Staaten-Gründung? (Europa Universalis 3)

Ich spiele EU3 nun schon eine weile und es macht mir viel Spass. Was mir aufgefallen ist, ist das neue Staaten im Spielverlauf entstehen können. So kann zB nach einer gewissen Zeit Großbritanien aus England entstehen, oder es taucht plötzlich Irland auf als eigener Staat. Ich weiss ja wie man Vasallenstaaten gründen kann um so zB die Niederlande entstehen zu lassen, aber wie werde ich zB selbst zu Irland oder Großbritanien wenn ich England spiele? Kann man auch Deutschland gründen? Ich möchte ja keinen Vasallen erstellen sonderns dieses neue Land dann selbst spielen können. Also wer weiss wie man zB zu Irland oder Deutschland werden kann?

Frage gestellt am 15. Dezember 2007 um 14:22 von Puschel1981

3 Antworten

Geh mal im Spieleverzeichnis auf "Events", da steht dann z.B. germannation --> Das Event, das Deutschland bildet, darin stehen alle Informationen, z.B. welche Provinzen du brauchst, welche Faktoren die "meantime", also die Zeit, die es braucht, bis das Event triggert, verringern etc.

Antwort #1, 02. März 2008 um 11:20 von Codaky

welche idee ist bureaucrazy p.s: steht bei german nation

Antwort #2, 08. August 2008 um 21:37 von tricerato

Gib Event 1007 an und du wirst zu deutschland und außerdem erhälst du alle deutschen provinzen als kernprovinzen

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 17:00 von Playerdg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 3

Letzte Fragen zu Europa Universalis 3

Europa Universalis 3

Europa Universalis 3 spieletipps meint: Geschichte für Schieberegler-Strategen, aber trocken präsentiert und mit Mängeln im Komfort. Artikel lesen
68
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link