Wie erheblich ist der Speicherbug? (Skyrim)

Habe mir einige Trailer und Berichte über Skyrim gesehen/gelesen. Das Spiel hat sehr großes Interesse bei mir geweckt und ich würde es mir gerne anlegen.

Allerdings lese ich auch immer wieder von einem Speicherbug, welcher ein oftmaliges abstürtzen und ruckeln des Spiels zu Folge hat. Einige male habe ich auch gelesen, dass das Spiel zu einem erhöhten YLOD Risiko führen soll.

Jetzt wollte ich mal von ein paar Leuten, die das Spiel schon einige Stunden gespielt und bereits einen relativ hohen Level erreicht haben hören, wie erheblich die Probleme wirklich sind.

Wäre nett, wenn mir spontan jemand antworten könnte :)

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 15:07 von -Kai-

10 Antworten

Lieber -Kai-,

Dieser Bug existiert, aber er wird diesen monat noch gefixt und du brauchst dir keine sorgen machen du kannst es auch jetzt kaufen weil der framerate bug erst ab so c.a 7 MB ist und das dauert seine weile:).

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 15:15 von xxsnakexx2

Danke für die rasche Antwort. Leider kann ich keinen Patch laden, da ich meine PS3 nicht am Internet angeschlossen habe. Mich hat damals der Hack Skandal bei Sony etwas abgeschreckt.

Hatte das aber auch vergessen oben zu schreiben. Sorry

Bräuchte Infos zu dem Spiel, was man so im Laden kaufen kann :)

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 15:18 von -Kai-

Hmm um den patsch zu laden könntest du dich doch einmal kurz mit dem internet verbinden ihn laden und das wars

Bei mir geht die framerate so alle paar stunden flöten mit so 2 bildern pro sekunde aber ich kanns ignorieren^^

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 15:22 von xxsnakexx2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Muss ich für den Patch nicht bei PSN angemeldet sein? Sorry, davon habe ich null Ahnung :D

Ah okay, aber das ist ja wirklich nicht soo schlimm. Wie weit bist du jetzt bzw. wie groß ist dein Spielstand?

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 15:26 von -Kai-

1. Ja leider bist du nicht schonmal angemeldet gewesen ? Und wenn du angst wegen dem hack hast: wenn du dich anmeldest musst du ja nicht unbedingt kreditkartennummer angeben und toll was bringt es die wenn die den namen von hans wurscht kennen( willkürlicher name^^)

2. 2 bilder pro sekunde ist nunja ums zu erklären inetwa so wie ne diashow bei windows XD
Und um überhaup relativ flüssiges bild zu haben brauch man so 20 oder so.
Wie weit ich bin hab ich dir eben als nachricht geschickt.

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 15:31 von xxsnakexx2

Bin noch nicht angemeldet gewesen. Aber glaube ich sollte mein Misstrauen überwinden und das endlich mal machen.

Danke für die Angaben. Okay, dass stört einen dann ja sicher während dem Spielen enorm. Was machst du dann, damit es wieder weg geht? Einfach ne gewisse Zeit warten oder Konsole aus?

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 15:36 von -Kai-

Ich spiel einfach weiter geht bei mir irgendwann weg

Antwort #7, 24. Januar 2012 um 15:39 von xxsnakexx2

Okay, dann vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir mal das Spiel anlegen und dann weiter sehen!

Antwort #8, 24. Januar 2012 um 15:41 von -Kai-

Ok bitte!

Antwort #9, 24. Januar 2012 um 15:44 von xxsnakexx2

Man muss nicht bei PSN angemeldet sein um den patch zu laden !

Antwort #10, 24. Januar 2012 um 16:09 von TobiStyle1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)