thane von rifton - bug? (Skyrim)

ich habe das gefühl das es das spiel mit meinem charakter zu weit treibt, er musste schon soo viele bugs durchmachen, aber das auch noch?! skyrim! ich bitte dich!

erst heratsunfähigket, dann zahlreiche questbugs udn jetzt sowas?

ich habe die kompletten quests von maven schwarz dorn(jarl in rift) erledigt, meine letzte quest, die ich für sie getan hab, war, dass ich alle skooma händler töten musste, alle tot zu 100%, also hab ich mir dann die belohnung abgeholt.

jetzt will ich sie auf den thanen-titel ansprechen, den sie zuvor schon erwähnte, aber ... es ist so als würde ich mit einem statisten charakter reden, ich drück A, sie sagt iregndeinen schrott und das wars.


hab ich einen bug? oder muss mein charakter mehr lvln? (lvl 47)

oder muss ich irgendwas andres tun? (quest vom jarl auch schon fertig)

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 15:14 von Scorpion139

6 Antworten

Level 47? Uh! Mein Lieblingsauftragskiller. :)

Heiraten kannst du nur, wenn zuvor mit Maramal im Tempel von Mara geredet und vielleicht ne Spende von 5 Septime geben.

@Haus: Du musst mit dem Vogt sprechen, die (braun gekleidete) Dame linkes neben ihr, die verkauft dir das Haus und all das was dazugehört.

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 15:23 von paper007

ja, ich hab mich verschrieben, ich habe mit dem vogt bereits gesprochen, haus ist gekauft, eingerichtet, besucht und die quest vom typen ist au schon erledigt.

ich weiß, ich habe bereits 100 mal versucht nochmal mit ihm zu sprechen, ich habe bei sehr vielen frauen versucht sie zu fragen, aber noch nicht mal lydia spricht mich aus amulett um meinen hals an, ps: ich würd gern Ysolda heiraten, aber kann ihre quest nicht anfangen (kein dialogspunkt)

ich kenne das alles ja(heiraten) ist ja nicht mein 1.char, ich möchte jedoch mit diesem zum ersten mal bei allen fürstentümern jarl werden, aber mit solch einem bug?

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 15:28 von Scorpion139

Du meinst Thane, Jarl ist der Obermacker. Anyway! ;)

@Heirat: Hast du ihr den Mammutstoßzahn schon gegeben? Und ja, Ysolda ist nicht die einzige Person, wo der Dialogpunkt ohne ein spezial Quest fehlt. Bei Shahvee z.B. taucht der Punkt nur auf, wenn man ihr Amulett zurückbringt. Gleiches gibts also auch wenn man einen Ort zu spät/früh besucht, bei Ysolda hatte ich das Problem das se nach der Hochzeit aus dem Spiel genommen/verschwunden wurde/ist. Diese Bugs kann man nur sehr schwer umgehen, daher ist der Speicherquotient sehr hoch gehalten, muss selbst das Spiel sehr oft neu laden, wenn die Stelle nicht so verläuft, wie sie eigentlich soll (Blut auf den Eis). :/

Welche Rifton Bugs hattest du bis jetzt? Einige müsste man umgehen können um Thane von Rifton zu werden und einige sind ~relativ~ frei von Bugs. Madesis & Talen-Jeis Quests sind Bugfrei, das sind schon einmal 2/3 Quests und der Schmied der die 10 Feuersalze möchte dessen Quest ist auch nicht verbuggt, das sind 3/3 Quests zum Thane vor dem Haus. Was sagt denn die "Verschiedenes" kategorie?

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 15:53 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja, ich verschreib mich heute irgendwie total oft :D

ich meine natürlich thane, da ich weiss, das ich sowieso, (wenn der auftrag endlich kommen würde!) 3-5 leuten in rift helfen muss, hab ich schon mal ein wenig vorarbeit geleistet, ich habe das schwert von dem haddar (was weiss ich wie der heisst) von balimund geholt, habe 2 pennern einen septim gegeben und die diebesgilde fast abgeschlossen (weiß nicht ob das zählt) (will den skelettschlüssel noch nicht abgeben:D)

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 16:00 von Scorpion139

also soll ich ysolda einfach einen mammutsstoßzahn geben? auch wenn sie nichts davon gesagt hat?

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 16:01 von Scorpion139

Dann sind wa ja schon einmal ein Stück weiter und ich bin auch heut dauernd am editieren meiner Rechtschreibposts. ;)

Die Diebesgilde zählt leider nicht zu den Quests unter Verschiedenes, da diese Quests zu den Nebenhandlungen und den Bettlern Geld geben zählt zu den Gefallen aus Nächstenliebe, dessen Belohnung Dibellas Segen ist, der ne In-Gamestunde die Redekunst um 10+ Punkte erhöht. Haddars Schwert gehört zu den Verschiedenen Quests, somit ist 1/3 schonmal abgehakt. :D

Um den Mammutzahnquest von Ihr zu erhalten musst du ersteinmal unter Verschiedenes schauen, ob einer der folgendes Quests läuft: Bring Captain Aldis 1 Das Buch "Der Spiegel", Bring Lami 1 Das Buch "Lied eines Alchemiesten", Bring Rusleif 1 Das Buch "Nacht über Sentinel", Bring Siddgeir 1 "Schwarz-Bräu Met" & Bring Torbjorn Schmetter-Schild 1 "Amulett von Arkay".

Captain Aldis (Haiptmann kaiserlicher Wache) - Einsamkeit
Lami (Alchemiestin) - Morthal
Rusleif (Schmied) - Dämmerstern
Siddgeir (Jarl) - Falkenring
Torbjorn Schmetter-Schild (krieger) - Windhelm

Antwort #6, 25. Januar 2012 um 16:39 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)