanden hab ist das EV-training gar nicht so schwer

man muss nur alle zehn level eine bestimmte anzahl bestimmter pokemon besiegen und ansonsten ists ganz normal

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 17:02 von Raigetsu

FAAAAALSCH^^

Du liest dir am besten folgenden Link nochmal GRÜNDLICH durch.
Die Level, die du genannt hast, zeigen nur, wie sich die EVs auf verschiedenen Leveln auswirken. Auf Level 100 zeigen sie dann ihre maximale Wirkung (4 EVs = 1 Statuspunkt)

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

"was hälst du von gyroball für metagross"

Nichts. Absoluter Fail. Man sollte schon wissen, wie die Attacken wirken. Sogar Metagross ist für Gyroball zu schnell.

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 17:10 von derschueler

okay ein einfaches falsch bei meiner theorie hätte gereicht
^^
aber wenigstens stimmst du mir bei meiner meinung zu gyroball zu

Antwort #7, 24. Januar 2012 um 17:22 von Raigetsu

oh ich hab jetzt erst verstanden das Ev englisch und FP deutsch ist
also eigentlich das selbe
ups :D

Antwort #8, 24. Januar 2012 um 17:24 von Raigetsu

Wahnsinn^^

Antwort #9, 24. Januar 2012 um 17:29 von derschueler

ich hab mir alles durch gelesen
auch das mit den DV
und ich weis jetzt weit mehr über Pokemon

Antwort #10, 24. Januar 2012 um 17:42 von Raigetsu

ich auch
anstatt mir zu sagen das mein team schlecht ist könnt ihr mir attcken vorschläge machen

das ist der zwischenstand

Snibunna
Eishieb, Nachthieb, Fußkick, Kreuzschere

Wesen: Hart
DV: Init.
EV: Angriff; Init.
-------------

Sumpex
Erdbeben, Kaskade, Eishieb, Hammerarm

Wesen: Mutig
DV: Angriff
EV: Angriff, KP
-------------
Dragoran
Donnerschlag, Feuerschlag, Wutanfall, Ruheort

Wesen: Hart
DV: Angriff
EV: Angriff; KP
--------------

Metagross
Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Erdbeben, --------

Wesen: Mutig
DV: Angriff
EV: Angriff, KP
--------------

Glurak
Steinhagel, Luftschnitt, Hitzewelle, Flammenwurf

Wesen: Hitzig/Mild
DV: SP.Angriff
EV: SP.Angriff, Init.
---------------

Tangoloss
Gigasauger, Egelsamen, Schockwelle, Toxin

Wesen:----
DV: SP.Angriff;
EV: Sp.Angriff; Vert.

Antwort #11, 24. Januar 2012 um 20:51 von Yami_Tatsu

Ok. Zunächst, wäre es sinnvoll, nicht nur hinzuschreiben auf welchem Wert die EVs platziert wurden sondern auch wie viele.
Die DVs sind hier im Moment nur nebensächlich.

Snibunna sieht imo ganz nett aus. Das kannst du so lassen.

Sumpex geht in meinen Augen auch noch. Nur das Wesen...ich weiß nicht...Mutig gefällt mir einfach nicht.

Bei Dragoran würde ich anstelle von Donnerschlag Drachentanz reinpacken.

Bei Meta vieleicht Agilität oder Steinpolitur, wobei dann ein Hartes Wesen auch besser wäre...

So das Problemkind. Bei Glurak ist Steinhagel völlig deplatziert. Auch zwei Feuer-Attacken sind zuviel des guten. Drachenpuls und Fokusstoß wären alternativen. Wenn möglich könntest du auch auf Ruheort setzen.

Bei Tangoloss könntest du mit Glurak zusammen auch auf Sonnetag setzten. Tangoloss dann auf jeden Fall mit Chlorophyll. Attacken z.B. Schlafpuder, natürlich Sonnentag und Solarstrahl. (Den könntest du dann auch bei Glurak reinbringen.) Aber du kanns dich ja selbst erkundigen. Wesen wären z.B. Mäßig in der Sonne oder Pfiffig oder ähnliches.

PS: Passende Items nicht vergessen^^

Antwort #12, 24. Januar 2012 um 21:09 von derschueler

was für items empfiehlst du
und zu den EVs
wenn ich zwei werte nenne dann versuche ich auch 252 EVs drauf zu kriegen

Antwort #13, 24. Januar 2012 um 21:17 von Yami_Tatsu

OK. Dann würde ich es wie folgt vorschlagen:

Snibunna @Wahlband
4KP/252Atk/252Init (Hart)
-Eishieb / Eissplitter
-Nachthieb
-Fußkick
-Kreuzschere

Sumpex @Überreste (als Lead)
240KP/72Atk/196Vert (Pfiffig)
-Kaskade
-Eishieb
-Tarnsteine
-Erdbeben

Dragoran @Leben-Orb
4Kp/252Atk/252Init (Hart)
-Ruheort
-Drachentanz
-Feuerschlag
-Drachenklaue

Metagross @Überreste/Leben-Orb
152Kp/252Atk/104Init (Hart)
-Agilität/Steinpolitur
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Explosion

Glurak @Wahlglas/?
4Kp/252SpAtk/252Init (Mäßig)
-Flammenwurf
-Drachenpuls
-Luftschnitt
-Fokusstoß

Tangoloss @Überreste
252Kp/4Atk/252Def (Pfiffig)
-Schlafpuder
-Blattgeißel
-Egelsamen
-?

