Spiel bleibt stehen (Gothic)

Wenn ich Gothic spiele läuft es erst ne weile, doch dann bleibt das Spiel einfach stehen.
Es stürtzt nicht ab sondern das Bild hängt einfach.
Da hilft nichts mehr als den PC runterzufahren und neu zu starten!
Habs auch schon mit dem Patch 1.08k probiert, es wurde ein bischen besser. Dennoch hängt es manchmal!
Danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 16:22 von Moritzeees

4 Antworten

Wie siets denn mit dem Rest deines Rechners aus? Hardwareangaben zu CPU, Ram und Graka würden helfen dir zu helfen.
Außerdem. Kommt das Problem nur bei Gothic oder auch bei anderen Spielen vor?

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 18:16 von Ingepunk

2CPU 1,86GHz
2GB RAM
Betriebssystem XP
Die Grafikkarte weiß ich nicht, den es ist eine ziemlich alte!
(Miene normale ist kaputt gegangen! ;( )

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 20:18 von Moritzeees

Jetzt kann ich fast nur das übliche sagen den an der Hardware liegt (vielleicht) nicht.
1: Defragmentiere deine Festplatte, dann ist schonmal ausgeschlossen das es daran liegt.
2: Lade dir die letzten Treiber für deine "alte" Graka runter. Da du nicht weißt was das für eine ist, hilft dir hier der Geräte Manager von Win XP. Den findest du in der Systemsteuerung oder mit der Windowssuchfunktion.
3: Klappt auch das nicht dann schraub den Rechner auf und tu mal die Lüfter von Graka und CPU vom Staub befreien, damit die wieder volle Leistung bringen.
4: Gothic hat kleine Probleme mit bestimmten Mehrkern CPUs(Dual/Quadcore)saug dir "Eazytools"(Googeln)und weise Gothic nur einen CPU Kern zu.
5: Nützt das alles nix kanns sein das auch deine "alte" Graka oder irgendeine andere Hardware nicht mehr 100% läuft und schon nen knacks weg hat. In diesem Fall hilft nur ein neuer PC, leider.

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 20:45 von Ingepunk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Danke für die ausführliche Antwort!
Werds mal probieren

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 18:20 von Moritzeees

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)