Graubärte oder Klingen? (Skyrim)

Achtung Spoiler:

Ich habe die HQ abgeschlossen und nach einiger Zeit eine Quest erhalten: Kehre zu Esbern zurück. Nun soll ich Paarturnax töten. Meine Frage ist, ob ich auch die Klingen töten kann, um Paarturnax zu retten. Ich könnte auch nix tun, aber dann habe ich die Quests "Paarturnax" und "Kehre zu Esbern zurück" in meinem Quest-Log für immer.

Falls jemand weiß wie man Paarturnax am Leben lassen kann (notfalls mit Konsole um die Quests zu löschen) bitte antworten.

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 18:05 von XxDeadBloodxX

8 Antworten

töte Paarturnax einfach nicht , sprich dann mit den Graubärten und schon ist die Quest aus dem Qestbuch verschwunden.

BTW:

ich hab den auch nicht getötet

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 18:11 von Jakkomo

Dann gibt's aber keine Quests mehr von den Klingen...die Graubärte bringen nichts mehr, wenn Du den leben lässt

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 18:26 von Griffin300

Wenn du Paarthurnax tötest, hast du die Graubärte hintergangen und alles was sie dich gelehrt haben.

Die Klingen werden dir danach keine Quests mehr geben, ich habe mal gespeichert, und beides getan, keine Quests mehr.

Wenn du Paarthurnax am leben lässt, ist alles gut. (Frieden mit Klingen und Graubärten)

Tötest du ihn, werden die Graubärte dich verabscheuen.

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 19:13 von Drkpl8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Außerdem sagen dir die Graubärte, wo die Worte der Macht sind. Wenn du also noch nicht alle hast, sollteste Paarturnax leben lassen. Man kann ihn zu jedem Zeitpunkt töten wenn du magst.

Antwort #4, 26. Januar 2012 um 19:21 von Kingritter

Ich habe mit Argneir gesprochen und ihm gesagt, dass ich Paarturnax nicht umbringe. Ich habe die Quest immernoch. Ich habe mittleweile es mit "setstage MQPaarthurnax 100" versucht. Jetzt bekomme ich aber keine "Word Locations" von Argneir oder von Esbern mehr. Liegt das daran, dass ich die Konsole benutzt hab?

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 21:04 von XxDeadBloodxX

Wie viele Worte haste denn schon? Evt. kannste erst neue bekommen wenn du Gildenquests weitermachst. Oder probiert einfach mal nen alten Spielstand (vor Konsole) zu laden und dann Argneir zu fragen!

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 21:26 von Kingritter

@Kingritter Ich habe 38 Wörter (Habe alle Gilden, Fraktionen und HQ's erledigt). Habe auch geguckt, ob mir jemand vor Konsole neue Locations gibt, dem ist aber nicht so.

Antwort #7, 26. Januar 2012 um 21:44 von XxDeadBloodxX

Ok Ich hab das Problem gelöst. Hab nun 3 Leute bei den Klingen rekrutiert. Nun ist Esbern der Drachenhorcher.

Antwort #8, 26. Januar 2012 um 22:02 von XxDeadBloodxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)