So KÖNNTE es aussehen. Wir sind kein Teambauguide, deswegen keine Veränderung an den Pokemon aber ich sehe eine nette kleine Gesteinsschwäche. Außerdem ist dein Team außer Glurak sehr stark physisch orientiert. Keine Ahnung ob das Absicht ist aber gegen starke spezielle Sweeper bist du relativ Schutzlos.

Antwort #14, 24. Januar 2012 um 21:34 von derschueler

tangoöoss ist doch eigentlich auch speziell oder (falls man es offensiv spielt)
und gestein kann doch von sumpex locker weg gemacht werden
also solang sumpex noch im team ist seh ich da kein problem
aber warum sollte metagross keine psycho attacke haben

zudem kannst du mir einen ersatz für togetic nennen
vor der liga
das vieh ist so schwach das nervt
ich könnte yanmega wieder rein nehmen

Antwort #15, 24. Januar 2012 um 21:51 von Raigetsu

Da es für die Kampfzone sein soll, KANN man die Gesteinsschwäche auch noch vernachlässigen aber schon ists halt nicht.
Was Tangoloss anbelangt: Well, duh^^ Klar ist Tangoloss vom Speziellen her besser nur war mein Set ja auch nur ein Vorschlag von dem ich NIE behauptet hab er sei unumstößlich.

Der Psycho-STAB von Meta ist nicht SO überallemaßen wichtig. Also, Sternenhieb ist Main-STAB Move und Erdbeben weils ne geile Attacke ist...und sämtliche Feuermons effektiv trifft. Und Psych bringt dir nur gegen 2 Typen was. Die denn da wären: Kampf und Gift. Kampf kann man auch mit Sternenhieb erledigen und Gift...naja Gift sollte auch ohne i-welche Attacken kein Problem darstellen^^

Antwort #16, 24. Januar 2012 um 22:00 von derschueler

du hast fast immer als item leben-orb oder überreste angegeben
aber ich glaub beides bekommt man nur einmal
welche items sollte ich als alternative benutzen

Antwort #17, 24. Januar 2012 um 22:07 von Yami_Tatsu

ach vergessen
man tritt ja maximal mit drei pokemon an
vergiss den letzten post

Antwort #18, 24. Januar 2012 um 22:08 von Yami_Tatsu

Welchen Post?^^

Antwort #19, 24. Januar 2012 um 22:19 von derschueler

vermutlich die antwort wo er dich gefragt hat wie er die items aufteilen soll direkt über dem anderen

ich frag nochmal
würdest du togetic im team gegen yanmega austauschen
(vor der liga)

Antwort #20, 25. Januar 2012 um 08:59 von Raigetsu

kriegt man vor der liga keinen leucht stein?

Antwort #21, 25. Januar 2012 um 09:03 von Yami_Tatsu

was ist eigentlich mit den EVs
wenn ich die pokemon vor beendigung des trainigs auf die schwarze edition übertragen würde
ich hatte nämlich den plan
die pokemon hier für die kampzone zu trainieren um viele GP zu sammeln und diese auch wieder auszugeben (attacken helfer, hilfreiche Items, etc.)
und wenn ich alles habe was ich brauche will ich sie auf meine schwarze übertragen weil das training dort leichter ist
wär das schlau oder kommen dadurch probleme auf

Antwort #22, 25. Januar 2012 um 09:35 von Yami_Tatsu

Ich so: "Welchen Post?^^"

Du so: "vermutlich die antwort wo er dich gefragt hat wie er die items aufteilen soll direkt über dem anderen"

Ist Ironie denn so schwer zu verstehen? -.-

Nein, vor der Liga bekommst du keinen Leuchtstein. Das Problem ist wahrscheinlich wie du Togetic spielst...egal. Entscheide selbst.

Wenn du in der Kampfzone antritts sollt das EV-Training doch schon längst abgeschlossen sein -.-
Aber nein, durch das übertragen ändert sich an den EVs nichts.

Antwort #23, 25. Januar 2012 um 12:53 von derschueler

war ich mal wieder doof :D
ich würde togetic gern anders spielen aber es geht nicht
egal ich hab jetzt yanmega wider drin und ich hatte auch in der liga schon mehr erfolg
(ohne medizin)

Antwort #24, 25. Januar 2012 um 13:26 von Raigetsu

auf soulsilver ist es so schwer die pokemon auf lvl.100 zu bringen
auf der schwarzen edition ist das sehr viel leichter
aber uaf der schwarzen gibt es die attcken helfer aus der kampfzone nicht
und die pokemon die ich mir ausgesucht habe kriegt man da teilweise nicht

Antwort #25, 25. Januar 2012 um 13:36 von Yami_Tatsu

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)