Ausrüstungsfrage! (Dragon Age 2)

Hallöchen.
Ich bin jetzt bei Dragon Age schon seit einiger Zeit im 2. Akt, schon fast im 3.

Nun habe ich mal kurz eine Frage zur Ausrüstung.
Ich bin Schurke, Lvl. 15, habe mir auch das erste und zweite Schurkenpaket geholt.
Zur Zeit besitze ich folgende guten Waffen:

Beraht's Rache:
- 27 Schaden: Natur (50 p.S.)
- +46 Angriff
- +3% Angriffsgeschwindigkeit (Verbessert sich bei Stufenaufstieg)
- 5% Chance auf Regeneration von 2% Gesundheit
- Ein Runenfeld mit Rune, +5 körperlicher Schaden

Jarvia's Klinge:
- 27 Schaden: Körperlich (50 p.S.)
- +2 Geschicklichkeit
- +7% Kritische Trefferchance
- +8% Kritischer Schaden (Verbessert sich bei Stufenaufstieg)
- +20 Schaden gegen Dämonen und Untote
- Ein Runenfeld mit Rune, +5 Feuerschaden

Die Ehre der Bardin:
- 27 Schaden: Geist (50 p.S.)
- +1 auf alle Attribute
- +3% kritische Trefferchance
- +3% Angriffsgeschwindigkeit (Verbessert sich bei Stufenaufstieg)
- +8 Schaden gegen Menschen
- Zwei Runenfelder, derzeit ohne Runen

Fiona:
- 27 Schaden: Körperlich (50 p.S.)
- +3% Kritische Trefferchance (Verbessert sich bei Stufenaufstieg)
- 5% Chance auf Betäubung
- Ein Runenfeld, derzeit ohne Rune

Stachel:
- 37 Schaden: Körperlich (68 p.S.)
- +70 Angriff
- +26 Ausdauer/Mana
- Ein Runenfeld, derzeit ohne Rune

Nun meine erste Frage: Welcher dieser Waffen sollte ich am besten ausrüsten? Seit längerem habe ich die ersten Beiden ausgerüstet, läuft damit auch sehr gut, aber es kann ja sein, dass ich die drei anderen Waffen falsch einschätze.

Meine zweite Frage lautet: Welche Rüstung?

Das Wams des schwarzen Fuchses:
- 234 Rüstung
- +2 auf alle Attribute
- +6% kritische Trefferchance
- +5% Angriffsgeschwindigkeit
- Zwei Runenfelder, jedes mit Rune, +23 Rüstung

oder

Meisterhafter Zwergen-Lederbrustpanzer:
- +77 Angriff
- +32 Mana/Ausdauer
- +14% kritischer Schaden
- Leider ohne Runenfeld


Danke schonmal für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten :))

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 18:40 von Seyzor

3 Antworten

Habe noch eine Rüstung die ich zur Auswahl hinzuziehe:

Hochwertige Rüstung des Schurken:
- 151 Rüstung
- +82 Angriff
- +34 Mana/Ausdauer

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 18:59 von Seyzor

Hallo,

Tipp: Rechne doch mal zusammen wieviel + du bei einer Waffe/Rüstung insgesamt hast.

Beispiel: Beraht's Rache:
27 Schaden + 46 Angriff = 73
+
3% Angriffsgeschwindigkeit + 5% Chance auf Regeneration = 8%
+
5 körperlicher Schaden (Rune)

= 78 + 8%

So rechne ich mir das immer aus und entscheide dann, wo ich mehr als Summe herausbekomme.

>LG

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 21:19 von Pinki666

@ pink666: also das was du da ausrechneest ergibt nicht viel sinn weil..
schaden ist ist das selbe wie angriff! angrif bedeutet wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ob du trifst beim schlagen/schiessen. und allgemein alles was du zusammen rechnest geht so nciht !



@seyzor: ich bin auch schurke ich empfehle dasss :

Die Ehre der Bardin:
- 27 Schaden: Geist (50 p.S.)
- +1 auf alle Attribute
- +3% kritische Trefferchance
- +3% Angriffsgeschwindigkeit (Verbessert sich bei Stufenaufstieg)
- +8 Schaden gegen Menschen
- Zwei Runenfelder, derzeit ohne Runen
und den ''stachel'' obwohl der sehr viel mehr schaden hat was komishc ist .



rüstung : ganz klar diese:
Das Wams des schwarzen Fuchses:
- 234 Rüstung
- +2 auf alle Attribute
- +6% kritische Trefferchance
- +5% Angriffsgeschwindigkeit
- Zwei Runenfelder, jedes mit Rune, +23 Rüstung

den angriff hast du als schurke sowieso schon genug und kansnt sie als meuchelmörder einfach steigern
angriffsgeschw. ist meiner meinung nach sehr wichtig hab durhc waffen und rustüng fast 50% mit hast dann fast 100 also doppelter schaden.
und ja ich weiss die antwort kommt ein bsichen spät :)

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 19:36 von untos

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)