starter pokemon von troy nach 16 orden (Pokemon Heartgold)

hi leute ich hab im internet gelesen dass ich nachdem ich alle orden bekommen habe und trainer rot besiegt habe, nach saffronia city gehen kann und troy schenkt mir im gebäude von silph co. eines der drei starter pokemon aus der region hoenn. die bedingung war das ich vorher schon mal mit troy in orania city gesprochen hatte als ich die puppe für die nachahmerin finden sollte, wenn nicht würde er nicht auftauchen. als ich in saffronia city ankam war troy nicht da, wie kann ich machen dass er mir die starter pokemon schenkt ?
UND WER IST TROY ÜBERHAUPT ?
danke im voraus

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 22:47 von heisenberg

13 Antworten

Du hast 16 Orden und Rot besiegt, ja?
Du hast in Orania City mit ihm geredet...ok.
Dann sollte er im EG der Silp Co. stehen.

Troy war bzw. ist der Champ der Hoenn Region.
http://www.pokewiki.de/Troy_Trumm#4._Generation

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 01:25 von derschueler

was ist wenn ich das nicht gemacht habe, kann man das nachhohlen

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 07:27 von heisenberg

... und wenn, wie ?

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 07:29 von heisenberg

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Im Link werden nochmal alle Bedingungen aufgezählt. Sobal alle erfüllt sind, steht er im Silph Gebäude.
Was hast du nicht gemacht? Und warum nachholen? Solange du von Troy noch nichts bekommen hast, sehe ich das Problem nicht.

Antwort #4, 26. Januar 2012 um 07:48 von derschueler

in welchem link kann ich das sehen,
ich meine mit troy zu sprechen nachholen.

was meinst du mit, solange du von troy noch nichts bekommen hast, sehe ich da kein problem ?
was soll ich von troy bekommen haben ?
DANKE DANKE DANKE

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 16:48 von heisenberg

IST ES falsch wenn der aufzug im erdgeschoss nicht geht ?

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 16:50 von heisenberg

Der Link in meiner 1. Antwort -.-
Da steht:

1. Nachdem man in Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver in Orania City im Pokémon-Fanclub von einem Mann die Pokémonpuppe für die Nachahmerin abgeholt hat, erscheint Troy vor dem Haus und zeigt dem Spieler in Pokémon Goldene Edition HeartGold ein Bild von Latias oder in Pokémon Silberne Edition SoulSilver ein Bild von Latios, das man ab diesem Zeitpunkt dann als Wanderpokémon in Kanto fangen kann.

2.Als nächstes begegnet man ihm, nachdem man Rot besiegt hat, in der Silph Co., wo er einem einen Hoenn-Starter auf Level 5 gibt. Man kann nicht direkt wählen, welchen Starter man haben möchte. Stattdessen fragt Troy: "Stell dir einen funkelnden Stein vor, welche Farbe hätte er?" Man kann mit Rot, Blau oder Grün antworten. Antwortet man mit Rot, bekommt man Flemmli, antwortet man mit Blau, bekommt man Hydropi und antwortet man mit Grün, bekommt man Geckarbor. Die Steine basieren auf Rubin, Saphir und Smaragd.

3. Danach kann man im Marmoria City Museum beobachten, wie er Steine begutachtet.

4. Zuletzt trifft man ihn erneut im Gebäude der Silph Co., wo man ein Forstellka gegen ein Tanhel eintauschen kann.


Was man von Troy bekommt?
Sieh dir mal deine Frage nochmal genau an. Da stehts nämlich drin.

Und nein, der Aufzug geht absichtlich nicht. Du KANNST nicht in die oberen Stockwerke.

Antwort #7, 26. Januar 2012 um 17:19 von derschueler

danke danke danke

Antwort #8, 26. Januar 2012 um 19:38 von heisenberg

woher weist du das alles ?

Antwort #9, 26. Januar 2012 um 19:39 von heisenberg

...aus dem LINK zum Beispiel?

Und aus 12 Jahren Erfahrung^^

Antwort #10, 26. Januar 2012 um 19:42 von derschueler

cool find ich gut

Antwort #11, 26. Januar 2012 um 20:44 von heisenberg

Der Aufzug funktioniert iirc nur, wenn man ein Rotom in seinem Team hat (muss vllt. sogar an erster Stelle sein)...

Antwort #12, 27. Januar 2012 um 14:43 von Fable_2

UND den ?-Öffner in Besitz hat... glaub ich xD

Antwort #13, 20. Februar 2012 um 01:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)