Kann mans mit nem Gamecontroller (zB XBoxcontroller) spielen? (Sacred 2)

Also ich hätte so nen Controller und habe gehört dass man eigentlich fast alle Game auf PC mit nem Controller spielen kann.
Wenn ja, wie stell ich das um?

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 22:29 von gelöschter User

4 Antworten

Wenn du einen kabellosen XBox 360 Kontrolller besitzt brauchst du einen speziellen Stick/Adapter, mit dem du das Signal vom Kontroller abfängst und den dann am PC (z.B bei GTA 4) benutzen kannst. Wenn du einen kabelgebundenen Kontroller für die XBox 360 besitzt, dann kannst du den einfach an die USB-Anschlüsse anschließen.

Adapter: http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-W...

Dort ist eine Software dabei, die du anscheinend installieren musst. Falls ein Problem mit irgendeinem Spiel auftaucht (Hatte mal eines mit Splinter Cell Chaos Theory), gibt es dafür ein spezielles Programm, dass sich "Xpadder" nennt. Ich selber habe es noch nicht benutzt, kann deswegen nicht davon Berichten, soll aber ganz gut sein.

Wenn du keinen Kontroller hast, empfehle ich dir trotzdem eines von Microsoft zu nehmen, da die Qualität meist besser als bei No-Name-Firmen ist, dies muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden. Habe mir damals einen Kabelgebundenen gekauft^^

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 08:42 von Inorek12

du hast seine frage bestimmt überhaupt garnicht richtig durchgelesen oder?

er hat schon nen controller.

zur frage, guck mal in den optionen, aber sacred 2 kann man glaub ich nicht mit nem controller zocken

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 08:52 von StalkerGER

ja kann man, mit dem motioninjoy. einfach googlen damit kannst du dein pad aufm pc benutzen und einstellen was auf welche taste soll, z.b linker mausklick auf R1 usw. ist auch sehr einfach zu bedienen, es ist auf englisch aber man die controller sprache des programms unter language auf deutsch stellen was es noch einfacher macht :P.

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 07:29 von Nefflite

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?
Ich find nich den download, kannst du mir nen Link geben PLS?

Antwort #4, 27. Januar 2012 um 14:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred 2

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Minecraft Update 1.14: Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Es sieht gerade richtig gut aus für Minecraft, ein Klassiker mittlerweile, der noch immer täglich Spieler auf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link