Problem beim Start (Saints Row 3)

Ich habe folgendes Problem

Wenn ich das Spiel starte kommt der Bildschirm wo ich auswähle ob ich Directx 10&11 oder 9 nehme.
aber wenn ich dann das Spiel starte startet sich starte mein Pc neu.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 23:03 von 2imon

13 Antworten

passiert das auch bei anderen spielen/anwendungen die leistung ziehen?
hardware ausreichend genug? (welche hardware?)
system sauber (nicht verstaubt oÄ)?
treiber aktuell?
neuinstallation bzw fehlerüberprüfung per steam probiert?

das würde mir mal spontan dazu einfallen, können natürlich auch noch 1000 andre faktoren dazu beitragen

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 23:44 von Disaster975

Passiert sonst nie.
und is auch nichts vertaubt.
neuinstallieren bringt auch nichts. Hilfe!

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 09:53 von 2imon

Reicht denn dein Rechner für SR3 überhaupt aus? Hatte Disaster975 schon gefragt. mal Hardwarespecs(CPU, Ram, Graka)posten.

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 13:08 von Ingepunk

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Müsste alles eigentlich gehen

Antwort #4, 26. Januar 2012 um 14:08 von 2imon

"Müsste alles eigentlich gehen" --> poste sie mal lieber ^^

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 14:10 von Disaster975

KCS gaming [184118] Gamer-PC AMD FX-6100 6x3,3GHz (Turbo bis 3,9GHz) Bulldozer | 8GB DDR3-1333 Dual-Channel | 1000 GB SATA2 | nVidia Geforce GTX 570 Fermi 1280MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11+3DVision) | ASUS M5A78L LE | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 550W BeQuiet Netzteil | Raidmax-Gehäuse | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (mit X6-1090T - GTX570 - 2TB)

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 15:45 von 2imon

Och, bei dem Rechner sollte das locker laufen.
Hast du die Original(Steam)Version oder eine von "anderen Quellen"?
Sonst:
Festplatte defragmentieren. ALLE Treiber auf den neusten Stand bringen(Mainboard, Sound, Graka usw.), solltest du mal im BIOS rumgespielt haben, alles auf Standard setzen, solltest du was übertaktet haben, ebenfalls wieder auf Standard. Alle Minianwendungen oder Sidebars ausschalten zum spielen, überhaupt alles was zum spielen nicht notwendig ist ausschalten.
Wenn von Steam, Daten auf Fehler prüfen.
Dann sollte eigentlich alles klappen, ich hab einen durchaus älteren, schwächeren Rechner als du und keinerlei Probleme.

Antwort #7, 26. Januar 2012 um 20:00 von Ingepunk

ok danke für die Hilfe. Ich lads mir gerade nochma runter.
Steam hab ich die original Version und ich nirgendwo irgendwas verändert. ich habe auch schon öfter die Daten überprüft aber er kann 1 Datei nie überprüfen und lädt die nochma runter und das immer wieder. Aber die Minianwendungen hatte ich immer auf. hoffe das klappt nachher wenn ich fertig geladen hab.
Vielen Dank für die Hilfe ^^

Antwort #8, 26. Januar 2012 um 20:30 von 2imon

Es klappt immer noch nicht.
De Support hat gesagt ich soll alle Hintergrundprogramme schliessen.
hab ich auch gemacht aber es klappt immer noch nicht.
jez fragt der mich aber immer ob ich die reademe dateien lesen will.
aber das hat wohl nicht zu bedeuten..
Wisst ihr noch weiter?

Antwort #9, 26. Januar 2012 um 23:23 von 2imon

Also sagt der Support auch nur das selbe wie ich. In der Readme stehen weitere, aber meißt die selben Lösungsansätze, wie schon erwähnt. Mir würde jetzt noch einfallen ein komplettes DirectX Packet das alle Versionen von DX 9-11 beinhaltet nochmal zu Installieren sowie Visual C++ 2010. Um alle nicht benötigten Programme und Prozesse auszuschalten, hilft das Tool Gamebooster.

Antwort #10, 27. Januar 2012 um 19:04 von Ingepunk

Ich hoffe jez einfach nochma auf ne Antwort von dem Support und wenn die nichts machen können schau ich ma was dann kommt.

Antwort #11, 27. Januar 2012 um 20:11 von 2imon

genau das problem habe ich auch :(

Antwort #12, 02. April 2013 um 01:18 von catfan

Wenn du ebenfalls einen AMD FX Prozessor dein eigen nennst, mach mal ein Bios Update. Das hat schon einigen Leuten bei anderen Spielen im verbund mit einem AMD FX geholfen. Wurde den meisten(darunter auch mir)aber erst viel Später klar.

Antwort #13, 02. April 2013 um 11:24 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)